Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 06:38:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?  (Gelesen 209825 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #825 am: 05 März 2012, 23:15:37 »

Auch wieder wahr.  :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #826 am: 05 März 2012, 23:17:21 »

Warum sind hier heute eigentlich so viele Versteckte unterwegs (vorhin waren´s mal 11)?
Gespeichert

Luthien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dani
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #827 am: 07 März 2012, 08:29:08 »

Was ich euch heute sagen möchte? 
:o

Vielleicht erst mal "guten Morgen", dass ist doch ein guter Anfang.  :)
Gespeichert
Wenn ihr nicht hinter unseren Soldaten steht, dann stellt euch doch vor sie!

Kallisti

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #828 am: 07 März 2012, 10:45:51 »

Dass mir durchaus nicht entgangen ist, dass schon seit längerer Zeit irgendwer "meine" sämtlichen (!) threads durchzugehen scheint (abzusuchen? ...?). Und ich mich mittlerweile dann doch frage: wer? ? Und: warum? oder viel mehr: wozu? ?!

Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #829 am: 07 März 2012, 20:06:59 »

Dass mir durchaus nicht entgangen ist, dass schon seit längerer Zeit irgendwer "meine" sämtlichen (!) threads durchzugehen scheint (abzusuchen? ...?). Und ich mich mittlerweile dann doch frage: wer? ? Und: warum? oder viel mehr: wozu? ?!

Woran merkt man denn sowas?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #830 am: 07 März 2012, 20:10:52 »

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #831 am: 07 März 2012, 20:42:09 »

Genau.

Da ich mir eben dort immer wieder "Anregungen" hole - und so auf threads stoße, die ich alleine wahrscheinlich nicht gesehen hätte (weil nicht danach gesucht oder auch nur gewusst, dass es die hier gibt), fiel mir das einfach doch auf.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #832 am: 08 März 2012, 03:19:10 »

Kann ich erklären, wer, bzw. besser gesagt, was das ist.
Vor allem, wenn da "Gast" steht, wird es sich um sog. "Spider" handeln, Programme, die sämtliche Seiten im Internet nach Neuigkeiten absuchen und indizieren, wie z.B. für Google. Damit man Deine Beiträge bei Google finden kann, muss sie Google erst mal "gelesen" haben. Und das geschieht über kleine automatisierte Programme, die eben wie Spinnen durch das Internetz klettern und alles speichern und nach bestimmten Kriterien einordnen, was sie dort finden. Für das Forum sieht das genau so aus, als ob jemand sich einfach nur die Seiten anschaut.
Deshalb sieht es manchmal auch so aus, als ob da jemand unglaublich aktiv ist, denn die Spider können natürlich unglaubliche Mengen an Daten gleichzeitig verarbeiten.
Da die Spider wirklich alles, was irgendwie klickbar ist, nachverfolgen, kann man auch öfter mal Einträge sehen wie "Gast schaut sich die Druckansicht von XXX an", also etwas, was wohl nie irgend ein User hier ernsthaft machen würde.
« Letzte Änderung: 08 März 2012, 03:21:13 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #833 am: 08 März 2012, 10:06:35 »

Ich fand beim Einmotten meiner Winterstiefel die Schuhe für wärmere Zeiten wieder und kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, sie schon mal getragen zu haben. Aber sie sind getragen, passen wunderbar und könnten durchaus auch von mir ausgesucht worden sein. Und andere hab ich v.a. nicht.

Das wird gerade mal ein halbes Jahr her sein und ich könnte schwören, ich habe sie noch nie gesehen ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #834 am: 08 März 2012, 10:08:31 »

K-Ninchen

... aha - was es alles gibt!^^

Aber seltsam finde ich dabei, dass das jetzt (zur Zeit) so deutlich ist (mir jedenfalls auffiel) und dass es vor allem auch sehr alte "meiner" Themen sind und manche immer wieder (wie bpsw. der Jens Söring-thread --- ausgerechnet ... - dahin geht auch so ein bisschen mein Verdacht ..., ich hatte da ja schon mal so ne "Drohung" bekommen, von wegen "Beobachtung", unter der ich nun stünde und so  :D ).

Nicht, dass ich etwas befürchte oder zu verbergen habe - aber: würde mich schon interessieren, wer dahinter steckt und eben: zu welchem Zweck.

Glaub nicht, dass das (nur) diese "spider" sind ... - wenngleich der Begriff echt passt. ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #835 am: 08 März 2012, 14:49:50 »

Im Moment ist es auch wieder ruhiger... alle Guests gucken sich den "Board Index" an. Das würde auch auf normale Gäste gut passen.
Bei den Spidern stell ich mir das dann gerne so vor, wie diese kleinen Spinnen-Roboter bei "The Matrix", die über die ganzen Kammern mit den dort schlummernden Menschen gekrabbelt sind, um nach dem rechten zu sehen ;) Dabei ist die Realität ja wirklich mehr als ernüchternd... nämlich zeilenweise Programmcode.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #836 am: 08 März 2012, 21:25:50 »

Unser Gemüsehändler verkauft Deutsche Wurzeln. So einfach ist das also.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #837 am: 08 März 2012, 21:35:31 »

Unser Gemüsehändler verkauft Deutsche Wurzeln. So einfach ist das also.

\o/ \o/ \o/

oder, warte, ist das eher ein Skandal? Weil dann jeder welche haben kann?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #838 am: 08 März 2012, 22:11:35 »

ach - das heißt ja auch bloß bei euch da oben so - Wurzeln - meine Kleine hat sich scheckich gelacht, als sie das zum ersten Mal hörte, dass man die isst: Wurzeln!  :D  :P
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #839 am: 09 März 2012, 11:16:11 »


Einige unserer offensichtlich "unechten" Mitglieder kommen ja immer mal wieder und loggen sich ein und gucken rum...bei einem steht auch immer "schreibt ein neues Thema in schwarze Szene", aber er traut sich wohl nicht, es zu posten   8).
Passiert das auch automatisch?
Oder gibt es am Ende auch human spiders?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.