Hochinteressant, diese beiden letzten Beiträge zur männlichen Selbstdarstellung in diesem Thread. Vor allem in der Hinsicht, was sie über die Autoren aussagen. *LOOOOOOOOOOOOOOL* Sagt mal, ertragt Ihr es nicht, in einem Themenbereich ausdrücklich nicht angesprochen zu sein oder was soll dieser Quatsch? Vielleicht wäre es möglich, Eure Profilneurosen in einem passenden Thread im entsprechenden Forum (Schall und Rauch wäre angemessen) auszuleben?
Eben dies führt zu dem von Dir beschriebenen Fluchtversuchen, kalre Rollenbilder dank Szene (ob Gothic, BDSM, oder sonstwas): mit Reifrock fühlt sich Frau schnell in eine Prinzessin verwandelt, mit Corsage schnell in die O - so wie ein Mann sich plötzlich als Ritter fühlt, wenn er ein Schwert besitzt, und als "Krieger", wenn er sich mal halbherzig prügelt. Selbstverbesserung, alten Billdern folgend - denn die echte Erneuerung könnte nur einer Selbstzerstörung, dem endgültigem Ende des tradierten Geschlechterdenkens folgen. Das wird aber, leider, ziemlich Aua machen.
P.S.: Ich denke gerade... vielleicht ist gerade die Vielfalt der Geschlechterrollen ein sehr einmaliger Aspekt der "schwarzen Szene", (bzw. etwas, das sie dem Ellis und David Backhams vorweg genommen hat), den ich in meinem "Gothic-Thread" übersehen habe. Wenn ich an meine eigenen Erfahrungen denke - in anderen Szenen ist manches schwieriger für softe Männer und harte Frauen...
P.S.: Sorry Jinx, aber bisher hatte ich anhand Deiner Postings eine höhere Meinung von Dir.
Also, noch mal für alle funktionalen Analphabteten: [..]Wie weit geht eigentlich Merkbefreiung? [..]Ich jedenfalls kann verstehen, dass Frauen keine große Lust mehr haben, sich hier zum Thema zu äußern, wenn auf jeden Beitrag zum Thema mindestens einer folgt, der das Niveau entweder ins Bodenlose drückt oder uns die Welt erklärt - according to males, selbstverständlich.
ich habe von Deiner Giftigkeit definitiv die Nase voll, aber Du hast Dein Ziel insofern erreicht, als das ich bis auf weiteres diesem Forum fernbleibe, und im Real Life sicherlich auch Dir.
Soll heißen: Ich würde mich niemals in ein tolles Lackkleid o.ä. hüllen, nur weil es anderen möglicherweise gefallen würde
DIES IST EIN THREAD, DER SICH MIT DEM WEIBLICHEN SELBSTVERSTÄNDNIS VON FRAUEN BESCHÄFTIGT UND WIE SICH DAS IN DER SZENE, IN DER SIE SICH BEWEGEN, AUSDRÜCKT. JUNGS, WELCHES WORT AUS DER SELEKTION "FRAU" "SELBSTVERSTÄNDNIS" "WEIBLICH" "EIGENE ENTSPRECHUNG IM RAHMEN GÄNGIGER KLISCHEES" HABT IHR DENN NICHT VERSTANDEN?
Bei mir ist es jedenfalls eine bewußte Entscheidung, nicht den gängigen Gruft-Klischees entsprechen zu wollen und die entsprechenden (nicht zuletzt auch männlichen) Vorstellungen nicht zu bedienen.
Nun, getragen habe ich so ein Ding noch nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Teile in irgendeiner Art und Weise bequem sein könnten ... Und sollte dem doch so sein ist die Zweckmäßigkeit in Frage zu stellen. Damit auf der Return rumzutoben ist meiner Auffassung nach eher absolut unzweckmäßig, da die Erwärmung des Körpers in der Markthalle weit über dem schon unerträglichen Maße der Räumlichkeiten an sich liegt. Desweiteren ist die schockhafte Abkühlung nach Verlassen besagter Räumlichkeiten der Gesundheit mit Sicherheit auch nicht wirklich förderlich.
Die Worte an sich sind klar, einzig der Zusammenhang erschließt sich mir nicht
Zum Einen ist dies noch immer eine Diskussionsplattform. WENN du ein Problem damit hast, dass männliche Vertreter hier mitlesen/posten, wende dich doch einfach an Bombe/KainsRache/sober und erbitte eine Funktion zur Aufnahme diverser Personen diverser Geschlechter in diversen Gruppen, welche in diversen Posts diverse Rechte haben.
