wahrlich, wahrlich...aber, um mal weiter den advocatus diaboli zu spielen:ist es das wert, sein leben mit der auseinandersetzung mit dem tod zu verbringen, wenn er nur "so selten" auftritt? ist das nicht künstlich hochgebauscht?
Interessant ist hierbei auch, dass es eigentlich NUR die neuzeitliche westlicheSozialisation ist, die so ein Problem mit dem Tod hat. Jede Kultur auf dieserErde huldigt dem Tod und hat die verschiedensten Rituale entwickelt, um ihn zuzelebrieren
Guckst Du Anmeldedatum bei mir und Killerqueen, ach, und dann mal auch bei Dir. Das ich so 90 in die schwarze Szene kam und viele Jahre hier in HH genau das aufgelegt hab, und das auch mehrere Jahre im Zillo resp. Tonwerk jeden Freitag, macht das meine Aussage für Dich glaubhafter? Nö, weil wie auch bei Slayer die Rollen ja klar verteilt sind. Versuch enifach mal zu denken "vielleicht hat er ja nen Erfahrungsvorsprung". Und das war nicht arrogant oder gar abwertend gemeint, könnte aber zum Verständniss beitragen, warum manche wiederkehrende Kreisdrehdiskussionen grad in Szenekontexten für mich einfach nur noch Nervfaktor sind.
Ich kann nicht mehr. Hab ich jetzt mehr Erfahrung in der Szene weil ich schon im alten Forum war?
wer hat denn mit "du kennst die Szene ja gar net"-Gesülze angefangen?
Öhm, Killerqueen, ich kenn sowohl diese Szene und anscheinden auch dieses Forum ne ganze Ecke länger als Du.
Ja, dann mach doch, denn Technos, die nach 1 Jahr und 8 Monaten noch immer nicht kapiert haben...
Zitat von: "SoylentHolger"http://inhalt.recht.monster.de/5779_de_p1.aspLaut diesem Bericht ist im Moment der Markt fuer Juraabsolventen katastrophal.Einstiegsgehalt von 2000€ BRUTTO monatlich (bis 75000 € als Doktor oder Master of Law und die schaffst Du - bei allem Realismus sicher nicht in 2 Jahren - hast Du schon ein Auslandspraktikum hinter Dir?)Was mich interessiert: Bist Du eigentlich Bucerianer?Was z.B. soll so ein Dreck - einzelne dauerdissen und sich noch schnell profilieren, in dem man eine Frage, die Dich doch keinen Meter interessiert, als kleines "guckt mal was ich alles kenne!" in den Raum zu werfen. Boah, Kinners.... und wie zur Hölle können es Moderatoren dazu, nen Thread offen zu lassen, der komplett vom Thema weg is und Leute sich nur noch Links, Prinipien und Gehaltsvorstellungen an die Köpfe werfe? :evil:
http://inhalt.recht.monster.de/5779_de_p1.aspLaut diesem Bericht ist im Moment der Markt fuer Juraabsolventen katastrophal.Einstiegsgehalt von 2000€ BRUTTO monatlich (bis 75000 € als Doktor oder Master of Law und die schaffst Du - bei allem Realismus sicher nicht in 2 Jahren - hast Du schon ein Auslandspraktikum hinter Dir?)Was mich interessiert: Bist Du eigentlich Bucerianer?
Was z.B. soll so ein Dreck
@killerq.: Ähm, nein, ich sehe einfach in dieser Aussage von *Dir* impliziert, das angenommen wird, ich wäre eingefleichster Raver der die schwarze Szene so gut wie nicht kennt:
Naja, also es spricht ja glücklicherweise keiner davon, dass man das mit dem Erinnern _die ganze Zeit_ tun muss ("oh, schnell ins Gras in die Sonne legen, bevor ich sie nieee mehr wiedersehe"); ein Problem "normaler Leute" ist es jedoch, das Thema Tod von vorneherein so weit wie möglich von sich wegzuschieben. Kein Wunder, dass es sie dann um so härter trifft, wenn dann wirklich mal jemand aus dem eigenen Bekanntenkreis aus dem Leben scheidet.Ja, anfangs ist diese Erkenntnis unangenehm, dass nicht nur man selbst, sondern auch alle, die einem wichtig sind, plötzlich von einer Sekunde auf die nächste ohne triftigen Grund nicht mehr und NIE mehr existieren können. Aber: "da gewöhnt man sich dran", bzw. verliert der Tod auch einiges von seinem künstlich hochgebauschten Schrecken. Denn es bedeutet auch, dass das Leben für die anderen weitergeht.Ich will hier übrigens nicht sagen, dass ich/wir der Thematik gegenüber total stumpf geworden sind - die 1-2mal, die mir das schon in meinem Leben passiert ist, waren hart genug. Nur: Man akzeptiert es wesentlich schneller und verbringt nicht überproportional viel Zeit damit, sich seiner gesellschaftlich ankonditionierten Trauer hinzugeben.(da wir inzwischen in einem sehr individuell auslegbaren Bereich angekommen sind: Subjektiv, grain of salt, Ausnahmen bestätigen die Regel und natürlich wirds ne locker achtstellige Anzahl an Menschen geben, die das anders sieht.)
Grooßartig! Wieso sagt mir keiner, was ich hier verpasse? *Popcorn mach und Sofa reinschieb*