Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Räumung des Bauwagenplatzes Wendebecken
Buddel!:
--- Zitat von: "Bombe" ---Wird Zeit.
--- Ende Zitat ---
Danke für deine völlig unqualifizierte Antwort .
Buddel!:
--- Zitat von: "Lucas de Vil" ---Findet er nicht - kann er nicht - tut er nicht.
Für Propaganda braucht es keine gehaltvollen Eigenaussagen; stumpfe Parolen und völlig weit hergeholte Phrasen sind doch vollkommen ausreichend.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht, warum soll er sich jetzt irgendwas aus dem Finger saugen, wenn er im Internet Texte findet die das ausreichend wiedergeben, okay ein paar eingene Sätze dazu wäre wirklich nicht schlecht, aber deswegen brauch er ja nicht gleich eine Textwiedergabe seiner Quellen, in eigenen Worten, posten.
Anonymous:
--- Zitat von: "Buddel!" ---okay ein paar eingene Sätze dazu wäre wirklich nicht schlecht, aber deswegen brauch er ja nicht gleich eine Textwiedergabe seiner Quellen, in eigenen Worten, posten.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist das hüpfende Komma! Ich meine natürlich die stolpernde Linie. Nein, Quatsch. Ich rede vom springenden Punkt.
Bombe:
--- Zitat von: "Buddel!" ---Danke für deine völlig unqualifizierte Antwort .
--- Ende Zitat ---
Unqualifiziert? Wenn ich den (irgendwo verlinkten) Text richtig gelesen habe, war deren Pachtvertrag abgelaufen.
Wassn das bitte fürn Scheiß? Vertrag abgelaufen, runter vom Gelände. So einfach ist das. Ich bleib doch auch nicht einfach in meiner Wohnung, wenn der Mietvertrag beendet wird und ziehe dann noch Demos auf (und belaste die Staatskasse durch Provokation von Polizeieinsätzen), weil ich nicht ausziehen will.
Haben Bauwagenbewohner besondere Rechte, die ich als normaler Mieter nicht habe? Eine qualifizierte Antwort würde ich begrüßen!
Drachenkind:
Bin nicht so firm in dem Thema.
Was mir so auffällt.
Das mit den Verlängerungen von Verträgen von Senatsseite ist ja so ein Sache. Passiert nicht, selbst wenn die Möglichkeit besteht.
Ist auch nicht gewünscht, den wann man mal in die Hauptstadt schaut, wurde dort alles an Alterntiven und Obdachlosen Wohnprojekten Platt gemacht. Das ist auch der Weg in Hamburg inzwischen.
Die Nutzungsargumente die dann von Senatsseite angeführt werden, sind den Aufwand nicht Wert der da betrieben wird. Wer sich mal die Nutzung des Geländes im Karo anschaut Heute, wo früher der Bauwagenplatz war.
Was soll das?
Da steht nichts sinnvolles.
Häuser kann man da eh nicht bauen, zu kleines Gelände, andere Gebäude viel zu nah dran. 3x Schrebergärten sind das glaub ich so wie das aussieht. Dafür hat man damals das Karo mit 3.000 Cops umzingelt??? Toll!!
Wo ich mir an die Stirn klatsche.
Es ist ja wohl Jedermannes Recht mit seinem Grund und Boden zu machen was er will, solange er da nicht mit Gesetzen in Konflikt kommt.
Wie kann es sein das es einem Verboten wird sein Gelände als Platz für Wohnwagen/Bauwagen zu verbieten? Schnall ich nicht.
Ist doch eine Unernehmerische Tätigkeit. Wobei ich noch nicht in dieses ominöse Bauwaggenplatz Gesetz reingeschaut hab. Wobei doch die Verfasser davon sich der Steuerverschwendung schuldig machen. Das ist Beamtenzeit, Beamtenzeit = Steuergelder. Und ich bezweifel ernsthaft die Notwendigkeit solch eines Gesetzes. Gerade da unsere Verfassung eindeutig Pluralistisch ausgerichtet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln