Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 20:57:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.  (Gelesen 33374 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #240 am: 24 Mai 2007, 12:08:56 »

Und wer bekommt jetzt den schon fest eingeplanten Job in der Kanzlei in Israel? Oder brauchen die da auch Psychologen?  ;D

*LOL* Das hast Du geglaubt? Da muss man nämlich so ein bisschen eine etwas schwierigere Sprache lernen, Wort und Schrift. Abgesehen davon, dass das israelische Recht vom deutschen so stark abweicht, dass die Vorstellung einfach lächerlich ist.

Ach, in Psychologie noch besser? Nach dem, was der Herr über seine Juraerfolge geschrieben hat, scheint das kaum möglich zu sein.  ;D

Wie auch immer, wir (mit Abschluss) können uns mal ganz entspannt zurücklehnen und der Dinge (Abschlüsse?) harren, die da kommen (aber ich glaube, wir gehen da vorher in Rente *g*).
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #241 am: 24 Mai 2007, 16:36:24 »

@Jinx: Echt? Seit wann ist die lingua franca im Wirtschaftsrecht hebräisch?
Wäre mir jetzt neu gewesen... Aber klär mich ruhig auf.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #242 am: 24 Mai 2007, 21:42:28 »

Es würde eher um die Sprache gehen, die Du mit potentiellen Klienten zu sprechen gedenkst.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #243 am: 24 Mai 2007, 21:43:29 »

"gedachtest" ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #244 am: 24 Mai 2007, 23:07:00 »

Es würde eher um die Sprache gehen, die Du mit potentiellen Klienten zu sprechen gedenkst.

Und nicht zu vergessen im Supermarkt um die Ecke oder auf dem Markt oder beim Frisör oder wenn man eine Panne hat oder nach dem Weg fragen will oder äh... dort lebt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #245 am: 25 Mai 2007, 00:10:41 »

In Israel spricht jeder Englisch, ausserdem gibts da auch ne Menge Deutschsprachige, dass das geht, kann man hier in Dtlnd in der Nähe jeder Kaserne sehen. Von den Briten spricht kaum einer deutsch (und was noch hier ist, das sind nicht der "militärische bodensatz"

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #246 am: 25 Mai 2007, 00:15:58 »

In Israel spricht jeder Englisch, ausserdem gibts da auch ne Menge Deutschsprachige, dass das geht, kann man hier in Dtlnd in der Nähe jeder Kaserne sehen. Von den Briten spricht kaum einer deutsch (und was noch hier ist, das sind nicht der "militärische bodensatz"

versteh ich jetzt aber nicht.
in der umgebung von kasernen in deutschland sieht man was? dass da viele deutsch sprechen? das ... ist.. durchaus im rahmen dessen, was ich erwarten würde.

und von den Briten spricht kaum einer deutsch... warum sollten sie auch? die deutsche minderheit in Großbritannien ist verdammt klein.
hm. was wolltest du aussagen?
dass du in Isreal mit englisch und deutsch weit genug kommst, um im nächsten supermarkt einzukaufen? ich kann auch in spanien oder england einkaufen gehen, ohne ein wort zu sagen - aber dennoch käme ich nie auf die idee, im nicht-englischsprachigen ausland (egal, wie verbreitet dort englisch sein mag), einen job anzunehmen, der Kommunikation erfordert...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #247 am: 25 Mai 2007, 00:20:34 »

In Israel spricht jeder Englisch, ausserdem gibts da auch ne Menge Deutschsprachige, dass das geht, kann man hier in Dtlnd in der Nähe jeder Kaserne sehen. Von den Briten spricht kaum einer deutsch (und was noch hier ist, das sind nicht der "militärische bodensatz"

Das in Israel jeder Englisch spricht, ist ein Mythos, der vor allem von denen aufrecht erhalten wird, die selbst  kein Hebräisch sprechen und zu faul oder zu doof sind, dies zu lernen)  und sich nicht wirklich in diesem Land bewegt haben - abseits der touristischen Pfade (ein Tourist wird im Land hingegen eine gute Infrastruktur sowie viele Leute treffen, die hinreichend bis sehr gut Englisch sprechen). Die Leute, die noch Deutsch sprechen, haben oft nicht so den Bock, dies auch zu tun und sind zumeist doch schon ziemlich alt. Gerade wenn es um "Dienstleistungen" geht, erwarten diese Leute - völlig zu recht -, dass man sie in der Landessprache anspricht. Du wirst nicht ernsthaft einen Mikrokosmos wie eine Nato- oder US-Kaserne mit der Tätigkeit in einer israelischen Kanzlei vergleichen wollen, oder?
Solltest Du tatsächlich so blöd sein, in Israel ohne Sprachkenntnisse arbeiten zu wollen - als was auch immmer (sofern über Hilfsarbeiterniveau) - mache Dich schon mal mit folgendem Ausdruck vertraut: kus u'mak. Den wirst Du dann nämlich ziemlich oft hören.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #248 am: 25 Mai 2007, 00:25:00 »

Das ist ohnehin eine großartige Vorstellung...ist es bei Gericht nicht eher üblich, dass auch in der Amtssprache verhandelt wird?

Es arbeiten ja natüüüürlich auch jede Menge ausländische Anwälte ohne deutsche Sprachkenntnisse in deutschen Kanzleien...kann ja jeder Englisch hier...*gg*
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #249 am: 25 Mai 2007, 01:39:54 »

@Jinx:
Als ich 2003 für nen Monat drüben war, und bei Verwandten gewohnt habe, konnten die alle noch ganz gut englisch...

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #250 am: 25 Mai 2007, 01:42:52 »

@DarkestMatter: Die Rede war, (you could've guessed it!) von britischen Kasernen, hier in Dtlnd. ;)

@Kortirion:

Gericht? Was will ich vor Gericht? Davon war nie die Rede, wie ich bereits damals sagte, wäre das Ziel int. Wirtschaftsrecht gewesen.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #251 am: 25 Mai 2007, 02:06:15 »

...es war ein Beispiel...tausche "Gericht" mit einem x-beliebigen tätigkeitsbezogenen Begriff aus. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #252 am: 25 Mai 2007, 03:02:47 »

@Kortirion:
Das ist Quark, und das weisst du.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #253 am: 25 Mai 2007, 08:05:14 »

kleingeist wie schon früher. schön, daß sich nichts ändert.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Tjoah.... der Marodeur aka. Slayer.
« Antwort #254 am: 25 Mai 2007, 11:00:47 »

@Jinx:
Als ich 2003 für nen Monat drüben war, und bei Verwandten gewohnt habe, konnten die alle noch ganz gut englisch...

Jaja, ich war mehrmals dort und habe das Land auf sehr unterschiedliche Weise bereist, und sei mir versichert: Nicht jeder in Israel spricht Englisch, oder gar gut Englisch. Und die, die Englisch können, haben nicht unbedingt Bock, das mit jemandem zu sprechen, der in ihrem Land arbeitet.

Ansonsten ist es natürlich schön, dass Du, jetzt wo Du wieder studierst, so viel Tagesfreizeit hast, aber auch für Dich gilt, dass ich doch lieber mit Menschen diskutiere, die was draufhaben. Nix für ungut.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.