Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 08:27:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ard über metaller....  (Gelesen 5544 mal)

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
ard über metaller....
« am: 08 Mai 2006, 19:38:21 »

http://www.youtube.com/watch?v=hK6ZvlOi_ak


ich behaupte mal die ham da bisl viel umgedreht ^^

und das sieg heil gebrülle kam von belgiern ^^
Gespeichert

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
ard über metaller....
« Antwort #1 am: 08 Mai 2006, 19:47:11 »

Noch so eine Reportage wo man sich wieder so schön drüber aufregen kann.
Sind ja eh alles Nazis wenn es nach "denen" geht.  :roll:

Edit:
Wie kommen die eigentlich von Ragnarög zu den Nazis?
Also, warum stellen die alle auf eine Ebene bzw. stecken alle
in eine Schublade?
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Anonymous

  • Gast
ard über metaller....
« Antwort #2 am: 08 Mai 2006, 19:54:54 »

*hust*

Tolle Reportage..wenn man das noch ein wenig anders schneidet, könnte der Zuschauer denken, dass alle, die schwraz und lange Haare tragen rechts sind.... so mag ich die Menschheit.

*kotz*
Gespeichert

Yann

  • Gast
ard über metaller....
« Antwort #3 am: 08 Mai 2006, 20:10:20 »

naja, wer sich mit bm n bissl belesen hat kann nicht verleugnen das im ursprung das ueberleben des "fittesten" propagiert wird. Viele assozieren das mit dem 3. Reich.

Ich selbst packe mir nur annen Kopf wenn Leute mit Absurd shirts rumrennen oder es lautstark hoeren. Und auch aerger in kauf nehmend sag ich dann das ich das arm und scheiße finde... mach ich uebrigens auch bei den ollen boehsen onkelz...
Problem an der wurzel gegriffen waere halt Burzum und der wechsel zu rechten gesinnung NACH der veroeffentlichung ihrer Alben hervorgerufen durch das durchdrehen von varg vikkernes. In den alben jedoch kommt rein garnichts nationalistisches noch anstoeßiges vor. Es wird eher wie der Name Burzum (dunkelheit in der jrr tolkien uruk sprache, glaub ich) über tod hass und verfall gesungen, black metal halt.
Sehen wir in dem fall von den Kirchenverbrennungen in Norwegen ab die durch varg vikernes und euronymius gestartet wurden, finde ich nix verkehrtes daran.
Dieses vorgestellte Buch kann ich uebrigens wirklich empfehlen, das ist ziemlich aufschlussreich.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
ard über metaller....
« Antwort #4 am: 08 Mai 2006, 20:16:15 »

also.. moment!!!

Polylux is ne verhätlnismäßig gute Sendung... und wenn man sich diese reportage mal ganz objektiv zu Gemüte führt, stellt man lediglich fest, dass da von Unterwanderung der Pagan-Metal Szene die Rede is...

nich das Pagan-Metal rechts sei!!

Also wenn man schon soweit geht, von anderen zu verlangen, unvoreingenommen an Themen ranzugehen, sollte man sich ersma an seine eigene Nase fassen und sich fragen, warum man sich so schnell angegriffen fühlt und ob das nötig tut...

So sehr es immer noch dubiose Berichte geben mag, so sollte man immer noch positiv hervorheben, dass eben wie dort beispielsweise eben keine hirnrisse Hetze gemacht worden is!

Außerdem ist es Fakt, dass die Rechten kulturellen Nährboden suchen, wo immer es geht...
inwieweit jetzt diese "Heil Hitler"-Fraktion ernstzunehmen sind, is eine andere Frage...

