Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:27:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: " Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?  (Gelesen 14100 mal)

.~*†Coryla†*~.

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 89
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« am: 02 September 2004, 17:01:00 »

.. irgentwie interessiert es mich was für Macken ihr so kennt... da ich selber welche habe und manchmal von anderen erinnert werde was es doch für nervige eigenschaften sind.. aber man kann es sich nicht abgewöhnen ... zum beispiel wenn Menschen nach jedem zweiten satz "weißt du?" sagen ... leider habe ich mir diese übelheit angewöhnt aber ich arbeite daran es los zu werden ... woher es stammt ist irgentwie fragtlich. Das ist die schlimmste die ich hab .. jedenfalls die einzigste wo man mich ständig darauf hinweißt  :D

Was kennt ihr für "Macken" ... gibt es auch nützliche? Und wenn ja in wie fern nützlich? Glaubt ihr das man nervige "Macken"  sich irgentwann wieder abgewöhnen kann? Wie entstehen "Macken" überhaupt?

Ich bin mal gespannt was ich so erfahren kann von euch...

liebe grüsse
dat olle ding... Coryla  8)
Gespeichert
color=darkred]Was machen wir heute abend?
Das gleiche was wir jeden Abend machen - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!
[/color]

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #1 am: 02 September 2004, 19:42:18 »

Also eine meiner schlimmsten Macken ist wohl sicherlich der Zwang auf solche Fragen antworten zu müssen. Schon mal sehr übel das. Außerdem spreche ich  immer in der dritten Person von mir, als gäbs mich öfters. Das hat aber nichts mit Schitzo zu tun, das ist angeboren. Dann bin ich ein chronischer Dazwischenplapperer, der noch dazu von einem zum nächsten Thema springt, ohne das zu merken, während andere Mühe haben dem "Gespräch" zu folgen. So, mehr oute ich mich jetzt mal nicht. Natürlich habe ich mir vorbehalten nur all jene Macken aufzuzählen, die irgendwie noch unter "liebenswert" abgelegt werden können. Dass ich gerne Leute köpfe und ihre Gehirne in Senfgläser einlege und in meinem Kühlschrank lager, muss ja keiner wissen. Ist auch nicht so interessant.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #2 am: 02 September 2004, 20:13:50 »

Eine Macke von mir ist, daß ich immer das 2. kaufe...also niemals die Ware, die ganz vorne steht...immer die, die dahinter steht...wenn nur noch eine Sache da ist, habe ich allerdings ein Problem  :mrgreen:

Ich schau auch immer mindestens 2 mal ob ich den Ofen ausgemacht habe...

Ich sage gerne oi,  joi, yay...und ab morgen "mau"  :mrgreen: und bislang fühlt sich davon noch niemand gestört  :mrgreen:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Mysteria

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 84
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #3 am: 02 September 2004, 20:39:16 »

Zitat von: "Nordlicht"
Eine Macke von mir ist, daß ich immer das 2. kaufe...also niemals die Ware, die ganz vorne steht...immer die, die dahinter steht...


Lustig - das mache ich auch manchmal *g*
Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #4 am: 02 September 2004, 20:48:02 »

Hmm ich glaube das machen viele und im Prinzip erreicht man dann ja nichts das 2te im Regal zu kaufen, weil der Sinn darin irgendwie besteht sich das nicht so angegrabbelte oder beschädigte zu kaufen. Oder nicht?
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #5 am: 02 September 2004, 20:48:04 »

ich auch... vor allem bei TK-Gerichten und Büchern... *g*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #6 am: 02 September 2004, 21:02:24 »

Natürlich binrgt das was...die, die das auch machen, grabbeln ja nicht das an, was ich möchte...
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #7 am: 02 September 2004, 21:22:35 »

Da wär ich mir allerdings nicht so sicher. Ich würde das 3. von dem Kaufen, was ich haben will. Dann schließt man alle 2. Käufer aus und 3. Käufer gibt es glaube ich sehr wenig.
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #8 am: 02 September 2004, 21:26:59 »

Zu warnen ist hingegen vor dem letzten in der Reihe, ich glaube, das wird auch öfter mal betatscht... ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #9 am: 02 September 2004, 21:42:33 »

Stell ich mir lustig vor, wenn jemand ein ganzes Regal ausräumt, nur um an das letzte zu kommen.
Es wird ja so oder so alles betatscht.. es sei denn ich habe verpasst, dass Supermärkte jetzt schon direkt Waren produzieren und die dann maschinell in Regale eingeräumt werden.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen :)
Eine Macke von mir ist meine sehr stark ausgeprägte Spinnenphobie.. selbst eine millimeter große Spinne erschreckt mich. Allgemein Insekten erschrecken mich manchmal (ja, ich weiss dass die Spinne kein Insekt ist), aber sobald ich eine Spinne sehe renne ich a) sofort Meter weit weg oder kann mich b) keinen Zentimeter mehr bewegen
Das kann manchmal ziemlich nerven..

Und dann kommt noch hinzu, dass ich ziemlich vergesslich bin.

Ich würde ja jetzt noch mehr aufschreiben, weil es da noch eine Menge anderer Dinge gibt, die ich als Macke bezeichne.. nur fällt mir gerad keine mehr ein (Gruß an die Vergesslichkeit ;)).
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #10 am: 02 September 2004, 22:52:14 »

zu den 2./3./4./x - Käufern: Mal "Clerks" gesehn? Ich erinnere mich an den Typen der den ganzen Tag im Laden zubringt, nur um das wirklich auch beste Ei zu finden .. tja, die begrabbeln alles, da is nix mehr mit 2. Reihe und so  :mrgreen:

Und zu den Macken: Hmmmm.... meine Postings werden gerne sehr lang.
Und ich rede im Schlaf angeblich. Na, das kann ich ja selbst schlecht überprüfen  :wink:

Ansonsten entscheiden lieber andere, welche meiner Eigenarten sie nervig finden  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

.~*†Coryla†*~.

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 89
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #11 am: 03 September 2004, 01:19:20 »

Zitat
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen :)
Eine Macke von mir ist meine sehr stark ausgeprägte Spinnenphobie.. selbst eine millimeter große Spinne erschreckt mich. Allgemein Insekten erschrecken mich manchmal (ja, ich weiss dass die Spinne kein Insekt ist), aber sobald ich eine Spinne sehe renne ich a) sofort Meter weit weg oder kann mich b) keinen Zentimeter mehr bewegen
Das kann manchmal ziemlich nerven..


 ich glaube das ist keine Macke sondern eine Art Krankheit oder!? Die hat auch einen Fachbegriff hab blos keine ahnung wie man es schreibt.. so was kenn ich auch in der art.. nur sinds bei mir Alles was stechen kann (wespen mücken ect) aber liegt wohl daran das ich hochallergisch auf diese Viecher reagiere...

ich find die eigenarten gehören einfach dazu .. zu jemanden ein teil macht ihn oder sie genau das aus... auch wenn man sich einige dinge angewöhnen kann .. die lassen sich auch wieder abgewöhnen aber so schöne angeborene gehören dazu.. und könnten auch nützlich sein denke ich o.O ...
Gespeichert
color=darkred]Was machen wir heute abend?
Das gleiche was wir jeden Abend machen - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!
[/color]

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #12 am: 03 September 2004, 01:40:59 »

Das lustige an Macken, Eigenheiten oder auch ganz hanseatisch: "Schrullen" ist ja, das man das selbst gar nicht mitbekommt.

Ich bin mir sicher, das so einige Menschen sich so einiges über mich denken. Wenn ich aber über mich selbst reflektie, dann führe ich ein nahezu pefektes, mackenfreies Leben.

  ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Dada

  • Gast
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #13 am: 03 September 2004, 09:06:55 »

Zitat
Zitat
Zitat:
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen  
Eine Macke von mir ist meine sehr stark ausgeprägte Spinnenphobie.. selbst eine millimeter große Spinne erschreckt mich. Allgemein Insekten erschrecken mich manchmal (ja, ich weiss dass die Spinne kein Insekt ist), aber sobald ich eine Spinne sehe renne ich a) sofort Meter weit weg oder kann mich b) keinen Zentimeter mehr bewegen
Das kann manchmal ziemlich nerven..

 

ich glaube das ist keine Macke sondern eine Art Krankheit oder!? Die hat auch einen Fachbegriff hab blos keine ahnung wie man es schreibt..


Das heisst Arachnophobie !

Wobei wir bei einer meiner Macken wären : Klugscheissen !

Edit : Da fällt mir ein, dass ich "SPONTEX" noch mal mailen wollte, weil die auf der Verpackung ihrer Tuchschwämme draufgeschrieben haben, dass Zellulose eine Naturfaser ist.
So ein Blödsinn - nicht jeder der Tuchschwämme benutzt ist gehirnamputiert !!! - Zellulose ist ein Kohlenhydrat, das in Naturfasern vorkommt.
http://www.plex.de/plex/lernen/glossar/v_z/zellulos.htm
Was passiert wohl, wenn man bei einem Fernsehquiz die 1 Mio - Frage verpatzt, aufgrund dieser falscher Information ?
Kann man "Spontex" dann verklagen ?
Gespeichert

.~*†Coryla†*~.

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 89
" Macken" oder auch einfach nervige Eigenarten?
« Antwort #14 am: 03 September 2004, 14:35:51 »

Zitat
Das lustige an Macken, Eigenheiten oder auch ganz hanseatisch: "Schrullen" ist ja, das man das selbst gar nicht mitbekommt.


was es nicht alles für bezeichnungen gibt.. das wort kannte ich dafür noch gar nich ...^^ ist aber lustig... hihi :D

Zitat
Das heisst Arachnophobie !


ja genau.. gibs sogar irgentwo einen Spielfilm der so heißt...  aber die leute die sowas haben tun mir leid...  muss ätzend sein
Gespeichert
color=darkred]Was machen wir heute abend?
Das gleiche was wir jeden Abend machen - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!
[/color]