1.)iTunes Music Store - Ist nur ein Beispiel. Aber ein Digitales Booklet ost nur dabei wenn man die ganze CD und nicht nur einzelne Songs kauft. Und selbst dann nicht immer. Wie komme ich jetzt also an die Tete, wenn ich mir die Musik legal online kaufe?
2.)Maxi-CDs/Singles - Auch hier ist kein Booklet bei. Ich kenne so einige Bands wo mir wirklich nur ein Song von gefällt. Ich werde mir dann also wohl nur die Maxi kaufen, anstelle des ganzen Albums. Auch hier: Wie nun an den Text herankommen?
Ein "Texte im Netz suchen eh nur die, die die Musik nicht als Original zu Hause haben" passt hier also nicht...
Wie schon oben geschrieben finde ich es von der Sache ansich her ok, das egen Copyrightverstosse vorgegangen wird. Heutzutage denken eh zu viele das alles Allgemeingut wäre.
Allerdings finde ich es sehr daneben, wenn sich die Band die diese Texte geschrieben hat, freut wenn man ihre Texte auf anderne Seiten veröffentlicht, während das dazugehörige Label kräftig abmahnt....
BTW: Ich hätte ja zugern die Texte des Nigredo Albums von Diary of Dreams...Ja, ich hab das Original Album hier. Sogar in der limited Edition. Ja, auch inkl Booklet. Nur: Das Booklet ist so "durchdesigned", das ich leider kaum ein Wort der abgedruckten Texte lesen kann...