Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 12:12:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dialog im Dunklen - Ausstellung  (Gelesen 8015 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« am: 08 September 2004, 13:35:42 »

Moin,

Speed Queen und ich haben mal besprochen, dass das wohl ganz interessant wäre, wenn auch nicht ganz billig. Wer hätte denn noch Interesse? Man muss sich telefonisch anmelden.

http://www.dialog-im-dunkeln.de/home_de.htm

Falls sich mehrere finden, ginge vielleicht sogar eine eigene Gruppe, lauter Schwatte in einem schwatten Raum *g*.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #1 am: 08 September 2004, 13:59:00 »

Hallo, ich denke zu diesem Thema kann ich einen nützlichen Beitrag leisten. Vor nun gut einem Jahr war ich nämlich schon dort und kann nur eines sagen: Unbedingt mal machen.

Es ist anfangs recht bedrückend gewesen, vor diesem schwarzen Loch in der Wand zu stehen. Die Stimmen aller "Leidens"genossen werden leiser, man redet weniger und irgendwie klingt alles dumpfer, so als würde die Schwärze jeden Laut schlucken. Es erinnert einen an die frühe Kindheit, als man vor der Geisterbahn stand und erwartungsvoll auf den Eingang zusteuerte. Wenn man dann aber hineingeht betritt man eine vollkommen neue Welt der Wahrnehmung. Der Sehsinn existiert nicht mehr. Das ist nicht so, als würde man einfach nur die Augen schließen. Man kann mit weit aufgerissenen Lidern durch die Gegend stapfen, man nimmt nichts mehr wahr. Nur noch Geräusche, Gerüche, Empfindungen spielen jetzt eine Rolle. Ich werde euch jetzt nichts von dem verraten, was man dort so alles erlebt, aber kann jedem, der gerne eine außergewöhnliche Erfahrung machen möchte, raten, Dialog im Dunkeln zu besuchen. Und keine Bange, man wird nicht ganz hilflos und alleine in die Dunkelheit gestoßen. Man bekommt einen beruhigend festen Blindenstock in die Hand gedrückt und ein- bis zwei blinde Führer, die schon darauf Acht geben, dass man nicht abhanden kommt.

In diesem Sinne, viel Vergnügen und passt unbedingt auf die Treibsandlöcher im Themenraum "Sümpfe" auf... :wink:
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

AssA

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #2 am: 08 September 2004, 14:28:41 »

also hört sich ja irgendwie interessant an ... welches datum stellt ihr euch so vor?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #3 am: 08 September 2004, 14:46:10 »

Ich denke, wir sammeln erst mal, wer überhaupt Interesse hat. Dann müssen wir da anrufen, mit einem konkreten Datum. Insofern: alles Verhandlungssache :)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #4 am: 08 September 2004, 15:18:05 »

Joa, ich habe auch Lust.
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Sacrifice

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #5 am: 08 September 2004, 15:55:02 »

ich kann auch nur sagen das sollte man erlebt haben, angucken kann man ja nicht wirklich sagen :D
Gespeichert
eif,
die gelenkige Transe aus Stahl.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #6 am: 08 September 2004, 16:00:44 »

*zustimm* habs mir vor rund 3 jahren  "angeschaut". Sehr empfehlenswert.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Buddel!

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #7 am: 08 September 2004, 17:01:50 »

Ich hab´davon auch schon mal gehört, für mich hört sich das interessant an, ich würde mitkommen.
Gespeichert

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #8 am: 08 September 2004, 17:19:53 »

Also bei den Öffnungszeiten wird es wohl auf jeden Fall auf einen Termin am Wochenende hinauslaufen, schätze ich.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #9 am: 08 September 2004, 19:26:24 »

Coole Idee! Ich bin dabei.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #10 am: 08 September 2004, 21:00:56 »

Du willst nur fummeln!  :mrgreen:
Gespeichert

ernest

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 80
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #11 am: 08 September 2004, 21:04:40 »

Ich habe mir das auch schon vor Jahren gegeben.
Passt bitte im Jungle auf!! Habe mir ganz übel den Kopf gestossen im Dunklen.  8)

Ansonten ist das eine Erfahrung für das Leben, dass ich jedem nur wärmstens Empfehlen kann.

Es ist aber in  6er oder 8er Gruppen aufgeteilt. Wir hatten nur einen Führer, der natürlich auch Blind ist.
 
Kleiner Tip noch: Lasst ihn mal euer Alter schätzen!!

Gruss Katja
Gespeichert
rgendwas ist ja immer.....

Kenaz

  • Gast
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #12 am: 09 September 2004, 10:00:31 »

So ein Scheiß! - Du hast mich durchschaut! :roll:
Gespeichert

realcrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #13 am: 09 September 2004, 11:08:23 »

Hört sich sehr spanend an. Habe von sowas schon mal gehört, aber noch nicht ausprobiert. Hätte Interesse mich anzuschießen, allerdings sehen meine We´s im September schon mal recht voll aus. Mal sehen.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Dialog im Dunklen - Ausstellung
« Antwort #14 am: 09 September 2004, 13:48:26 »

Um jetzt mal Nägel mit Köppen zu machen: wann paßt es Euch?
Wie wäre es, wenn wir uns um einen Termin für das nächste WE (also Samstag/Sonntag in acht Tagen? bemühen?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.