Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 09:28:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erinnerungen durch Musik...  (Gelesen 10350 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #30 am: 13 März 2006, 21:31:10 »

Dunnocks von Seabound erinnert mich immer an meine Feierabendheimfahrten als ich noch bei der Bundeswehr war. Jeden Abend hörte ich mir das an, weil die erste Zeile genau das ausdrückte, was ich empfand:

"Another boring day is close to the end..."
:biglaugh:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #31 am: 13 März 2006, 22:06:15 »

"Teufel oder Engel" von AndOne..

da denke ich immer an meine letzte Ex, die sich von meinem besten freund hat vögeln lassen

 :evil:
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

V.Lee

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #32 am: 16 März 2006, 13:35:41 »

The Cure - kann Ich nicht mehr hören, das erinnert mich immer an einer sehr gute Freundschaft, die Anfang dieses Jahres durch ein kleines Missverständniss beendet ist. Was mir immer noch sehr weh tut, wenn Ich daran denke.

Apoptygma Berzerk - "Maze" -    Hatte vor drei Wochen ein Vorstellungsgespräch, was mir ehrlich gesagt ziehmlich Misslungen ist - nach dem Gespräch erstmal mein Frust statt mit Alk , lieber mit "Apoptygma Berzerk" getröstet, und am meisten mit voller Lautstärke - Maze - angehört - danach hatte Ich Bescheid bekommen das Ich dem Job habe. - Was für ein Tag -

V.Lee
Gespeichert
... meinte, daß es normale Menschen, gar nicht gibt, daß die Normalen Verrückte seien, die nur so tun, als wären sie normal. Und als verrückt bezeichnen die Leute diejenigen, die sich nicht verstellen oder nicht die Kraft  dazu haben, oder die, denen nichts daran liegt, jemand irgendwas vorzuspielen." - "Tomek Tryzna" -"Fräulein Niemand"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #33 am: 16 März 2006, 15:47:13 »

Die Stücke auf "Art of Noise - The ambient collection".
Dabei habe ich immer Flashback gespielt (so ein älteres Jump'n'Run / Adventure spiel)... gab eine interessante Atmosphäre.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sepp

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 86
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #34 am: 18 März 2006, 10:05:54 »

Wow,art of noise,omd.
Ich glaube ,das nennt man Rückkopplung.
Hab eigentlich nicht an die gedacht,aber nun kommen neue alte Erinnerungen.
Danke K-Ninchen und Kallisti.
Hoffentlich ende ich hier nicht in ner Endlosschleife!
Gespeichert
uffi!

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #35 am: 18 März 2006, 11:57:54 »

Also... erste sexuelle Erfahrungen verbinde ich mit dem schrecklichen Lied "The Riddle" in der Version von Gigi D´agustino


Apotygma Berzerk "Kathys Song" ...das Lied hörte ich, als ich einst zu Fuß nach Hause ging, nachdem ich einen Riesenfehler begangen hatte.


Meine kindlichen Phasen assoziier ich übrigens noch mit N*Sync, den Backstreet Boys und manch anderem schlimmen Kram. :oergs:



Das Ich "Black Blood" - Da war ich einer sehr komischen Phase... wusste nicht hin und nicht her


Slipknot "Vermillion" (nicht das langsame) - Eine schlimme Zeit.. am Ende des Liedes muss ich auch fast immer weinen.. :?


The Exploited "Sex and Violence" - ein Lebensabschnitt, in dem ich viele Erfahrungen machte, Scheisse gebaut hab.. usw. mit meiner ehemaligen Freundin..



Schock "Mein Herz" - da hatte ich schrecklichen Liebeskummer


Die Ärzte "Mach die Augen zu und küss mich"(keine Ahnung, ob das Lied tatsächlich so heißt..)  - Da war ich das erste Mal bei meinem jetzigen Freund in seinem Zimmer und während das Lied lief, küssten wir uns zum "ersten" Mal. Wunderschön... *seufz*



And One "Krieger" - haha! Mein erster Kir-Gang.... bei dem Lied raste ich immer aus.. :D
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

CormoranHHw

  • Gast
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #36 am: 19 März 2006, 21:07:18 »

Bei mir war es Marilyn Manson - Sweet Dreams..was mich in Erinnerungen schwelgen lässt

Bei dem Lied hab ich das erste Mal mich auf die Tanfläche getraut und seitdem bekommt man mich da kaum mehr runter.. abgesehen das da noch nen Kerl bei diesem Lied im Spiel war, war/ist dieses Lied für mich sehr positiv :)
Gespeichert

Yann

  • Gast
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #37 am: 19 März 2006, 21:09:23 »

Zitat
"The Riddle" in der Version von Gigi D´agustino


 :crazy:

hrhr... erm... ist das nicht das lied in dem durchgaengig rumgetraellert wird `?
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #38 am: 19 März 2006, 21:14:41 »

Das Lied mit dem kleinen Männchen, was da immer so auf dem Strich während des Liedes geht, oder?
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #39 am: 19 März 2006, 21:27:27 »

Faith And The Muse - Elyria
-Erinnert mich an eine wundervolle Zeit mit einer sehr guten Freundin, die leider nicht mehr in Hamburg weilt. Und an die Zeit, als ich von meinen Eltern ausgezogen bin.

Sämtliche Musik von Herbie Mann erinnert mich an meine erste unerwiderte Liebe.

Nine Inch Nails - That's What I Get
-Zu dem Lied habe ich mit meinem ersten Freund Schluss gemacht (das war lange nicht so dramatisch, wie es sich jetzt anhören könnte, wir verstehen uns bis heute sehr gut)

Das Depeche Mode-Album "Some Great Reward" erinnert mich ebenfalls stark an die Zeit, als ich von meinen Eltern ausgezogen bin und an Ottensen. Die Kassette(!) habe ich auf den Weg zu meiner ersten Vollzeitbeschäftigung immer gehört.
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #40 am: 19 März 2006, 21:37:06 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Das Lied mit dem kleinen Männchen, was da immer so auf dem Strich während des Liedes geht, oder?



Exakt.
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #41 am: 19 März 2006, 21:41:03 »

Moby-Why does my Heart feel so bad.

Erster Kuss :-)
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #42 am: 19 März 2006, 22:13:29 »

Alphaville - Forever Young

mein lieblingslied.. eine Freundschaft.. schlaflose nächte..
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #43 am: 19 März 2006, 22:17:54 »

gibt so viele lieder.. für jede frau eins.. ^^
hmm.. schon komisch.. teilweise kann ich mich nicht mal mehr an die namen erinnern.. aber wenn das lied irgendwo läuft dann taucht sie oder eine bestimmte situation wieder vor dem inneren auge auf..  :roll:
Gespeichert

SoulReaper696

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2326
Erinnerungen durch Musik...
« Antwort #44 am: 19 März 2006, 22:19:50 »

Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich, wenn es Schmerzt
                     - Der Platz neben Mir (Part Eins und Zwei)

 
Zitat
eine Freundschaft.. schlaflose nächte..


Ich füge für mich persöhnlich hinzu:gemeinsame schlaflose Nächte und Ein schreckliches Ende.

Ich höre das erstere Lied grade seit langer Zeit...Gänsehaut. Als wäre das alles gestern passiert.
Gespeichert
color=red]Letzte Samstag Nacht sah ich ein eingebildetes Miststück![/color]

[Man denke sich einen geistreichen Spruch]