Denn ein einziger Satz deines Eingangspostings ist durchaus ausreichend, um die Einschränkung in deinem ersten Satz aufzuheben: Jinx hat folgendes geschrieben:: Bei mir ist es jedenfalls eine bewußte Entscheidung, nicht den gängigen Gruft-Klischees entsprechen zu wollen und die entsprechenden (nicht zuletzt auch männlichen) Vorstellungen nicht zu bedienen. Eine bewußte Entscheidung, nicht Unsummen von Geld an 'Markenklamotten' abzutreten würde in Ordnung sein. Dass, was du beschreibst, stellt allerdings ebenfalls eine Selbstinszenierung dar - mit deinem krampfhaften Versuch, [!Unterstellung!] möglichst allen Klischees zu entgehen und diverse Vorstellungen nicht zu bedienen versuchst du dich ebenso hervorzuheben. Die Einen halten nach Klamotten Ausschau, welche megagruftig und ultrasexy wirken. Die Anderen halten nach Klamotten Ausschau, welche unauffällig und unerotisch wirken.
Die Anderen bekommen Aufmerksamkeit durch weniger schwanzgesteuerte Typen.
Selbstinszenierung durch Klamotten?! Nein, danke! Was auch für Selbstinszenierung an sich gilt, denn so schön es vielleicht manchmal wirken mag - es ist, das Wort sagt es ja schon, nicht echt!
Jinx... mag ja sein, das mein Beitrag (dank Volltrunkenheit heute morgen) am Thema vorbei war, und mag auch sein, das mein Humor nicht Deiner ist, aber ich lasse mich von Dir sicherlich nicht mehr auf diese Weise beleidigen - ich habe von Deiner Giftigkeit definitiv die Nase voll, aber Du hast Dein Ziel insofern erreicht, als das ich bis auf weiteres diesem Forum fernbleibe, und im Real Life sicherlich auch Dir. *kopfschüttel*
Ich komme mir schon ein wenig verantwortlich dafür vor, dass Dein Thread so den Bach runter gegangen ist.
Allerdings fand ich sämtliche Beiträge interessant, teilweise auch erheiternd. Und wenn Du so ein Thema wählst, muss Dir doch auch klar sein, dass sich Männer dafür interessieren, was Frauen von sich selbst und anderen halten, und wie sie sich wahrnehmen und verstehen.
Wir Männer tun das ja angeblich nicht (jedenfalls wird uns das ja oft genug von den Medien und den Frauen selbst gesagt, obs stimmt ist eine andere Sache), was sicherlich erklärt, warum wir so begierig darauf sind, möglichst viel über das "geheimnisvolle", weibliche Wesen zu erfahren. Hier wurde übrigens auf wunderbare Weise deutlich, wie sehr sich Männer bemühen zu verdeutlichen, dass sie Frauen besser verstehen lernen wollen und in der Lage sind auch über vermeintlich niveauvolle Themen zu unterhalten. Dumm nur, dass genau das gar nicht gewünscht ist / war.
Sicherlich gingen einige Postings am Thema vorbei, aber wenn sich nur ein paar mutige Frauen finden, die auch etwas dazu beitragen wollen, sollte man die anderen, die sich evtl. noch überwunden hätten, nicht vollends davon abschrecken, indem man ständig darauf hindeutet, wie dumm, unerwünscht und überhaupt niveaulos alle sind, die bisher ihren Senf (milden wohlgemerkt) dazugegeben haben. Auch wenn damit natürlich nur männliche Vertreter unserer aller Spezies gemeint waren. Schade eigentlich, war es doch ein beachtenswertes Thema. Ach, noch eine letzte Kleinigkeit. Zwar hat dieser Thread den meinen übertrumpft, aber mir war dabei auch die Meinung und das Interesse aller weiblichen Leser wichtig...vielleicht sogar noch wichtiger, als das der männlichen. Sorry noch mal für den Stein des Anstoßes...ich glaube, er hat sich ausgekullert.
Wenn mann sich dann dafür beleidigen lassen darf, sei es als Profilneurosen habender Primitivling, frage ich mich, welche Beleidigungen Du für die Frauen über hättest, die sich hier ausschütten sollten. Das fragen die sich wahrscheinlich auch und antworten deshalb nicht hier im Thread. Meine Theorie, warum er "tot" sein könnte.