Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 04:47:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?  (Gelesen 209633 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #780 am: 13 Juli 2011, 22:54:58 »

Es empfiehlt sich, von Zeit zu Zeit eigenmächtig die Funktionsfähigkeit der elektrischen Sicherungen in der Wohnung zu überprüfen, etwa indem man aus (zu) lockerem Handgelenk Mineralwasser ohne Kohlensäure in eine Dreifach-Steckdose schleudert.

Hihi, seh ich ja erst jetzt.


Dieses "Hamburg ist die schönste Stadt der Welt" begegnet mir momentan echt andauernd und überall. GNAAAAAH, ich kanns mehr hören/lesen. Nein ist sie nicht! Gibt es irgendwo "Hamburg ist NICHT die schönste Stadt der Welt [Untertitel: aber ich liebe sie trotzdem]" T-shirts zu kaufen?
Sagen das die Berliner, Frankfurter, Kölner etc. eigentlich auch?

Sorry, musste ich einfach mal loswerden.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #781 am: 01 Januar 2012, 19:24:22 »

frohes neues jahr  ;D
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #782 am: 01 Januar 2012, 21:11:09 »

danke! wünsch ich dir auch :)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Kallisti

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #783 am: 02 Januar 2012, 00:40:37 »

frohes neues jahr  ;D

Dir auch. :)
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #784 am: 03 Januar 2012, 21:25:50 »

Mitten in Europa, in Ungarn, entsteht ein fast schon totalitäres Regime, und irgendwie scheint es kaum jemanden zu interessieren.

Und im Land der Freien wird als Krönung der "Anti-Terror-Gesetze" ein Gesetz unterzeichnet, das dem Militär ermöglicht, missliebige Personen ("Terrorverdächtige") für immer einfach verschwinden zu lassen. Wo bleibt denn hier bloß der Aufschrei der Massen und der Medien? :(
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #785 am: 03 Januar 2012, 21:36:38 »

Aberaber, bitte, wir haben den 3. Januar! Da geht es in Deutschland darum, wie man die frisch begonnenen Diäten und Zigarettenentzüge und die Zeit bis Karneval durchsteht! Wie man sich schön schläft und die Weihnachtspfunde loswird!
Und Du kommst mit so Sachen ausm Ausland, nee, also... ::)


("Ick wundah mia üba jahnischt meah", wer hat das noch gesagt?)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #786 am: 04 Januar 2012, 21:55:40 »

Mitten in Europa, in Ungarn, entsteht ein fast schon totalitäres Regime, und irgendwie scheint es kaum jemanden zu interessieren.

Und im Land der Freien wird als Krönung der "Anti-Terror-Gesetze" ein Gesetz unterzeichnet, das dem Militär ermöglicht, missliebige Personen ("Terrorverdächtige") für immer einfach verschwinden zu lassen. Wo bleibt denn hier bloß der Aufschrei der Massen und der Medien? :(

Naja, was in Syrien abgeht, ist ja auch nicht viel besser ... in Libyen wurde kräftig bombardiert und einmarschiert so schnell konnte man gar nicht gucken, und in Syrien, wo genau dasselbe geschieht, passiert ... gar nichts!

Dass der Bürger an sich nun deswegen nicht gleich auf die Straße rennt kann man ja noch ein kleines bisschen nachvollziehen (Trägheit der Masse und so), aber warum die Medien da nie kritisch nachhaken und den Politikern da auch mal echt unangenehme Fragen stellen, das will und kann mir einfach nicht in den Kopf.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #787 am: 04 Januar 2012, 22:27:32 »

Die haben Angst vor einer Hasstirade Wulff'schen Ausmaßes ...

Ne, ernsthaft, die Antl-Terror-Gesetze sind heftig. Obama soll ja Bauchschmerzen dabei gehabt haben und tut so, als habe er Schlimmeres verhindert, aber ob man das glauben kann? Neben der möglichen Willkür im Umgang mit Terrorverdächtigen finde ich auch den Punkt krass, dass das US-Militär im Ausland Gefangenenlager errichten darf (also doch die Weltpolizei mit dem goldenen Schlüssel). Und selbst wenn Obama darauf achtet, dass die Anti-Terror-Gesetze nicht voll ausgeschöpft werden, scheint er sich ziemlich sicher zu sein, dass er die nächsten Wahlen auch gewinnt und das künftig auch so bleibt.

