Schwarzes Hamburg

• 07 Mai 2025, 20:01:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gruftige Frisöre in HH  (Gelesen 108071 mal)

DyingAngel

• > 2500 Posts
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #105 am: 26 Oktober 2006, 23:56:56 »

Zitat von: "Nietenfrettchen"
Zitat von: "K-Ninchen"
<-- will sich die Haare rotblond färben und traut sich nicht ....

:shock: äh ja. Hm...

Aber da ich dich noch nieeeeee in echt gesehen hab, kann ich das nicht beurteilen ;)

Du glaubst ja nicht, wie satt ich meine schwarzen Haare habe. Olles Klischee. Ich finde blond und rot ( so wie mein Cherì es hat ) sooooooo schön *schwärm* Aber ich traue mich einfach nicht, den Schritt zu wagen. Was, wenn es mir nicht steht oder mir durch die Blondierung alle Haare ausfallen???? Oder wenn die Farbe nicht so wird, wie ich es möchte ( es soll ja wie Naturrot aussehen ... )???? Ahhhh!

dann färbst du sie halt danach wieder über ;-)

und bis deine haare rausfallen musst du erst ganz andere sachen gemacht haben ;)
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

Manu

• > 2500 Posts
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #106 am: 27 Oktober 2006, 00:20:56 »

der gruftigste ist immer noch man selber (wer lässt sich bei den preisen den noch die haare regelmässig schneiden bzw. färben )

astrogirl

• Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #107 am: 27 Oktober 2006, 02:35:21 »

Aber da ich dich noch nieeeeee in echt gesehen hab, kann ich das nicht beurteilen ;)

Du glaubst ja nicht, wie satt ich meine schwarzen Haare habe. Olles Klischee. Ich finde blond und rot ( so wie mein Cherì es hat ) sooooooo schön *schwärm* Aber ich traue mich einfach nicht, den Schritt zu wagen. Was, wenn es mir nicht steht oder mir durch die Blondierung alle Haare ausfallen???? Oder wenn die Farbe nicht so wird, wie ich es möchte ( es soll ja wie Naturrot aussehen ... )???? Ahhhh!

Da musst du aber rauswachsen lassen schwarz lässt sich so gut wie nicht rausblondieren ... oder du brauchst mut nen guten friseuer und nimmst in kauf das evtl alles runter muss weil doch kaputt gegangen ist - obwohl ein guter friseur würde vom schwarz rausblondieren abraten weil die blondierung viel zu hoch konzentriert sein müsste und das dann wohl haare und kopfhaut killen würde. Ich habs bei mir rauswachsen lassen und immer den ansatz in meiner neuen farbe gefärbt.

Katjinka

• > 1000 Posts
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #108 am: 27 Oktober 2006, 08:53:52 »

Welche Haare hast Du denn in wirklichkeit? Das schwarz gefärbte zu blondieren sieht in der Tat oft nicht besonders gut aus, es sei denn Du magst gelbe Haare.
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

santulie_night

• Regelmäßiger Poster
  • **
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #109 am: 27 Oktober 2006, 13:04:13 »

Ich hätte ja wahnsinnig gerne einen Pony (oder würde das gerne mal ausprobieren), nur leider geht das mit meinen Haaren nicht (oder nur mit Glätteisen).
Meine bis jetzt beste Schnitt-Beratung hatte ich in NZ vor einem halben Jahr, davor bin ich jahrelang nicht mehr beim Friseur gewesen und habe meine Mutti schneiden lassen. Haarfärbungen hat mein bester Freund an mir sehr gut hinbekommen (eigentlich immer rot).
Naja seit diesem Besuch und die gute Beratung, weiß ich auch endlich mal, dass man etwas mit meinen Haaren machen kann. Hier in Deutschland wollte mir keiner die Haare stufig schneiden, da ich recht dünne Haare habe.
Nun habe ich sie stufig und endlich liegen sie besser. Leider müsste ich mal wieder zum Friseur.... und ich ahne böses..

Kennt sich jemand mit diesen Fructis-Strähnchen-Zeugs aus?? Ich wollte mit Hilfe einer Freundin meine Strähnchen mal selber machen. Ein paar hellere Strähnchen\o/ (Nie wieder schwarze Haare *g*).

PaleEmpress

• Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #110 am: 27 Oktober 2006, 15:39:31 »

Zitat von: "DyingAngel"

dann färbst du sie halt danach wieder über ;-)

und bis deine haare rausfallen musst du erst ganz andere sachen gemacht haben ;)

Najaaaaa, ausfallen tun sie vielleicht nicht sofort, aber wenn man sie allzusehr strapaziert, werden sie trocken und brüchig, und dann kannste sie auch in die Tonne kloppen. Sollte man wirklich nicht so auf die leichte Schulter nehmen!

Nietie, ich bin keine Fachfrau (nur jemand, der seit Jaaahren selbst färbt), aber ich würd Dir vom Färben von Schwarz auf Rot eher abraten. Weil: Du mußt ja erstmal das Schwarz rauskriegen, also bleichen. Das allein killt Haare schon. Und wie es dann mit dem Rot ist, weiß ich nicht. Ich hab mit rot-blonden Experimenten mal ein pottenhäßliches Orange hingekriegt, und das, obwohl ich beim Friseur war, in der Annahme, der würde es richtig hinkriegen. Laß Dich da lieber beim Friseur beraten. Vielleicht wäre ja ein langsamer Übergang auf was helleres auch ne Idee? Vielleicht erstmal ein Rot-Schwarz, oder Aubergine, oder sowas?

