Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 23:28:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbung  (Gelesen 1645 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544

Gerade komme ich beim Jungfernstieg aus einer Einkaufspassage, als sich mir  in mein Blickfeld eine überdimensionierte Wurst mit Kulleraugen, Schlumpfmund und zwei Beinen bewegt. Zielstrebig steuert das Schlachtabfallprodukt, gehüllt in zwei Brotimitat-Stoffhälften, unvermittelt auf mich zu. Ich erkenne mit wachsendem Grauen, dass ich das einzige Opfer der Bio-Wurst bin, da um mich herum nicht allzu viel Laufkundschaft strömt.
Die böse Vorahnung wird zur Gewissheit, als mich das noch lebende Rohfleisch im Innern des Spaßkostüms mit den Worten:"Das gibt 'ne Gratiswurst." anspricht und mir lippensynchron zwei Zettel entgegenstreckt. Jetzt denkt ihr wahrscheinlich - "Lippensynchron? Wie kann eine Wurst auf Beinen jemandem zwei Zettel lippensynchron reichen? - worauf ich dann antworte: Die gefestigte Fleischeinwaage hatte ein zum ewigen Grinsen erstarrtes Mundwerk und ebenso starr und unbeweglich reichte sie mir die Zettel. Auf diesen wurde nun für die Eröffnung eines neuen Grills direkt im Eingang zur U-Bahnstation Jungfernstieg geworben. Als Schmankerl gabs da halt noch eine Gratiswurst drauf, wie mir die Fleischpastete bereits mitgeteilt hatte, ohne ein Wort des Bedauerns und Mitleids ihrer Artgenossen wegen zu äußern. Diese Kaltherzigkeit ging nicht an mir vorbei, nein, sie war ansteckend. Ich hatte gerade gegessen und war nicht in der Stimmung für eine Doppelportion Wurst, also überlegte ich kurz, ob ich meine Gutscheine nicht einem bedürftigen Bettler am Wegesrand mit den Worten: "Dafür gibts 'ne Gratiswurst." überreichen sollte. Da kam mir die Erkenntnis, dass der Wurstimitator wohlmöglich das gleich gedacht hatte, als er mich erspähte. Zudem waren die dort ausliegenden Beispiele von Ausdauer und Dreistigkeit nur wenig mitleidserweckend (sie hatten nicht mal irgendwelche Amputationen vorzuweisen, sondern lediglich ihre Hände in einem eigenwilligen Winkel gehalten, welcher wohl diverse Verkrüppelungen andeuten sollte...mit mäßigem Erfolg). Stattdessen ging ich zurück zur Arbeit, als mir die zwei Hungerlappen auffielen, die mit mir im selben Büro sitzen. Ich hatte ein Herz, ergriff dieses auch, und reichte ihnen die Gutscheine. "Dafür kriegt ihr 'ne Gratiswurst."

Das arme Schwein im Wurtskostüm tut mir jetzt noch immer leid. Sein Glück, dass man sein Gesicht nicht sehen konnte, so bleibt er vor zukünftigen Schmährufen bewahrt, wenn er sich unverwurstet zeigt. Überhaupt leide ich im Stillen immer mit diversen Zahnpastatuben, Bären oder UFOs, die offenbar in ihrer Not keine andere Möglichkeit sehen, als sich selbst zum Affen (bzw. zur Wurst) zu machen und in lächerlichen Kostümen die Fußgängerpassagen der Großstädte dieser Welt heimsuchen. Da kann man nur sagen, arme Würstchen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbung
« Antwort #1 am: 02 März 2006, 16:01:49 »

nächstes mal beiss ihm in die wurstnase!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbung
« Antwort #2 am: 02 März 2006, 16:02:45 »

Gratiswurscht? Hey, da könnt ich arbeitsloser Heckenpenner mich ja mal wieder sattessen!  :D


Wie immer schön geschrieben, Rick!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbu
« Antwort #3 am: 02 März 2006, 16:03:54 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Da kann man nur sagen, arme Würstchen.

Naja.Ich denke dann immer :"Du Wurst (Teebeutel, Donut, etc.), hättest du vor zehn Jahren statt Philosophie oder Germanistik zu studieren was anständiges gelernt bräuchtest du jetzt nicht so einen Hampelkram zu machen !" =)

Und nebenbei : Wenn man in so einem Outfit Kinder zum lächeln bringen kann, ist das doch schon etwas Wert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbung
« Antwort #4 am: 02 März 2006, 16:04:12 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Gratiswurscht? Hey, da könnt ich arbeitsloser Heckenpenner mich ja mal wieder sattessen!  :D


Wie immer schön geschrieben, Rick!


Geil. Treffen wir uns? Ich sitz mit meinem Plastikbecher und dem Schild  immer 2 Strassen weiter.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

BetterOf2Evils

  • Gast
Re: Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbu
« Antwort #5 am: 02 März 2006, 16:05:40 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Zielstrebig steuert das Schlachtabfallprodukt, gehüllt in zwei Brotimitat-Stoffhälften, unvermittelt auf mich zu.

Sehr schön! =)
*lach*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbung
« Antwort #6 am: 02 März 2006, 16:15:03 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "PaleEmpress"
Gratiswurscht? Hey, da könnt ich arbeitsloser Heckenpenner mich ja mal wieder sattessen!  :D


Wie immer schön geschrieben, Rick!


Geil. Treffen wir uns? Ich sitz mit meinem Plastikbecher und dem Schild  immer 2 Strassen weiter.

Aber ist das nicht anstrengend, den ganzen Tag auf seinen Beinen zu sitzen, um als jugoslawische Kriegsweise ohne Beine durchzugehen ? =)

Außerdem dachte ich immer, du wärst der Typ in der Wurst.Ach nee, das ist ja Trakl, der hat ja wieder gutbezahlte Arbeit gefunden =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbung
« Antwort #7 am: 02 März 2006, 16:30:54 »

:biglaugh:  Thomas wird langsam richtig vorlaut und frech.

Danke für diesen sehr amüsanten Text, Rick Wortkünstler Deckard. :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbung
« Antwort #8 am: 02 März 2006, 16:33:37 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
:biglaugh:  Thomas wird langsam richtig vorlaut und frech.

Nur langsam ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbung
« Antwort #9 am: 02 März 2006, 17:02:46 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Sapor Vitae"
:biglaugh:  Thomas wird langsam richtig vorlaut und frech.

Nur langsam ?  :wink:


Sapor, ich glaube, dass Thomas sich gerade missverstanden fühlt und bei nächster Gelegenheit richtig loslegt.
Demnächst in diesem Forum. Bleiben Sie dran! ;)
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

PaleEmpress

  • Gast
Arme Würstchen und andere Randgestalten der Straßenwerbung
« Antwort #10 am: 02 März 2006, 18:04:57 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "PaleEmpress"
Gratiswurscht? Hey, da könnt ich arbeitsloser Heckenpenner mich ja mal wieder sattessen!  :D


Wie immer schön geschrieben, Rick!


Geil. Treffen wir uns? Ich sitz mit meinem Plastikbecher und dem Schild  immer 2 Strassen weiter.

Aber ist das nicht anstrengend, den ganzen Tag auf seinen Beinen zu sitzen, um als jugoslawische Kriegsweise ohne Beine durchzugehen ? =)

Außerdem dachte ich immer, du wärst der Typ in der Wurst.Ach nee, das ist ja Trakl, der hat ja wieder gutbezahlte Arbeit gefunden =)


Also, ich setz mich nicht auf die Beine. Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich ein Kind, nen Hund oder ein Pony mitnehmen sollte. Ich tendiere zum Pony.
Gespeichert