Eine Macke von mir ist, daß ich immer das 2. kaufe...also niemals die Ware, die ganz vorne steht...immer die, die dahinter steht...
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen Eine Macke von mir ist meine sehr stark ausgeprägte Spinnenphobie.. selbst eine millimeter große Spinne erschreckt mich. Allgemein Insekten erschrecken mich manchmal (ja, ich weiss dass die Spinne kein Insekt ist), aber sobald ich eine Spinne sehe renne ich a) sofort Meter weit weg oder kann mich b) keinen Zentimeter mehr bewegen Das kann manchmal ziemlich nerven..
ZitatZitat: Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen Eine Macke von mir ist meine sehr stark ausgeprägte Spinnenphobie.. selbst eine millimeter große Spinne erschreckt mich. Allgemein Insekten erschrecken mich manchmal (ja, ich weiss dass die Spinne kein Insekt ist), aber sobald ich eine Spinne sehe renne ich a) sofort Meter weit weg oder kann mich b) keinen Zentimeter mehr bewegen Das kann manchmal ziemlich nerven.. ich glaube das ist keine Macke sondern eine Art Krankheit oder!? Die hat auch einen Fachbegriff hab blos keine ahnung wie man es schreibt..
Zitat: Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen Eine Macke von mir ist meine sehr stark ausgeprägte Spinnenphobie.. selbst eine millimeter große Spinne erschreckt mich. Allgemein Insekten erschrecken mich manchmal (ja, ich weiss dass die Spinne kein Insekt ist), aber sobald ich eine Spinne sehe renne ich a) sofort Meter weit weg oder kann mich b) keinen Zentimeter mehr bewegen Das kann manchmal ziemlich nerven..
Das lustige an Macken, Eigenheiten oder auch ganz hanseatisch: "Schrullen" ist ja, das man das selbst gar nicht mitbekommt.
Das heisst Arachnophobie !