Ansonsten ... Ungarn, Weißrussland, Ukraine, Russland, in Osteuropa wird das gerade echt unheimlich. Im Falle von Russland sorgen wohl die fossilen Brennstoffe und die wertvollen Wirtschaftsbeziehungen dafür, dass man seitens der Regierung eher die Klappe hält.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #788 am: 04 Januar 2012, 22:46:51 »

Mitten in Europa, in Ungarn, entsteht ein fast schon totalitäres Regime, und irgendwie scheint es kaum jemanden zu interessieren.

Und im Land der Freien wird als Krönung der "Anti-Terror-Gesetze" ein Gesetz unterzeichnet, das dem Militär ermöglicht, missliebige Personen ("Terrorverdächtige") für immer einfach verschwinden zu lassen. Wo bleibt denn hier bloß der Aufschrei der Massen und der Medien? :(

Naja, was in Syrien abgeht, ist ja auch nicht viel besser ... in Libyen wurde kräftig bombardiert und einmarschiert so schnell konnte man gar nicht gucken, und in Syrien, wo genau dasselbe geschieht, passiert ... gar nichts!

Dass der Bürger an sich nun deswegen nicht gleich auf die Straße rennt kann man ja noch ein kleines bisschen nachvollziehen (Trägheit der Masse und so), aber warum die Medien da nie kritisch nachhaken und den Politikern da auch mal echt unangenehme Fragen stellen, das will und kann mir einfach nicht in den Kopf.


Naja, gerade heute wurde bspw. in SWR 2 (Radio) darüber etwas berichtet (zweimal - jedenfalls hab ich es so oft mitbekommen - eher am Rande allerdings, einmal im "Journal am Mittag").
Kommt also darauf an, was mit "die Medien" gemeint ist.
Es gab ja wohl schon letztes Jahr in Ungarn Proteste und bei uns Aufregung gegen das dortige neue Mediengesetz? Dabei haben die da offensichtlich noch ganz andere Entrechtungen hinzunehmen (im alltäglichen Leben).

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/journal/-/id=659282/sdpgid=620084/nid=659282/did=9092260/1q8mb6w/index.html

Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #789 am: 18 Januar 2012, 13:31:12 »

Mich amüsieren gerade grundverschiedene Dinge:

1. Die Ideen in den "Leo Lausemaus"-Büchern bezüglich Mobiliar etc. im Mäusehaushalt sind echt lustig.

2. Industrial-Bösewicht Boyd Rice wurde vor einiger Zeit Oberhaupt der Church of Satan und hat sie als ersten Amtsakt offiziell aufgelöst (der Vereinsmeierei ein Ende!). ;D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #790 am: 18 Januar 2012, 18:18:06 »

1. Die Ideen in den "Leo Lausemaus"-Büchern bezüglich Mobiliar etc. im Mäusehaushalt sind echt lustig.

käse und nüsschen?  ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #791 am: 19 Januar 2012, 13:12:26 »

1. Die Ideen in den "Leo Lausemaus"-Büchern bezüglich Mobiliar etc. im Mäusehaushalt sind echt lustig.

käse und nüsschen?  ;D

Kerzenstummel als Nachtlicht, ein Holzschuh als Bett, Strohhalm-Faden-Gebilde als Rohrleitung zum Kronkorken-Waschbecken und Opa Lausemaus' Traktor ist zum Aufziehen. Ich find das niedlich und charmant. ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Julya

  • Gast
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #792 am: 20 Januar 2012, 07:09:18 »

Ich lese Messie gerne! :)
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #793 am: 21 Januar 2012, 09:29:13 »

1. Die Ideen in den "Leo Lausemaus"-Büchern bezüglich Mobiliar etc. im Mäusehaushalt sind echt lustig.

käse und nüsschen?  ;D

Kerzenstummel als Nachtlicht, ein Holzschuh als Bett, Strohhalm-Faden-Gebilde als Rohrleitung zum Kronkorken-Waschbecken und Opa Lausemaus' Traktor ist zum Aufziehen. Ich find das niedlich und charmant. ;)
klingt gut ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #794 am: 20 Februar 2012, 10:30:23 »

Ich stolperte zufällig in einem HipHop-Forum in den Thread "Diss die Person über dir"! Das ist doch mal ein ganz anderer Umgangston ...  ;D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)