Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 21:05:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pan's Labyrinth  (Gelesen 2809 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Pan's Labyrinth
« am: 22 Februar 2006, 14:20:08 »

Howdy,

ich habe vor einigen Wochen das erste Mal von diesem Film gehört. Nun endlich gibt es auch schon erste Bilder davon.

http://www.aint-it-cool.com/display.cgi?id=22549

Die Story spielt zur Zeit des spanischen Bürgerkrieges. Aber das ist eigentlich Nebensache, da es sich bei diesem Film um eine Art Dark Fairytale handelt. Ein Mädchen steigt in das Labyrinth des Pan hinab und wird mit allerlei unheimlichen und bösartigen Geschöpfen konfrontiert. Dies ist kein Hollywood-Gefluppel, wie es die Gebrüder Grimm waren (eine ziemliche Enttäuschung), nein, Pan's Labyrinth ist eher etwas für Erwachsene und definitiv finsterer, wie schon die Bilder vermuten lassen.

Hier noch ein paar Zeichnungen, die bereits gestern zu sehen waren und die schon erahnen ließen, in welche Richtung die Optik des Films gehen wird:

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=22539

Bin gespannt auf den ersten Trailer, den ich, sobald er im Netz zu finden ist, auch gerne hier posten werde.

In diesem Sinne, angenehme Träume.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Pan's Labyrinth
« Antwort #1 am: 22 Februar 2006, 14:25:07 »

Hmm gefällt mir von den Bildern. Wenn er irgendwo läuft wäre ich dabei :)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Pan's Labyrinth
« Antwort #2 am: 22 Februar 2006, 14:30:11 »

Sieht gut aus. Danke für den Tipp. :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Yann

  • Gast
Pan's Labyrinth
« Antwort #3 am: 22 Februar 2006, 15:04:58 »

wusst ihr das von der Gottheit Pan die Wöter:

Panflöte

und

Panik

kommen ?
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Pan's Labyrinth
« Antwort #4 am: 22 Februar 2006, 15:06:58 »

Ja - das wusste ich. Aber nicht die Woerter Pan - Tau oder Pan-ther. Auch nicht Pan-ama oder Pan-toffel. Ebensowenig Pan-iermehl oder Pan-tomime.

Edit: Auch nicht Marzi-Pan oder Pan-zer, kein Pan-kreas und keine Pandemie. Weder S-Pan-ien noch Tai-pan.

Eine Frage bleibt noch - stammt das Marsupilami vom alten Gott Mars oder von Pilami?    :crazy:

scnr
Gespeichert

Yann

  • Gast
Pan's Labyrinth
« Antwort #5 am: 22 Februar 2006, 15:07:28 »

ich peil deinen post nich  :shock:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Pan's Labyrinth
« Antwort #6 am: 22 Februar 2006, 15:16:13 »

Ach, SoylentHolger hat wohl einfach mal n bisschen Langeweile grade. :biglaugh:

Klingt aber wirklich interessant. "Labyrinth" (der Film mit David Bowie) für Erwachsene sozusagen. Spannend.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Yann

  • Gast
Pan's Labyrinth
« Antwort #7 am: 22 Februar 2006, 15:18:27 »

JA IS JA GUT !!!

ich habs verstanden  :biglaugh:
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Pan's Labyrinth
« Antwort #8 am: 22 Februar 2006, 15:22:04 »

Zitat von: "messie"
Ach, SoylentHolger hat wohl einfach mal n bisschen Langeweile grade. :biglaugh:

Klingt aber wirklich interessant. "Labyrinth" (der Film mit David Bowie) für Erwachsene sozusagen. Spannend.



Jaa jaa Jaaaaaa Langeweile!!!! Sitze meine Zeit bis Montag ab, wenn ich meine neue Stelle anfange.

Edit Labyrinth war toll, davon hab ich noch den Soundtrack auf Vinyl
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Pan's Labyrinth
« Antwort #9 am: 22 Februar 2006, 16:05:44 »

Den hatte ich auch (auf auf Vinyl)...das war sogar der erste OST, den ich mir gekauft habe.
Die Songs kann ich immer noch im Geiste aufrufen...

Der Film war klasse, hat aber nichts mehr mit diesem finsteren Streifen gemein.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Pan's Labyrinth
« Antwort #10 am: 03 November 2007, 20:08:52 »

So, da der Film ja jetzt auf DVD raus ist, möchte ich ihn dem anspruchsvollen Publikum doch sehr ans Herz legen. Habe ihn gestern gesehn und mir hat er sehr gut gefallen.

Der Film gliedert sich einmal in das Dark Fairytale und das reale Geschehen zur Zeit des spanischen Bürgerkriegs, wobei sich beide Stränge ab und an überschneiden, aber größtenteils voneinander getrennt sind.

Wer keine Lust auf Hollywood-Popcornkino hat, sollte sich den doch mal reinziehn.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Frau Tietze

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Pan's Labyrinth
« Antwort #11 am: 04 November 2007, 12:18:52 »

.... der wundervolle Fantasy"anteil" leidet bedauerlicherweise jedoch beträchtlich unter dem Blutrauschgewaltwiderlichgemetzel.
Das macht den ganzen Paneffekt kaputt  :P.
Gespeichert
lets go and throw all the songs we know  into the sea you and me

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Pan's Labyrinth
« Antwort #12 am: 04 November 2007, 12:22:00 »

.... der wundervolle Fantasy"anteil" leidet bedauerlicherweise jedoch beträchtlich unter dem Blutrauschgewaltwiderlichgemetzel.
Das macht den ganzen Paneffekt kaputt  :P.

Hm, natürlich ist das schon ziemlich brutal. Aber ich persönlich finde, dass gerade dadurch dieser Kontrast zwischen dieser kindlichen Märchenwelt und der brutalen Realität besonders stark wird. Obwohl auch die Märchenwelt nicht ganz ohne Horror auskommt. Das fragt man sich dann, welcher Horror schlimmer ist, der aus der Märchenwelt oder der echte Horror draußen in der Realität?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Frau Tietze

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Pan's Labyrinth
« Antwort #13 am: 04 November 2007, 13:15:54 »

Sich entscheiden zu sollen, was schlimmer ist, ist doch subjektiv, nein?
Ärgerlich ist die Mutter, die sich mit dem Ekel einliess/einlässt - warum, total entgangen - und ihrer Tochter diesen "Waldaufenthalt" zumutet, fängt dadurch schon irgendwie plöde an .....
Gespeichert
lets go and throw all the songs we know  into the sea you and me

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Pan's Labyrinth
« Antwort #14 am: 04 November 2007, 13:16:59 »

Ich kann den Film auch nur empfehlen!
Vor allem den Audiokommentar. Der ist dieses Mal wirklich sehr interessant. Und nicht nur weil er Pferde "motherf***ing bastards" nennt, weil er mit ihnen nicht zurechtkam  ;D

*edit*

@Frau Tietze: Gerade durch diese Brutalitäten macht der Film doch überhaupt erst einen Sinn. Wäre alles harmonisch, hätte das Kind ja überhaupt keinen Grund, sich dieser Welt zu öffnen. Ist ja zu sehen dass sie dorthin flüchtet, um vor der grausamen Realität zu fliehen.
Und warum die Mutter sich mit ihm einlässt? Nunja, das was viele Frauen halt tun - sich mit jemandem einlassen, der für sie und ihre Tochter in diesen schwierigen Zeiten sorgen kann. Warmer Hintern halt.
Sie versucht ja auch, sich die Dinge schönzureden.
« Letzte Änderung: 04 November 2007, 13:19:37 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.