Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

9/11 2004-Tränen am Ground Zero

(1/9) > >>

biserka:

"Angriff auf Amerika"--Berliner Morgenpost

Gedenken an den Tag, der alles verändert hat.

Die Feierlichkeiten am Ground Zero begannen um 8.46 Uhr (14.46 Uhr MESZ) - dem Zeitpunkt, als am 11. September 2001 das erste Flugzeug ins World Trade Center stürzte. Eine zweite Schweigeminute folgte um 9.03 Ortszeit, weitere um 9.59 und um 10.29 Uhr. Zu diesen Zeitpunkten schlug vor drei Jahren zunächst das zweite Flugzeug ein, und später stürzten die beiden Türme zusammen.

Drei Jahren ist es jetzt her, doch der Schmerz um die Opfer kommt immer wieder. Der Schock,die Verzweiflung und die Fassungslosigkeit was passiert ist holen mich und millionen anderer Menschen wieder ein.
Die Erinnerungen, noch immer so furchtbar wie vor drei Jahren. Es wird wohl für immer in unseren Köpfen bleiben !

Gut, dass uns, hier in Hamburg, noch nicht getroffen hat.

(http://www.spiegel.de/img/0,1020,388930,00.jpg)

(http://www.spiegel.de/img/0,1020,388949,00.jpg)

Bombe:
Ich weiß es noch genau... ich kam nach hause, wollte Star Trek gucken, und statt dessen gab es die nächsten 30 Stunden auf allen Sendern nur Berichterstattung aus New York. Fand ich furchtbar. Nicht mal die Wiederholung nachts konnte ich gucken!

biserka:

--- Zitat von: "Bombe" ---Ich weiß es noch genau... ich kam nach hause, wollte Star Trek gucken, und statt dessen gab es die nächsten 30 Stunden auf allen Sendern nur Berichterstattung aus New York. Fand ich furchtbar. Nicht mal die Wiederholung nachts konnte ich gucken!
--- Ende Zitat ---

Ach, das interessiert doch nicht !

Genau, du armer, konntest net Star Trek gucken, wärend tausende Menschen
unter den Trümmern starben und ihre Angehörigen verzweifelt nach ihnen suchten. Wärend Menschen fassungslos waren, andere  halb tod und voller panik,  denkst du nur an dich und Star Trek !

Ich sags doch immer wieder, uns gehts hier viel zu gut.
Du bist das beste Beispiel, weil es dich anscheinend nicht ein Stück berührt wenn andere verrecken (wenn es nicht gerade neben dir passiert)! Schade.....

Der Uhu:
Tja, und wann gibt es eine Gedenkfeier für die 1,6 Millionen in Angola gestorbenen. Oder eine für die Opfer der roten Qmer oder für die Hungertoten in Äthiopien? Oder wie wäre es mit einer Gedenkminute für die 21 Toten der Hochzeitsgesellschaft, die die USA in Afghanistan in die Luft gejagt haben und für deren Hinterbliebenen die Amis 200 Dollar Wiedergutmachung pro Person bezahlt haben. Bush hat bestimmt bittere Tränen geweint und gleich diese großzügige Hilfe auf den Weg zu den Bedürftigen geschickt!

Ach ne, das sind ja alles nur irgendwelche Nigger, Hottentotten oder Kameltreiber und keine Amerikaner. Wer trauert schon um Menschen dritter Klasse?

sober:
@biserka: es fällt teilweise schwer mitleid für eine menschengruppe zu haben, die laut klatschend ihre männer und söhne immer wieder in kriege schickt, in denen es um dinge geht, die sie nix angehen.

@Der Uhu: Krass dargestellt aber leider zu wahr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln