Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:28:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Why we fight - Dokumentation  (Gelesen 1110 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Why we fight - Dokumentation
« am: 22 Februar 2006, 16:20:49 »

Howdy ein letztes Mal von der Leinwand.

Why we fight ist ein Dokumentarfilm, den ich zwar schon gesehen und geschichtlich und politisch Interessierten sehr empfehlen kann, von dem ich aber nicht weiß, wann und ob er überhaupt in die hiesigen Kinos kommt.

Darin geht es um den Industriellen-Militärischen Komplex (der Militärmaschinerie), vor dessen Entwicklung und Unkontrollierbarkeit Präsident  Eisenhower 1961 öffentlich gewarnt hat und der mittlerweile zum Teil Realität geworden zu sein scheint.

Wie gesagt, dieser Film ist sehr zu empfehlen:

http://www.apple.com/trailers/sony/whywefight/trailer/
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
Why we fight - Dokumentation
« Antwort #1 am: 22 Februar 2006, 16:30:49 »

Ist der nicht schon 2-3 Jahre alt? Ich meine denn schon zwei mal im hiesigen Fernsehen gesehen zu haben. Auf arte wenn ich nicht irre...

Das der Film sehr interessant ist kann ich allerdings nur bestätigen.

Edit:
Ich meine diesen hier: http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/kriegsgeschaefte-der-USA/780234.html

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich um den selben Film handelt, da das Erscheinungsjahr mit 2003 angegeben ist und das Erscheinungsjahr des Films den du verlinkt hast auf imdb mit 2005 angegeben wird.
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Why we fight - Dokumentation
« Antwort #2 am: 22 Februar 2006, 16:47:51 »

Hm, zumindest ist er vom selben Macher. Der Titel und das Thema sind auch identisch. Möglicherweise wird der Film erst jetzt in den USA gezeigt. Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Z. B. lief hier der russische Fantasystreifen Wächter der Nacht auch bereits im letzten Jahr und wird erst jetzt in den US Kinos gezeigt. Könnte also der selbe Film sein.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)