Nietenfrettchen

• Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #111 am: 27 Oktober 2006, 17:01:23 »

Ui, vielen lieben Dank für Eure Tipps und Erfahrungsberichte *freu*

Also ich bin von Natur aus dunkelblond und habe mittlerweile einen 2cm breiten Ansatz, weil ich schon so lange übers umfärben nachgrübele.

Dass eine Blondierung / Bleichung meine aktuell schwarzen Haare wohl sehr schädigen würde, dachte ich mir schon. Zumal meine Haare eh schon viel mitmachen mussten und ich sie deshalb immer wieder teilweise abschneiden lassen musste.

Die Idee mit dem Ansatz färben ist gut, kam mir auch schon im den Sinn, und wäre wohl die einzige ( langwierige ... ) Möglichkeit. Zumal man sich dann auch langsam an die extrem hellere Haarfarbe gewöhnen kann.

Ein weiteres "Problem" ist allerdings, dass es bestimmt ziemlich doof aussehen wird, wenn ich mit meinem naturroten Verlobten unterwegs bin und wir wie Geschwister aussehen ...  :oehm:

Bleib ich also doch bei schwarz? Menno ... alles doof.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #112 am: 27 Oktober 2006, 17:19:32 »

Wird man eigentlich ein anderer Mensch, wenn man sich die Haare färbt?
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nietenfrettchen

• Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #113 am: 27 Oktober 2006, 17:26:12 »

Zitat von: "Bombe"
Wird man eigentlich ein anderer Mensch, wenn man sich die Haare färbt?

Nicht wirklich ... Aber der Mensch strebt ja nach Veränderung.

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #114 am: 27 Oktober 2006, 17:30:57 »

Ein weiteres "Problem" ist allerdings, dass es bestimmt ziemlich doof aussehen wird, wenn ich mit meinem naturroten Verlobten unterwegs bin und wir wie Geschwister aussehen ...  :oehm:

Man kann sich aber auch Probleme machen, wo gar keine sind. Teste es doch einfach aus, kannst ja auch einen anderen Farbton wählen, als den, der dein Freund hat.
Ich färbe mir doch die Haare nicht, nur weil mein Freund zufälligerweise die gleiche Haarfarbe hat.  :crazy:
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Nietenfrettchen

• Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #115 am: 27 Oktober 2006, 17:34:46 »

Zitat von: "Sapor Vitae"

Man kann sich aber auch Probleme machen, wo gar keine sind. Teste es doch einfach aus, kannst ja auch einen anderen Farbton wählen, als den, der dein Freund hat.
Ich färbe mir doch die Haare nicht, nur weil mein Freund zufälligerweise die gleiche Haarfarbe hat.  :crazy:

Mir wärs ja auch ziemlich schnurz, nur er fände es nicht so hitverdächtig ... Männer  :roll:

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #116 am: 27 Oktober 2006, 17:38:28 »

Man verändert sich also nicht, aber tut es, weil man nach Veränderung strebt? Das ganze Färbegelöt war mir ja schon vorher unklar, aber das habe ich jetzt nun echt nicht verstanden. :)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nietenfrettchen

• Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #117 am: 27 Oktober 2006, 18:08:19 »

Zitat von: "Bombe"

Man verändert sich also nicht, aber tut es, weil man nach Veränderung strebt? Das ganze Färbegelöt war mir ja schon vorher unklar, aber das habe ich jetzt nun echt nicht verstanden. :)

JETZT verstehe ich es auch nicht mehr  :wink:

Aber ich will ja nicht aus Veränderungsgründen ( Identitätskrisen etc. ) eine neue Haarfarbe, sondern weil ich blondes / rotblondes Haar einfach viel schöner als schwarzes finde.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #118 am: 27 Oktober 2006, 18:35:25 »

Hmm, man ist kein anderer Mensch wenn man die Haare anders färbt. Eine andere Aussenwirkung hat es schon  :wink:

Eine Aussage eines Mädels mal zu mir:

"Als ich meine Haare blond färbte, sprachen mich n Haufen Typen an. Alles Idioten."
"Als ich meine Haare rot färbte, sprachen mich kaum mehr Typen an. Nur noch wenige Idioten."
"Als ich meine Haare schwarz färbte, sprach mich überhaupt niemand mehr an ..."

Womit bewiesen wäre:
* Idioten stehn auf blond.
* Rot schreckt ein paar Idioten ab.
* Schwarz schreckt alle Idioten ab - und alle anderen auch.

:clown:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

• Gast
Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #119 am: 27 Oktober 2006, 18:58:42 »

Deswegen hab ich sie jetzt Aubergine.  :lol:

Es stimmt definitiv, daß man von anderen Menschen/Männern angesprochen wird, und auch wie man angesprochen wird, je nachdem, wie die Haarfarbe ist. Auch, wenn man sich selbst sonst nicht verändert.

Es ist schon ne kleine Veränderung, finde ich. Ich färb meine Haare, weil es mir gefällt, ne andere Farbe zu haben, als das natürliche Straßenkötergraublond, was ich da sonst wohl auf'm Kopf hab (hab es schon über 10 Jahre nicht gesehen). Ich zieh mir ja auch die Kleidung an, die mir gefällt, also...  :wink: