Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-

(1/4) > >>

Jinx:
Moin meine geliebten, hochverehrten Admins,

mir ist im Profil aufgefallen, dass es den Button "Avatar-Galerie" gibt, dort aber keine Inhalte hinterlegt sind. Scheint nicht weiter tragisch zu sein, da die meisten ja irgendwelche handgehäkelten, eigenen Avatare haben (Scanner macht es möglich, I-net auch). Ich finde es jedoch irgendwie blöd, wenn Buttons ohne Inhalte in der Gegend herumstehen. Daher würde ich zwei Möglichkeiten vorschlagen:

1. ein paar Leute opfern sich auf und basteln welche (müssen natürlich copyright-befreit sein), würde mich hier freiwillig melden, falls nötig

2. Man entfernt den Button einfach.

Grüße
Jinx

phaylon:
@copyright-befreit: Nack. Urheberrecht kann man nicht ablegen. Allerdings die vollen Nutzungsrechte einräumen. Wie das hierzulande mit Public-Domain läuft, weiss ich nicht.

jfi,
p

KainsRache:
Eigene Avatare kann man für die Allgemeinheit international als Gnu GPL definieren, dementsprechend sind sie dann frei verwendbar.

Jinx:
äH, wenn ein Bild älter als 50 Jahre ist (nicht das Original, sondern die Publikation, aus der es stammt), dann ist es nicht mehr mit dem Copyright belegt. Wenn man eigene Bilder nimmt und die in die Galerie stellt, dann trifft dein Fall zu... ;)

phaylon:
@KR, das ist, nachdem es eine License ist, wohl die Weitergabe jener Nutzungsrechte, von denen ich sprach.

@Jinx, fast, 70 Jahre *scnr*.

p

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln