Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Hörbücher
Kaffeebohne:
Ich hab Danny mal auf der Ost-West-Straße gesehen, mit Hörbuch im Autoradio. Das war schon übel! ;D
Ich hab bislang keinen Zugang finden können. Das Lesen an sich mag ich zu gern. Ich kann mich rein beim Zuhören schlecht konzentrieren, irgendwie fehlt mir da immer was.
Aber Dieter Bohlen ist großartig, und die Darwin Awards auch. :D
danny:
--- Zitat von: Kaffeebohne am 25 März 2011, 15:59:15 ---Ich hab Danny mal auf der Ost-West-Straße gesehen, mit Hörbuch im Autoradio. Das war schon übel! ;D
--- Ende Zitat ---
nee, das war atze schröders "goldene zeiten" - da war ich wohl grade bei der stelle mit foto wolf in der bahnhofstraße ;D
Miss Fitty:
Rolf Zacher ROLF TRIFFT ZACHER ist auch toll
Rolf erzählt aus seinem Leben und dabei spielt im Hintergrund angejazzte Lounge-Musik
Das Abschluss-Lied "Wer einmal tief im Keller saß" hat es leider nicht in die Charts geschafft
Kallisti:
Zur Zeit höre ich (wenn es möglich ist)
Die sterblich Verliebten von Javiér Marias, gelesen von Eva Mattes
Großartig!
Beschreibung, siehe hier
http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=42818&key=standard_rezension_44221864
Keineswegs langweilig manchmal - bisher nicht, allerdings habe ich auch zwischendurch doch was verpasst, auch den Anfang, aber will das unbedingt haben - als Buch oder Hörbuch. ! :)
Es ist nicht so sehr die Handlung selbst, die interessant wäre, sondern was der Autor über menschliches Denken, Wollen, Handeln, Fühlen ... einfließen lässt, wie er es transportiert - wie er analysiert, beschreibt, beobachtet, philosophiert ...
Und natürlich wird auch Sterben, Endlichkeit/Veränglichkeit, Zufall ... thematisiert ... :)
Eben: wunderbar!
Kallisti:
Ich weiß, ich wiederhole mich - aber Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli von Andrew Sean Greer is von Jan Josef Liefers gelesen wirklich ganz wunderbar poetisch und voll mit "dem Leben", voller "Kleinigkeiten", Details - eigentlich ja: romantisch, nur ganz ohne Kitsch :) - wirklich empfehlenswert. Anfangs dauert es eine Weile ... bis man halt drin is, wie so oft. Aber dann ... hängt man daran. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln