Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:47:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Viva plus wird Comedy Sender  (Gelesen 2139 mal)

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Viva plus wird Comedy Sender
« am: 25 Februar 2006, 19:07:22 »

Wieder ein Musiksender weniger ... :(

Viva plus wird Comedy Sender.

statt Musik ... nur noch Comedy.

Wieder ein Grund mehr kein Fernseher anzumachen.

Zitat:

Der zum US-Medienriesen Viacom gehörende Musiksender MTV baut seinen deutschen Musiksender Viva plus zum Jahresende in einen Comedy-Kanal um.

Viva plus werde eingestellt und im Winter 2006/07 durch einen Humor-Sender ersetzt, sagte der Sprecher der Berliner MTV Networks. Er bestätigte damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus". Zum künftigen Standort des neuen Senders könne er noch keine Angaben machen, sagte der Sprecher. Viva plus wird am Viva-Standort in Köln produziert. "Focus" zufolge soll der neue Sender "Paramount Comedy" heißen und neben Lizenzprodukten aus den USA und Großbritannien auch eigene Produktionen zeigen.

Viacom hatte 2004 die Mehrheit an der damals börsennotierten Viva Media AG mit deren defizitären Sendern Viva und Viva plus sowie der Produktionsgesellschaft Brainpool übernommen. Danach hatte MTV-Deutschland-Chefin Catherine Mühlemann angekündigt, die vier Fernsehsender von MTV in Deutschland umzustrukturieren und schärfer voneinander abzugrenzen. Aus dem Musiksender MTV2 Pop war im September 2005 der Kinderkanal Nick entstanden. Mühlemann zufolge schreiben Viva und Viva plus inzwischen wieder schwarze Zahlen. Die Viva Media AG war zum 22. November vergangenen Jahres in eine GmbH umgewandelt worden.

Zitiert von:

www.n-tv.de/638011.html
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #1 am: 25 Februar 2006, 20:00:44 »

Viva, MTV&Co. sind doch bereits schon Comedysender.Oder ist der ganze Blödsinn der da läuft, etwa ernst gemeint ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #2 am: 25 Februar 2006, 20:03:24 »

hihi... stimmt. Das ist alles kein Verlust.
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #3 am: 25 Februar 2006, 20:46:42 »

Na ja, habe lange kein Fernseher mehr angehabt ... Aber zumindest ist bald eine Möglichkeit weniger dass man evtl. was sehen kann ( In einem Hotelzimmer oder Ähnliches nachdem ich irgendwo ausserhalb von Hamburg Wände künstlerisch bemalt hatte habe ich zwischen den Musiksender immer hinundhergezappt und war zumindest froh dass es überhaupt Musiksender gibt )
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #4 am: 25 Februar 2006, 20:47:38 »

naja, vom jamba-sender zum comedy-sender klingt doch erstmal nach einer verbesserung.
Gespeichert

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #5 am: 25 Februar 2006, 21:53:30 »

Guten Abend,

dafür werden Arte und 3sat zu immer besseren Musiksendern.
Da ist sowas doch gerecht.
Die beste Zeit von Viva plus war ja als er noch Viva 2 hieß und wirklich tolle sachen gezeigt hat.

mit freundlichen Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #6 am: 26 Februar 2006, 08:28:16 »

Ein Comedy-Sender?
Heißt das jetzt, das alle Realshows da Tag und Nacht laufen?? Ach du liebes bischen....Und wieder sind wir ein Stück näher an der Weltverblödung...
Also wenn es schon einen Sender speziel für irgendwelche Themen gibt, und wenn schon nur Blödsinn gezeigt wird, dann hätte ich doch bitte einen Cartoon/Anime-Sender.
Bei Premiere gibt (oder gab) es so einen ja schon, und wenn ich bei meinen Eltern war, dann fand ich das immer super geil, und ich hatte einen Grund den Fernsehr anzuschalten...Wobei mir einfällt, ich habe irgendwo gelsesen, das so ein Sender in der Planung ist. Weiß irgendwer was darüber?

Gruß
DarkAngel
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #7 am: 26 Februar 2006, 12:14:12 »

Darauf habe ich eigentlich schon gewartet... nachdem "Comedy Central" in den USA ziemlich erfolgreich zu sein scheinen (Southpark, etc...)

War eigentlich eine Frage der Zeit, daß das hier nach Deutschland kommt.

Und 3 Gleichgeschaltete Musiksender braucht wirklich keine Sau.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #8 am: 26 Februar 2006, 12:48:03 »

Überhaupt finde ich, das das was sie hier zu Lande Musiksender nennen eh keine Sau braucht.
Die meisten Sender zeigen doch eh nur irgendwelche blöde Sendungen, bei denen man sich nur denkt "ah ja" und darauf hofft, das die nächste Sendung besser ist
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #9 am: 26 Februar 2006, 13:29:52 »

Zitat
"Focus" zufolge soll der neue Sender
"Paramount Comedy" heißen und neben Lizenzprodukten aus den USA und Großbritannien auch eigene
Produktionen zeigen.


Ja genau das brauchen wir. Müllt uns zu! Wir fressen alles, hauptsache es kommt aus Amiland! Ein Hoch auf den Kulturimperialismus!

Comedy auf Viva! Na das kann ja was werden...
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #10 am: 26 Februar 2006, 16:20:49 »

Zitat von: "Der Uhu"
Zitat
"Focus" zufolge soll der neue Sender
"Paramount Comedy" heißen und neben Lizenzprodukten aus den USA und Großbritannien auch eigene
Produktionen zeigen.


Ja genau das brauchen wir. Müllt uns zu! Wir fressen alles, hauptsache es kommt aus Amiland! Ein Hoch auf den Kulturimperialismus!

Comedy auf Viva! Na das kann ja was werden...


Schlimmer kann es eh nicht werden...Ausserdem wird das TV-Programm doch eh immer beschissener von daher
Oder ich werde älter, daran kann es auch liegen
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #11 am: 26 Februar 2006, 17:42:39 »

Ich finde nicht, daß das TV-Programm schlimmer wird. Das Programm der Privaten wird schlimmer, weil sie sich nicht für Qualität interessieren, sondern für Einschaltquoten. Jedoch sind viele gute Sender hinzugekommen, die gutes Programm machen: arte, euronews, Terranova, BR-alpha, ZDF Dokukanal...insgesamt hat sich das Angebot mehr aufgefächert. Und in Sachen Qualität ist viel Dreck dazugekommen aber auch viel hochwertiges.
Gespeichert

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #12 am: 26 Februar 2006, 20:31:23 »

Zitat
Oder ist der ganze Blödsinn der da läuft, etwa ernst gemeint ?

:biglaugh:


Ich finde auch,das das kein wirklicher Verlust ist....
Schade fand ich,dass VivaZwei abgesetzt wurde.  :cry:
Falls sich hier jemand noch an den Sender erinnern kann. ^^
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Viva plus wird Comedy Sender
« Antwort #13 am: 26 Februar 2006, 20:42:05 »

Zitat von: "Der Uhu"
Ich finde nicht, daß das TV-Programm schlimmer wird. Das Programm der Privaten wird schlimmer, weil sie sich nicht für Qualität interessieren, sondern für Einschaltquoten.

Stimmt, allerdings ist das ja auch ein Kreislauf  (leider).Die Sender zeigen dem Pöbel nur das, was er sehen will.Von daher kann man den Privatsendern eigentlich keinen Vorwurf machen, was sollen sie Kultur&Co. senden, wenn ihr Zielpublikum das nicht sehen will und sowieso abschaltet ? Man könnte höchstens anmerken, das sich das Privatfernsehen mit diesem Programm ihr Publikum "zurechtzüchtet".Immer schön den Eindruck vermitteln, das der coole, hippe Trendmüll das tatsächliche Leben wiederspiegelt, um so mehr sich dieser Glauben verbreitet umsomehr wird soetwas dann auch geguckt.

Zitat von: "Der Uhu"
Jedoch sind viele gute Sender hinzugekommen, die gutes Programm machen: arte, euronews, Terranova, BR-alpha, ZDF Dokukanal...insgesamt hat sich das Angebot mehr aufgefächert. Und in Sachen Qualität ist viel Dreck dazugekommen aber auch viel hochwertiges.

Das stimmt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“