Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:01:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundeswehr oder Zivildienst ?  (Gelesen 22219 mal)

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #150 am: 05 September 2007, 14:25:05 »

Als ich beim Bund war, wurde da auch sehr viel gesoffen. Faktoren: Langeweile, Teenagertum. Bei irgendwelchen Elitestaffeln (wo mglw wegen mehr Aufgaben weniger Langeweile auftritt) kann das anders gewesen sein.
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #151 am: 05 September 2007, 14:52:20 »

Zitat
Genau.Wer war die kleine Blonde da im Dungeon ?
Die kleine blonde mit der Brille? Das  war Thomas.
Das wüßte ich aber.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #152 am: 05 September 2007, 15:04:30 »

hm. also wenn ich mal nachdenke.. meine zeit bei den behelmten idioten...
da wurde kein schluck alkohol getrunken auf meiner Stube!
ok, das mag daran gelegen haben, dass ich ein Einzelzimmer hatte, mein PC drin stand und ich abends auch bequem mit dem 10er Bus in die Stadt gekommen bin...  ::)
und morgens um 8 mit Kopfbrummen aufstehen is auch nich toll.

hm. ich glaub sogar, dass die bundeswehrzeit der alkoholfreieste Zeitraum meiner volljährigkeit war... *grübel*


letztendlich hängts doch aber an jedem selbst, ob er beim bund verstärkt zu alkohol geift oder nicht. nur weil es "Kameraden" machen, muss man doch selbst nich auch mitbechern...
wer käme denn zuhaus an einem samstagnachmittag, wo mal nix zu tun ist, auf die idee, die eigene minibar auszusaufen?!

als zivi kann einem das übrigens genauso gehen!
nur: die allermeisten zivistellen werden am heimatort besetzt. man ist als zivi daher eigentlich jeden abend zu haus. da gibt man sich naturgemäß selten die Kante.
Wer aber mal auswärts zivi machte, der weiß, dass das da auch ausarten kann - so wie stellenweise auf den Zivi-Lehrgängen auch...

bund oder zivi muss jeder für sich entscheiden - die aktuelle unsägliche diskussion über "jeder 3. wird ausgemustert" zeigt aber doch, dass scheinbar ein gewisser anteil der jugendlichen die frage nach bund oder zivi garnicht mehr beantworten muss  ::)

ich kann von mir jedenfalls behaupten, in 10 Monaten bei den behelmten Idioten genau 0x geschossen zu haben :)
und das ist weniger als manch Zivildienstleistender ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #153 am: 05 September 2007, 15:22:44 »

Also ich bin die meiste Zeit beim Bund nach Dienstschluss und selbstverständlich am Wochenende nach Hause gefahren, die Kaserne war nicht so weit weg vom Wohnort.Daher habe ich primär ausserhalb der Kaserne gesoffen.Aber anderen "Kameraden" ging es da ganz anders, der allgemeine Alkoholverbrauch war da auch nicht ganz niedrig.

Von daher kann ich mich der Sichtweise anschließen, das beim Bund im Durchschnitt schon ganz gerne mal gehoben wird.Vor allem bin ich nach wie vor der Meinung, das der Anteil an Idioten, Proleten und anderen unsympathischen Leuten beim Bund deutlich höher ist als im zivilen Leben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #154 am: 05 September 2007, 16:18:09 »

Vor allem bin ich nach wie vor der Meinung, das der Anteil an Idioten, Proleten und anderen unsympathischen Leuten beim Bund deutlich höher ist als im zivilen Leben.
im zivilen leben hast du ja noch frauen um dich - die senken oft den idioten-schnitt ab  ;D

und ferner isses ausschlaggebend, in welchem Quartal (mittlerweile nur noch 3x im jahr einberufung, oder?) man hinkommt. wenn man ins berühmte MMM-Quartal kam, hatte man eben mehr bekloppte um sich, als wenn man im 2. Quartal mit relativ vielen Abiturienten hinkam...  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #155 am: 05 September 2007, 16:41:35 »

Zitat von: DarkestMatter
und ferner isses ausschlaggebend, in welchem Quartal (mittlerweile nur noch 3x im jahr einberufung, oder?) man hinkommt. wenn man ins berühmte MMM-Quartal kam, hatte man eben mehr bekloppte um sich, als wenn man im 2. Quartal mit relativ vielen Abiturienten hinkam...  ::)
MMM-Quartal ? Sagt mir so spontan nichts.Ansonsten glaube ich, das das nicht nur mit dem Schulabschluss zu tun hat, sondern auch mit der prinzipiellen Entscheidung Pro-Bund und in welchem Bereich man landet.Ich war z.b. beim Heer in der Instandsetzung, und da gab es schon genügend Bekloppte.Ich möchte gar nicht wissen, wie das bei den Panzerfahrern oder der einfachen Infanterie ausgesehen hat, ob da überhaupt einer aufrecht gehen konnte ?  :-\
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #156 am: 06 September 2007, 00:42:49 »

Ich denke aber auch, daß zuwenig Intellektuelle zum Bund gehen. Auch und gerade aus der Linken. Die Bundeswehr setzt sich ja aus der Bevölkerung zusammen, das ist ja u.a. ein Sinn der Wehrpflicht. Und da herrscht momentan schon eine Schieflage.

Vielleicht kommt die Idiotenquote dem einen oder anderen deswegen dort so hoch vor.
Wenn man aber eher in elitären Einheiten landet, in der von den Soldaten mehr erwartet wird, als stumpf Befehle befolgen und stramm zu marschieren, konzentrieren sich da eben auch die geistig höheren Semester.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #157 am: 06 September 2007, 16:47:28 »

Zitat von: DarkestMatter
ääääääh..   ::)
bist du jetzt auf der "ich wills nicht verstehen"- oder der "ich wills nicht wahrhaben"-Schiene?   ::)

ich sag nochmal, dass das keine andere Dimension oder Stufe ist... *hüstel*
Keine Ahnung, vieleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.Ist aber auch nicht soooo wichtig.
Zitat von: colourize
Jetzt wollen wir das aber genau wissen: Wer ist denn Deine neue Freundin?  8)
Genau.Wer war die kleine Blonde da im Dungeon ?  ;)

Ich kenne sie \o/

Tja, wer regelmäßig S&R liest ist klar im Vorteil ;D :P ;)

Wundert mich aber, das ausgerechnet Thomas es nicht rafft, wo er doch mit dem Neck-Mich-Kram angefangen hat. ::)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #158 am: 06 September 2007, 17:15:22 »

ich scheisse auf Feminismus.der mann ist eine stufe höher als die frau.dazu ein Mann behandelt eine frau als lady und Mutter von seinen Kinder=)

aber sonst geht´s dir gut? :o

So ein geistiges Dünnpfiff habe schon lange nicht gesehen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #159 am: 06 September 2007, 17:28:27 »

Mir war beim Bund einfach nur langweilig. Wer gerne viel liest und putzt sollte sich für die Bundeswehr entscheiden.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bundeswehr oder Zivildienst ?
« Antwort #160 am: 06 September 2007, 20:44:51 »

Zitat von: Darkie
Ich kenne sie \o/

Tja, wer regelmäßig S&R liest ist klar im Vorteil 
Na dann klärt uns doch mal auf.

Zitat von: Darkie
Wundert mich aber, das ausgerechnet Thomas es nicht rafft, wo er doch mit dem Neck-Mich-Kram angefangen hat. ::)
Na dann klärt mich doch mal auf.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“