Der Thread scheint ja schon derbe alt zu sein...
Naja Macken hab ich auch einige, nicht alle sind mir bewusst, wie bei jedem, aber paar kenn ich da doch schon:
1. Erstmal alles hinwerfen und dann irgendwann mal wegräumen (meist dann alles auf mal)
Sei es nu Kleidung oder neu gekauftes Zeug, alles erstmal hinwerfen und später drum kümmern.
2. Kann ich mich schlecht auf das wesentliche Konzentrieren.. Ich habe zb ne Präsentation am nächsten Tag und schaffe es nicht mich hinzusetzen und die fertig zu machen
3. Ich steiger mich gern in Dinge rein.
Ich fang mit etwas an, es macht mir spaß, ich vertiefe mich drin und verbringe stunden am Stück dadrin bis zum geht nicht mehr.
zb.: Ne Browserspiel. Angefangen - gelernt - als Admin gemeldet - angefangen umzuschreiben
Kollidiert meist mit 4.
4. Wechselhaftigkeit
Genauso fix wie ich mich in etwas reinsteiger lass ich es fallen sobald es wieder uninteressant wird, oder ich das Gefühl habe nicht weiter zu kommen. So war ich ne Weile derbe aktiv in nem Forum für Frettchen, stellte dann aber fest das ich mir erstmal keine Frettchen holen kann -> Zack War nie wieder im Forum und hab von heut auf morgen keinen Kontakt mehr zu den Leuten aus dem Forum.
5. Launig
Grad noch SUPER Happy, zack schlecht drauf... übelst schlecht drauf. Hat zwar meist Auslöser, aber die sind nicht immer ersichtlich.
Zb. ruft meine Freundin an und sagt ab -> mach ich mir gleich 1000000 Gedanken warum, wieso, weshalb, hat sie nen anderen? etc pp und meine Laune geht den Bach runter... was mit zu 6. bringt
6. Eifersucht
Ich bin leider extrem Eifersüchtig bzw habe extreme Verlustängst. Ich habe kein Problem damit wenn meine Freundin sich mit anderen trifft, aber wehe sie verbringt den Tag irgendwo und ich weiss nicht bescheid, am besten mit nem Kerl oder so, da sterb ich fast vor Sorge, das kann ich gar nicht ab.
Wenn Kerle dann mit ihr kuscheln geht das schonmal gar nicht mehr. Leider legt sie sich gerne bequem hin, wofür jedes Kopfkissen oder jede Beinstütze recht ist, eben auch andere Kerle -> Ein Teufelskreis
7. Sammelwut
Sobald ich was interessant finde fang ich an es zu sammeln.
Angefangen mal mit Kuscheltieren über Telefonkarten, über Briefmarken, über Spielkarten, Magickarten, Spiele, Spielkonsolen, Filme, CDs, etc pp
Alles muss ich immer gleich massenhaft haben...
Oft in Zusammenhang mit Wechselhaftigkeit -> Zack weg mit der ganzen Sammlung
8. Ich Liebe exotische Tiere
Daher halte ich mir privat eine Tigerpython und hatte bis vor ner weile 2 Königspython und 10 Gespenstschrecken.
Solcher Kram eben..
ich glaube ich könnt noch mehr aufzählen, aber die hälfte ist jetzt schon kaum als Macke zu bezeichnen... oder doch? Oder nicht?
Achja und ich nehm auch Grundsätzlich NICHT das was im Regal vorne steht, sondern mindestens 2-3 Ware.
Und ich kann Aufkleber auf technischen Geräten nicht leiden... die muss ich dann immer zwanghaft abpulen bis auch der letzte rest Kleber ab ist
Und ich kann mich von zu wenig trennen... Ich habe jetzt noch DSL-Modems von der Telekom unterm Bett liegen die ich in 100Jahren nicht benutzen werde... aber sie sind heile und wegwerfen will ich sie einfach nicht ....
naja macken halt