Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:25:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo die wilden Kerle wohnen  (Gelesen 1887 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Wo die wilden Kerle wohnen
« am: 27 Februar 2006, 09:40:32 »

Howdy,

vielleicht kennt hier ja auch noch jemand dieses Kinderbuch, in dem es darum geht, dass ein kleiner Junge ausreißt und auf einer Insel landet, auf der Monster leben, mit denen er dann herumtobt und sonstige Späße treibt. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber als ich heute erfuhr, dass Spike Lee einen Film Namens "Where the wild things are" drehen will, fiel mir dieses Kinderbuch wieder ein. Und tatsächlich, genau um diese Story dreht es sich.

Hier mal das Cover des Buches, welches Kindheitserinnerungen wecken dürfte:

http://images-eu.amazon.com/images/P/325700513X.03.LZZZZZZZ.jpg
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #1 am: 27 Februar 2006, 09:44:10 »

das buch hat mir damals eine scheißangst gemacht! ich mochte es im kindergarten nicht mal anfassen. daran kann ich mich tatsächlich noch erinnern.

ich hatte übrigens auch angst vor den ganzen muppet-monstern: aus der muppet show, fraggle rock, auch aus der sesamstraße.
Gespeichert

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #2 am: 27 Februar 2006, 12:03:00 »

Zitat von: "olli"
das buch hat mir damals eine scheißangst gemacht! ich mochte es im kindergarten nicht mal anfassen. daran kann ich mich tatsächlich noch erinnern.

Mir auch! Wir hatten es zu Hause und ich habe vom Vorlesen ganz arg Albträume bekommen, von Monstern, die mich fressen wollten. Ich glaube, mir haben vor allem die Bilder Angst gemacht.

Vielleicht guck ich mir den Film mal an, wenn er rauskommt, mal schauen, ob sich das ganze dann immer noch als Horrorstory eignet. :biglaugh:
Gespeichert
I want it all!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #3 am: 27 Februar 2006, 12:09:53 »

Dieses Buch habe ich als Kind geliebt und ich tue es noch!

Der Gedanke, dass es verfilmt werden soll, bereitet mir ziemliches Unbehagen, weil das Buch bei mir eine Art Bücher-Gott-Status hat. Die Geschichte vermag in mir noch immer dieselben Gefühle zu wecken, wie ich sie als Kind beim Betrachten der Bilder hatte. Die Idee, dass das Zimmer sich plötzlich in einen Urwald verwandelt fand ich einfach toll und hab mir das oft gewünscht. Ich empfand das Buch schon damals als sehr surreal und "weird". Dieses Gefühl gehört zu dieser Geschichte.
Jedoch wird wohl kaum ein Filmemacher es schaffen, dies einzufangen; letztendlich wird mal wieder animiert und mit großartigen Spezialeffects herum gepost. Darauf habe ich keine Lust! Ich bin gegen die Verfilmung... :mrgreen:

...nur schade, dass ich nicht gefragt werde!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #4 am: 27 Februar 2006, 12:27:48 »

JA, das Buch kenn ich auch noch!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #5 am: 27 Februar 2006, 16:44:58 »

Ich habe das Buch geliebt, es war quasi die Bibel meiner Kindheit und ich konnte nicht genug davon bekommen. Ich fand die Tierchen sehr lustig und niedlich, mein Liebling war das mit den großen Füßen, dem blauen Fell und den Hörnern.
Ich habe es sogar immer noch, allerdings nicht das Original, denn das fiel nach exzessiver Benutzung auseinander. Ich habe es dann nachgekauft.

Einer Verfilmung sehe ich ähnlich distanziert entgegen wie Killerqueen. Es ist auf seine Art ein perfektes Buch und man kann es nur verschlechtern, nicht aber verbessern.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #6 am: 27 Februar 2006, 16:51:58 »

Oh ja...

Irgendwie mochten meine Eltern das Buch wohl nicht, deshalb habe ich es nie selbst besessen...
Aber ich habe es irgendwo ausgeliehen, in der Bücherhalle (ja, damals gab es sowas noch... wieviele haben in HH in den letzten Jahren zugemacht? Ich will es lieber nicht wissen :/) oder bei einem Freund. Irgendwie war es sehr underground, ein Buch zu lesen, bei dem ich das Gefühl hatte, das meine Eltern es nicht mochten (auch wenn ich damals das Wort "underground" sicher noch nicht kannte und ich keine Ahnung habe, ob es wirklich eine Abneigung gegen das Buch gab ;) )
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #7 am: 27 Februar 2006, 17:03:15 »

Meine Eltern mochten es zum Glück und hielten es für pädagogisch wertvoll.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #8 am: 27 Februar 2006, 18:00:41 »

Zitat von: "Killerqueen"
Dieses Buch habe ich als Kind geliebt und ich tue es noch!

Der Gedanke, dass es verfilmt werden soll, bereitet mir ziemliches Unbehagen, weil das Buch bei mir eine Art Bücher-Gott-Status hat. Die Geschichte vermag in mir noch immer dieselben Gefühle zu wecken, wie ich sie als Kind beim Betrachten der Bilder hatte. Die Idee, dass das Zimmer sich plötzlich in einen Urwald verwandelt fand ich einfach toll und hab mir das oft gewünscht. Ich empfand das Buch schon damals als sehr surreal und "weird". Dieses Gefühl gehört zu dieser Geschichte.
Jedoch wird wohl kaum ein Filmemacher es schaffen, dies einzufangen; letztendlich wird mal wieder animiert und mit großartigen Spezialeffects herum gepost. Darauf habe ich keine Lust! Ich bin gegen die Verfilmung... :mrgreen:

...nur schade, dass ich nicht gefragt werde!


wie schön dass Killerqueen wieder das in Worte gekleidet hat, was ich mir gerade dachte :mrgreen:
Gespeichert

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #9 am: 27 Februar 2006, 19:54:36 »

Von dem Buch hab ich auch immer Alpträume bekommen. *schauder*
Genauso von dem Bilderbuch "Da ist ein Krokodil unter meinem Bett".
Der Titel sagt schon alles über den Inhalt. -.-
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #10 am: 27 Februar 2006, 21:05:39 »

Das habe ich soo geliebt, habe es irgendwann nicht mehr wieder gefunden und war todtraurig.
Vor drei Jahren habe ich es dann zu meinem 27. Geburtstag geschenkt bekommen, weil ich immer gejammert habe, daß es weg ist.

Ich bin auch gegen eine Verfilmung, ich mag es nicht, wenn mir meine Kindheitserinnerungen zerstört werden, indem sie jemand mit Computertechnik überblendet.
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Wo die wilden Kerle wohnen
« Antwort #11 am: 28 Februar 2006, 18:29:16 »

Ich hatte das Buch auch als Kind  :D Ich konnte es gar nicht oft genug durchlesen...
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!