Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 09:50:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.05.06 Mediengruppe Telekommander  (Gelesen 1607 mal)

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« am: 06 April 2006, 21:01:56 »

Am 10.05.2006 (ein Mittwoch) spielt Mediengruppe Telekommander um 21 Uhr im Übel und Gefährlich.

"...und hat dann mal einer ein Input-Problem, kommt sachgerecht Behandlung vom Abwehrsystem..."  8)
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #1 am: 06 April 2006, 21:56:55 »

genauer?
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #2 am: 07 April 2006, 09:16:12 »

Puh...in Ordnung. Mal schauen, was mir noch zu Mediengruppe Telekommander einfällt.

Musikalisch würde ich sie in die gleiche Schublade wie Jeans Team ("Ich singe keine Melodie...ich singe 1, 2, 3, 4!") stecken, d.h. es handelt sich dabei um eine Electro-Combo. Live gehen sie sehr gut ab. Das bekannteste Stück von MK dürfte wohl "Telekommander" sein.
Wer sich ein Bild machen möchte:
http://www.mediengruppe-telekommander.de

Pressestimmen (entnommen von der MK-Homepage):

"Man hört, da knallt was." (Intro)
"...für alle, denen Mia zu albern und Wir sind Helden zu sanft sind." (Spiegel-online)
"...famose Mischung aus Indierock und Elektropop." (Max)
"Den reigen der Jungen Wilden führt die Mediengruppe Telekommander an." (Westzeit)
"Und die Musik bollert, sie stampft und dröhnt einen zu." (taz)

True sind sie nicht, dafür machen ihre Texte und Sounds einfach zu viel Spaß! :D

Pale Empress, wo bist du? Sag`doch auch mal was! :D
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #3 am: 07 April 2006, 09:48:07 »

Kommanda ist mein Lied (oder war es zumindest mal) 10.05. notiert *kritzel*  Front Row Guerilla FRG bereit zu neuem Schluebbereinsatz?
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #4 am: 07 April 2006, 10:23:44 »

Zitat von: "Magenta"
Puh...in Ordnung. Mal schauen, was mir noch zu Mediengruppe Telekommander einfällt.

*lach*
Ich glaube, Manu meinte eher "genauere Infos zu dem Auftritt", wie z.B. Eintrittspreis, eventuelle Vorband, Ort und Strasse der Location, usw.
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #5 am: 07 April 2006, 10:50:14 »

Zitat von: "toxic_garden"
*lach*
Ich glaube, Manu meinte eher "genauere Infos zu dem Auftritt", wie z.B. Eintrittspreis, eventuelle Vorband, Ort und Strasse der Location, usw.

Oh...achso. *am Kopf kratz* :shock:
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch keine Aussage über den Eintrittspreis oder eine eventuelle Vorband machen. Diese Info wird von mir aber nachgereicht, sobald mir davon etwas zu Ohren kommt.
Versprochen! 8)

Das Übel und Gefährlich ist ein recht neuer Club in der Feldstr.66 (St. Pauli).
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #6 am: 07 April 2006, 11:18:55 »

Dazu möchte ich noch kurz einen kleinen Hinweis geben, der allerdings ein wenig spät kommt.

Gestern behandelte ein Bericht der wundervollen Sendung "Polylux" auf der ARD eben diese Kapelle. Ich habe den Bericht mit Interesse verfolgt, allerdings vollkommen außer Acht gelassen, dass evtl. ein kurzer Hinweis hierzu ins Forum den einen oder anderen Fan begeistert hätte.

Evtl. wirds ja mal wiederholt...wohl am wahrscheinlichsten am Wochenende.

Aber auch so ist Polylux zu empfehlen. Vor ein bis drei Jahren hatten sie auch mal ein Portrait zu DJ Hell gezeigt. War auch sehr interessant.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #7 am: 07 April 2006, 11:33:04 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Evtl. wirds ja mal wiederholt...wohl am wahrscheinlichsten am Wochenende.

Die Sendung wird HEUTE (FR, 07.04.) auf RBB um 23.30 Uhr sowie MORGEN (SA, 08.04.) um 11.45 Uhr auf 3sat wiederholt!
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #8 am: 10 Mai 2006, 06:55:14 »

Zur Erinnerung:
Das Konzert der Mediengruppe Telekommander findet heute um 21 Uhr im Übel & Gefährlich statt.
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #9 am: 10 Mai 2006, 08:36:06 »

Hmm. Die anderen Sachen von denen sind aber deutlich anders als der Hit "Kommanda"... und sind mal nicht so mein Fall.
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #10 am: 10 Mai 2006, 18:40:51 »

Hurra!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)
Habe bei PRINZ zwei Karten für das Konzert gewonnen.
Wollte eigentlich heute doch zu Hause bleiben, aber nun...*Klamotten vom Leib reiß und unter die Dusche hüpf* :D
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
10.05.06 Mediengruppe Telekommander
« Antwort #11 am: 10 Mai 2006, 19:58:13 »

Zitat von: "colourize"
Hmm. Die anderen Sachen von denen sind aber deutlich anders als der Hit "Kommanda"... und sind mal nicht so mein Fall.

Das heißt, die anderen Sachen sind nicht so ein alberner Mix aus HipHop, Mitgröhlmusik und Elektro-Elementen, und man könnte sich die mal anhören ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“