Ich finde den Bericht interessant und relativ differenziert...
wäre fast ne Zwei bestimmt ne Eins, wenn noch der Bund "Heiden gegen Rechts" mit in den Bericht eingeholt worden wäre...

bin zufrieden 8)

*EDIT*: Yann war schneller als ich im Lanzenbrechen
Gespeichert

Yann

  • Gast
ard über metaller....
« Antwort #5 am: 08 Mai 2006, 20:30:40 »

;P  wenn mich n thema interessiert kann ich auch durchaus sinnige kommentare abgeben :D
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
ard über metaller....
« Antwort #6 am: 09 Mai 2006, 00:16:08 »

die hätten ahlt die metler aussprechen sollen finde die interviews bös geschnitten wo der eine dazu befragt wurden wäre am ende bestimmt ncoh was gekommen das er sie nicht abkann oder so mit seiner ansprache war er nciht fertig und dann nochn harter schnitt *G*
Gespeichert

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
ard über metaller....
« Antwort #7 am: 09 Mai 2006, 00:32:03 »

generell sei noch erwähnt, dass polylux eher eine SEHR bissige und giftige sendung ist, die nicht nur kein blatt vor den mund nimmt, sondern konsequent mit spott und hohn über das berichtet, was ihnen auffällt... tita von hardenberg macht das scho' ganz gut.

schwarzes

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 695
    • myspace
ard über metaller....
« Antwort #8 am: 09 Mai 2006, 13:12:30 »

Zitat von: "freaka"

Edit:
Wie kommen die eigentlich von Ragnarög zu den Nazis?
Also, warum stellen die alle auf eine Ebene bzw. stecken alle
in eine Schublade?


weil das am einfachsten für sie ist.
Gespeichert
Besser Cellulite als garkein Profil

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
ard über metaller....
« Antwort #9 am: 09 Mai 2006, 13:42:13 »

Ich fand den Beitrag eigentlich auch sehr gut gemacht.

Gerade der Spannungsbogen von einer katholischen Gemeinde über Metaller und Larp-Spieler bis hin zu Nazis die versuchen dort Wurzeln zu schlagen ist doch ausgezeichnet gemacht.

Da wird ja nicht behauptet "alle Metaller sind Nazis, pöse pöse", sondern im Gegenteil: Metaller und Larper sind es gerade nicht sondern dermaßen unpolitisch, dass sie selbst die 10% Rechten unter sich nicht ernstnehmen. Der Buchautor hat dann auch völlig folgerichtig drauf hingewiesen, dass darin eine Gefahr bestehen könnte, indem so leicht beeinflussbare Leute da drunter von ihnen eingefangen werden könnten, aber keinesfalls behauptet dass die alle so sind.

Faszinierend fand ich aber dann schon, dass auf dieser Convention offenbar alle, aber auch wirklich alle, Jungs dort lange Haare hatten.  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lakastazar

  • Gast
ard über metaller....
« Antwort #10 am: 09 Mai 2006, 22:30:37 »

Ich kam, schrieb und wurde verstanden ^^

*keksfroi*
Gespeichert

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
ard über metaller....
« Antwort #11 am: 09 Mai 2006, 23:03:57 »

Ich höre sehr gerne Metal und liebe auch Pargan Metal und mich störten diese Rechten schon immer auf Konzerten oder Festivals. Ich bin froh darüber, dass so ein aufschlussreicher Bericht gemacht wurde, wo wir Metaller als die ungefährlich dargestellt werden und wir eher als gefundes Opfer der Nazis dargestellt werden. Man kann nicht beschreiten, dass es diese Problematik gibt und sie ist näher als uns allen lieb ist. Was der Buchautor da sagt finde ich sehr neutral der Metallszene gegenüber, finde mich nicht angegriffen. Dies  machte das ZDF mal in einer Sendung 1991 od. 1992.
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
ard über metaller....
« Antwort #12 am: 10 Mai 2006, 09:57:36 »

Auch mir hat der Bericht gefallen, da er wirklich die rechte Unterwanderung mal aufzählt, aber halt auch betont, dass es sich hierbei um die Minderheit handelt. Es wurde eben nicht die Standardhetze verbreitet, das ist doch schon mal was.
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
ard über metaller....
« Antwort #13 am: 11 Mai 2006, 00:27:32 »

Hier kann man auch zum Thema 'Nazi Black Metal' und 'Absurd' was finden

http://de.wikipedia.org/wiki/NSBM

http://de.wikipedia.org/wiki/Absurd_%28Deutschland%29

www.thepaganfront.com/absurd/


Sieht mir ziemlich rechts aus und werfen ein schlechtes Licht auf die übrige eigentliche Pagan Metal Szene ...

www.thepaganfront.com
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
ard über metaller....
« Antwort #14 am: 11 Mai 2006, 00:57:25 »

ist auch extrem rechts.^^