Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 06:42:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fernseher kaputt  (Gelesen 3939 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Fernseher kaputt
« am: 02 Mai 2006, 23:13:49 »

Das Problem in Kurzform: Meine Glotze hat Bildstörung, schon seit einigen Monaten, aber nun nervts. Da ich im 4. Stock wohne (76cm Röhre) und zudem kein Auto habe, nervt es auch das Ding irgendwo zur Reparatur wegzubringen.

Die Suche nach so etwas wie einem Fernseher-Reparaturdienst, der einen Techniker zu mir rausschickt, erscheint allerdings schwerer als vermutet. Daher die Frage: Kennt Jemand von Euch so einen Dienst (in Hamburg), oder hat Jemand vielleicht eineN BekannteN, der/die Radio- und FernsehtechnikerIn gelernt hat, oder hat vielleicht Jemand selbst hier mal so was gelernt?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Fernseher kaputt
« Antwort #1 am: 03 Mai 2006, 00:55:04 »

Wenn Du einen Techniker kommen läßt (falls es kein Bekannter hier ist), drückst Du finanziell wahrscheinlich mehr ab, als Dich ein neuer Röhrenfernseher kosten wird.

Die Dinger werden ja, Flachbildschirme sei Dank, nun für ein Appel und 'n Ei bei den Elektrohändlern rausgeworfen.

Meine Freundin hat sich vor 3 Monaten einen 107cm-Röhrenfernseher für 200€ bei Saturn geholt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Fernseher kaputt
« Antwort #2 am: 03 Mai 2006, 09:37:34 »

Ja, das könnte evt. sein. Allerdings ist es ein 100Hz Fernseher von Grundig.
Das Problem ist auch, dass mir das Design von dem Gerät gefällt und ich eigentlich nicht vor habe, diese schöne schwarze Glotze mit den abgerundeten Ecken gegen so ein fieses, silbernes und eckiges Sanyo-Irgendwas-Monster zu ersetzen.. Die Auswahl an in Frage kommenden Fernseher bei Saturn ist ja nicht mehr so irre groß, da die ja fast nur noch diese widerwärtigen 16:9 Flachfernseher ab 2000,- Euro führen..
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Fernseher kaputt
« Antwort #3 am: 03 Mai 2006, 09:50:01 »

Wozu man aber sagen sollte, dass die neuen fernseher schon irgendwie was feines wären, wenn man dafür nicht nen komplettes Jahr hungern müsste.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Fernseher kaputt
« Antwort #4 am: 03 Mai 2006, 09:53:06 »

Zitat von: "sober"
Wozu man aber sagen sollte, dass die neuen fernseher schon irgendwie was feines wären, wenn man dafür nicht nen komplettes Jahr hungern müsste.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesen Geräten ist total daneben, ja. Ich find jedenfalls die Bildqualität der meisten Flachglotzen nicht so dolle.
Gespeichert

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Fernseher kaputt
« Antwort #5 am: 03 Mai 2006, 13:58:55 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "sober"
Wozu man aber sagen sollte, dass die neuen fernseher schon irgendwie was feines wären, wenn man dafür nicht nen komplettes Jahr hungern müsste.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesen Geräten ist total daneben, ja. Ich find jedenfalls die Bildqualität der meisten Flachglotzen nicht so dolle.


Bitte?
Dann hast du wohl noch nicht richtig verglichen *g*

Die haben teilweise echt geniales Bild, auch dank HD-Technik ^^
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Fernseher kaputt
« Antwort #6 am: 03 Mai 2006, 16:53:17 »

Ich hab' etwas in der Richtung gelernt, habe allerdings die Erfahrung gemacht, das man in den meisten Fällen nicht mehr viel daran machen kann, wenn die moderne Glotze anfängt rumzuspacken.Meist gehen irgendwelche Supersonderspezialteile kaputt, die es nur in diesem Modell und nur von diesem Hersteller gibt, und die (wenn überhaupt noch zu bekommen) ca 80% des Preises eines neuen Fernsehers kosten.Und Eisbärs Aussagen zu den Kosten eines Technikers kommen auf jeden Fall hin.

Davon ab bin ich eh' zu Faul und zu gestresst für Hausbesuche  :wink:

Daher : Neu (bzw. gebraucht kaufen) bringt mehr.

Zitat von: "StalkXipe"

Bitte?
Dann hast du wohl noch nicht richtig verglichen *g*

Die haben teilweise echt geniales Bild, auch dank HD-Technik ^^

Ja, aber es soll auch Leute geben, die einfach nur ein normales Bild haben wollen, und kein Heimkino-Dolby-Sourround-Breitwand-Plasma-sonstwas-Monster.Und für deren Anforderungen sind 2000,- EUR für eine Glotze nun mal doch extrem happig.

Wenn ich nur ein Auto will, kauf ich mir ja auch keinen Porsche.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Fernseher kaputt
« Antwort #7 am: 03 Mai 2006, 18:35:01 »

Ich war letzten Mittwoch nem Kollegen los einen neuen Fernseher für ihn zu kaufen. Was ich da LCD und Plasmageräte gesehen hab und was die für ein Bild liefern kann ich da nur sagen das es unter aller Sau ist, dazu kommt noch das so ein Ding mal weit über 1000€ kostet wenn man noch ein entsprechend großes Gerät haben will. Würde meine Kiste abrauchen würde ich mich auf jeden Fall wieder für eine Röhre entscheiden, Preis und Bild sind wesendlich besser.

Was die Reperatur von einem Fernseher betrifft kann ich auch nur raten ihn zu einem Fernsehfritzen zu bringen und er solle doch mal einen Kostenvoranschlag machen. Vielleicht hat den Gerät ja einen Schaden auf grund von Überspannung durch Blitzschlag und du kannst es mit deiner Hausratversicherung abrechnen.
Was die Transportgelegenheit betrifft wird dir doch sicher jemand helfen in deinem Bekanntenkreis.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Fernseher kaputt
« Antwort #8 am: 03 Mai 2006, 19:42:02 »

Zitat von: "StalkXipe"
Bitte?
Dann hast du wohl noch nicht richtig verglichen *g*

Die haben teilweise echt geniales Bild, auch dank HD-Technik ^^


Aber das gute bild kommt dann wohlauch nur bei HD-Filmen. Die ganzen LCD-und Plasma Fernseher haben unheimliche Farbschwankungen. Einfarbige Flächen flackern gern. Komprimierungsartefakte kann man auch des öfteren sehen usw usw...

Und ich glaub nicht das jemand der sich so einen Fernseher kauft, sofort seine gesamte DVD/Video Kollektion auf den Fernseher anpasst ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
Fernseher kaputt
« Antwort #9 am: 03 Mai 2006, 19:53:36 »

mein fernseher hatte sich auch mal auf den weg ins nirvana gemacht.
es war aber noch garantie drauf, also hatt die Vertragswerkstatt ihn bei mir versucht vorort wiederzubeleben das war aber nicht möglich.
also haben sie ihn mitgenommen und mir nach 2 tagen wieder lebend vorbeigebracht, dank garantie hat es nichts gekostet. :-)

so und hier anbei eine Vertragswerkstatt.
die internetseite is zwar nichts, aber besser als garnichts.


Handwerk: Informationstechniker
Stadtbezirk: Hamburg-Mitte
E-Mail: ralf.kuhlemann@ue-service-gmbh.de
Internet: www.ue-service-gmbh.de
Leistungen: Vertragswerkstatt für:

Bang & Olufsen , Loewe,
Grundig, Telefunken, Saba, Thomson, Nordmende, Schneider, LG, Goldstar.

Vor-Ort-Service und Reparaturen von Audio- und Videoanlagen.

Installation und Wartung von Satellitenempfangsanlagen.

Service für Großbildprojektoren.

 
Ansprechpartner: Arndt Piechulek (Geschäftsführung)
E.mail: info@ue-service-gmbh.de

Ralf Kuhlemann (Bang & Olufsen)
E.mail: Ralf.Kuhlemann@ue-service-gmbh.de

 
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr durchgehend und nach Vereinbarung.

 
Anfahrt: Berliner Tor-Eiffestrasse stadtausswärts, rechte Seite.
Parkplätze auf dem Hof vor dem Betriebseingang.
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Fernseher kaputt
« Antwort #10 am: 03 Mai 2006, 19:56:37 »

Ich seh das ähnlich wie syntiq und incubus. Die Technik erscheint mir in jedem Fall nicht so weit ausgereift zu sein, dass der in jedem Fall vierstellige Betrag, das so ein Gerät kostet, irgendwie gerechtfertigt wäre.

Im Übrigen trifft auf mich das zu, was Thomas schreibt - ich schau zwar dann und wann auch mal nen Film, bin aber sicher kein Kinofreak. Ich habe nicht so den hohen Fernsehkonsum, meist ists nur Tagesschau oder mal Querzappen. Wenn ich irgendwo hängenbleibe, dann meist bei irgend einer Doku. Mind. 80% des Programms, das ich ansehe, wird in 4:3 ausgestrahlt.

Ergo: Die Angebotspalette von Saturn & Co geht an meinen Bedürfnissen vollkommen vorbei.

Aber ich will ja auch gar keine neue Glotze, sondern eigentlich meinen schönen Röhrenfernseher behalten. Wirklich schade, Thomas, dass Du zu gestresst bist für Hausbesuche. Wie wärs vor der nächsten Return? 8)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Fernseher kaputt
« Antwort #11 am: 03 Mai 2006, 19:57:31 »

weak, super. Vielen Dank!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Fernseher kaputt
« Antwort #12 am: 03 Mai 2006, 20:00:32 »

Zitat von: "colourize"
Wie wärs vor der nächsten Return? 8)

Keine Chance, außerdem bin ich kaum noch auf der Return  :wink: Das einzige, was ich dir anbieten könnte : Wenn du den Kasten ohnehin irgendwo hinschleppen willst/mußt, kannst du ihn bei mir vorbeibringen, und ich werf' mal einen Blick rein.Aber ohne Erfolgsgarantie !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Fernseher kaputt
« Antwort #13 am: 03 Mai 2006, 20:20:34 »

Ja, das schon mal ein Angebot. Vielen Dank.
Allerdings wollte ich ja gerade das Schleppen vermeiden.. :?
Na ma schaun.
Gespeichert

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Fernseher kaputt
« Antwort #14 am: 03 Mai 2006, 20:52:16 »

Dass das Preisleistungsverhältnis ätzend ist, will ich gar nicht abstreiten.
Und ich persönlich würde mir auch nicht so ein Teil kaufen, auch wenn es "nur" 500 € kosten würde.

Aber wenn ich ne Menge Röhrenfernseher mit Plasma, LCD, usw vergleiche, finde ich doch teilweise wirklich das Bild der Flachbildschirme besser.
Wobei ich auch welche gesehen haben die ein Bild haben welches schlechter ist als mein letzer Fernseher (ein gammeliger KENDO von vor zich Jahren *g*)
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.