Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 13:27:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Automatismen  (Gelesen 3837 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Automatismen
« Antwort #15 am: 05 April 2006, 15:51:17 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "K-Ninchen"
So einen positiven Automatismus hab ich auch:

Sobald ich mich aufs Fahrrad begebe, schaue ich mich extrem um. In ALLE Richtungen. Selbst, wenn ich nur 2 cm weiter nach Rechts oder Links fahre. Man weiss nie, ob man gerade von einem irren Rentner oder nem Fahrradkurier überholt wird und der würde dann voll in einen hineinbrettern.



Das mache ich auch. Es sei denn, ich fahre irgendwo durch die Pampa.

Komischerweise bin ich mit dem Rad viel vorsichtiger als zu Fuß, und das, obwohl man ja genauso exponiert ist. Vielleicht liegt es daran, dass mein unmittelbares Umfeld der stillen Meinung ist, ich würde mich mit dem Rad umbringen. *g*
Verkehrt ist es aber auf keinen Fall.


Tatsächlich bin ich auch zu Fuß genau so vorsichtig, aus genau den selben Gründen.

Ich wunder mich auch immer wieder, wie einem bestimmte leute sehend auf einer geraden Spur direkt ins Fahrrad laufen würden, wenn man keine aufwändigen Ausweichmanöver macht oder wie selbstverständlich im Weg rumstehen und nicht ausweichen... ach.

Naja, ich bin sehr froh und dankbar, daß ich noch Lebe :) Ohne meine Armada an Schutzengeln wäre ich bestimmt schon viele, viele male gestorben...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Automatismen
« Antwort #16 am: 06 April 2006, 14:34:06 »

Ich hab heute mal wieder gemerkt, daß ich im Ausland automatisch auf Englisch umschalte, selbst wenn die Leute Deutsch sprechen können. Selbst bei ausländischen Arbeitskollegen in Deutschland, die auch gut Deutsch sprechen können, muß ich sehr aufpassen, daß ich bei einer Sprache bleibe. Das sieht sonst schnell mal so aus, daß mein Gegenüber Deutsch redet, und ich auf Englisch antworte.
Gespeichert

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Automatismen
« Antwort #17 am: 06 April 2006, 15:01:52 »

Sobald ich an die Pille denke, fange ich an Spucke in Mund zu sammeln, da ich sie meistens ohne Flüssigkeit schlucke. Da bin ich richtiggehend dressiert im pawlowschen Sinne. :biglaugh:

Anschnallen ist auch bei mir immer das erste, was ich im Auto mache.

Den Telefonreflex dagegen habe ich besiegt: Ich gehe nur ans Telefon, wenn ich auch Lust dazu habe! =)
Gespeichert
I want it all!

toxic_garden

  • Gast
Automatismen
« Antwort #18 am: 06 April 2006, 15:49:40 »

du vergisst den Automatismus, der einsetzt, sobald Pferde im Fernsehen zu sehen sind: "Ooooohkuckmaln´Pferdwiesüüß!" ;)
Gespeichert

schwarzes

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 695
    • myspace
Automatismen
« Antwort #19 am: 06 April 2006, 15:50:56 »

benny hast du nicht nen automatischen gang zur fleischtheke im supermarkt um dir putenbrust zu holen?  :P
Gespeichert
Besser Cellulite als garkein Profil

toxic_garden

  • Gast
Automatismen
« Antwort #20 am: 06 April 2006, 15:54:06 »

ich komm ja nie dazu, mir das selbst zuzubereiten. Dieser Automatismus greift nur in Restasurants. ;)
Gespeichert

schwarzes

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 695
    • myspace
Automatismen
« Antwort #21 am: 06 April 2006, 15:55:28 »

das ist ja ein phänomen...ich kenn das aber "einen cheeseburger, mittlere pommes, majo zum mitnehmen bitte"
Gespeichert
Besser Cellulite als garkein Profil

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Automatismen
« Antwort #22 am: 06 April 2006, 17:36:06 »

hm mal überlegen.
im Auto sofort Licht und Gurt.
Wenn ich einen Raum verlassen Licht aus machen.Is immer ärgerlich zB im Bad wenn noch einer drin ist *g* gibt dann immer geschrei.

Wenn ich mein Zimmer betrete *klick* Stecker leiste an *klick* Rechner an.


Hmm und ich erinner mich an einen Reflex einer Freundin die mich beim kuscheln aus gewohnheit in Haltegriff genommen hat -.- als ihr das auffiel gabs erstmal gelächter und danach haben wir gemeinsam beschlossen Sportgeschädigt zu sein  :P
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Automatismen
« Antwort #23 am: 06 April 2006, 17:53:24 »

Zitat
Wenn ich einen Raum verlassen Licht aus machen.Is immer ärgerlich zB im Bad wenn noch einer drin ist *g* gibt dann immer geschrei.


Das kommt mir sehr bekannt vor.  :weglach:
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Dada

  • Gast
Automatismen
« Antwort #24 am: 06 April 2006, 20:55:20 »

Zitat von: "messie"
Ach, einen allgemeinen Automatismus finde ich recht interssant: Wenn das Telefon klingelt, wird ALLES unterbrochen, egal was man macht.

Vor allem habe ich mich neulich auf der Arbeit gefragt, woher plötzlich der ca. 50 cm durchmesserbreite Betonpfeiler herkam, just in dem Augenblick, da ich mich zu klingelnden Telefon umdrehte.

---

Wenn ich in der Disko todmüde bin und ein gutes Lied kommt, bin ich sofort wieder hellwch.

---

Wenn der Wecker klingelt habe ich schlechte Laune.

---

Wenn ich an Finkenwerer denke wird mir übel.
Gespeichert

sepp

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 86
Automatismen
« Antwort #25 am: 08 April 2006, 05:14:53 »

Morgens aufs WC,dann Kippe an.Ins Auto setzen,anschnallen,Kippe an.
Bier trinken,Kippe an.Wenn Bier trinken und Kippe aus,dann Kippe an.
Deshalb kann ich auch nicht aufhören zu rauchen.Aufs Biertrinken und Autofahren kann man in letzter Konsequenz noch verzichten,aber aufs kacken? :oops:
Gespeichert
uffi!