Schwarzes Hamburg

  • 05 Juni 2024, 05:10:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hallo erstma! Shoppingfrage!!!  (Gelesen 17776 mal)

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #30 am: 27 Februar 2006, 22:04:17 »

Zitat von: "SuicideSociety"

Nur noch Deutsch !

Schwachsinn!

Zitat
Deutsche Wörte

Deutsche Musik

Deutsche Texte

Deutsche Bürger

Deutsches Essen

Ich finde Nazis zum Kotzen!

Ich auch. Aber wenn Du sofort auf diesen Zug aufspringst, dann ist wohl klar, wer hier engstirnig ist, wenn es nicht in Deinen Kopf hinein will, daß jemand Sprache (und zwar nicht nur Deutsch) liebt und es nicht mag, wenn diese zugrunde geht. Ich liebe meine Heimat und meine Muttersprache, und ich finde nichts verwerfliches daran. Und wem das nicht passt, der kann mich mal kreuzweise.

Warum muss man sich hier eigentlich sofort als Nazi beschipfen lassen, wenn man mal Partei für das Land ergreift, in dem man lebt oder für die Sprache, mit der man aufgewachsen ist?

Das ist engstirnig.
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #31 am: 27 Februar 2006, 22:10:00 »

Natürlich liebe ich die deutsche Sprache wie du sicher nicht nur an einigen Wortspielereien festellen kannst ... ( sind nur ein paar von über 600 )

www.razyboard.com/system/morethread-derschmerzformtwortegedichteundtextevonsuicidesociety-suicidesociety-610282-1536423-0.html

aber deswegen muss ich ja nicht andere Sprachen hassen ...

Zu deiner Beruhigung, an anderer Stelle hätte ich es vielleicht nicht benutzt ...
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

toxic_garden

  • Gast
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #32 am: 27 Februar 2006, 23:19:08 »

Zitat von: "SuicideSociety"
Nur noch Deutsch !

Deutsche Wörte
[...bla, quak...]

Deutsches Essen

Ich finde Nazis zum Kotzen!

echt jetzt. Diese Deutschen kotzen mich auch nur noch an. Abschieben. Alle miteinander. Elendes, deutsches Nazipack. Deutschland den...äh...Andalusiern! :\o/:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #33 am: 27 Februar 2006, 23:25:34 »

Suso: Mit Nazis hat das nu wirklich nix zu tun.
Ich muss es wissen, als angehender Sprachwissenschaftler der DEUTSCHEN Sprache ... und in meinem Studium sind mir bislang noch keene Nazis untergekommen  :wink:

War von den beiden eigentlich nur ein kleiner Hinweis drauf, dass es auch deutsch geht. Was im übrigen im Internet auch recht rücksichtsvoll ist wenn man es tut, weil viele in Ostdeutschland kein Englisch hatten früher und manch englische Begriffe auch heute nicht wirklich verstehen.

Und irgendwie klingt "geuploadet" auch echt krass nach Checker-Sprache. Willst du mit DENEN wirklich in eine Schublade passen?  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #34 am: 27 Februar 2006, 23:37:39 »

Zitat von: "messie"

Und irgendwie klingt "geuploadet" auch echt krass nach Checker-Sprache. Willst du mit DENEN wirklich in eine Schublade passen?  :wink:


Ey, krass. Is ja phatt. Das check ich morgen mit meine Homies, Digga.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #35 am: 27 Februar 2006, 23:42:29 »

ey, du bist cool checkerin, du. find das megacool von dir, du. mit dir kannste phatt elles abchecken und so.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #36 am: 28 Februar 2006, 00:01:28 »

Oh ... was für ein pöses pöses Wort ... Das ist ja genau das richtige für alkoholisierte schwanzgesteuerte Kavaliere um zu zeigen wie cool sie sind ...


Malst du Chancen bei Pale aus oder was ist los ?   :mrgreen:
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #37 am: 28 Februar 2006, 00:10:33 »

Zitat von: "SuicideSociety"
Oh ... was für ein pöses pöses Wort ... Das ist ja genau das richtige für alkoholisierte schwanzgesteuerte Kavaliere um zu zeigen wie cool sie sind ...


Malst du Chancen bei Pale aus oder was ist los ?   :mrgreen:


Also immerhin, deine Rechtschreibung ist ja noch in Ordnung. Dafür erstmal ein kleines Komplimentchen.

Aber der Inhalt ...  :roll:

Wozu diese bekloppten persönlichen Beleidigungen, hmm? Um dafür zu sorgen dass die anderen da mitziehen?
öhm ... nööö. Bin ich mir zu schade für.

Du kennst die Sprache der Ghettokids, oder? Die reden WIRKLICH so. Und das nervt. Da muss es ja nicht gerade auch noch von Leuten kommen die (denke ich mir, Positivdenker der ich bin) eigentlich mehr drauf haben.
Aber bitte, wenn du nicht mehr draufhaben willst - nur weiter so. Blödsinnige Beleidigungen ungezielt deuten auf vieles hin - aber garantiert nicht auf Intelligenz oder gar Überlegenheit.

Meine Empfehlung: Schlaf ne Runde drüber. Im Moment biste zu aufgekratzt und im "ich mach die fertig"-Modus. Gaaanz schlechter Modus. Stell doch lieber den "ach is doch alles halb so wild"-Modus morgen früh ein.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #38 am: 28 Februar 2006, 00:14:21 »

Zitat von: "SuicideSociety"

Malst du Chancen bei Pale aus oder was ist los ?   :mrgreen:

Nur kein Neid. messie hat bei mir durchaus Chancen, allerdings wohl nicht so, wie Du jetzt denken magst (nein, die Welt dreht sich nicht nur um Kopulation, sieh an). Ich habe ihn als einen sehr netten und angenehmen Gesprächspartner kennen- und schätzengelernt. Und das ist nur ein Aspekt.
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #39 am: 28 Februar 2006, 00:17:27 »

Mööönsch ... also das ist doch nun mal ehrlich nicht so schlimm wenn man gutgelaunt geupdatet schreibt ... ok vielleicht hätte ich es so schreiben sollen 'geupdatet' ... Und Windows schreibt 'gedownloadet' ... auch alles Ghettokids ? ... also man kanns auch übertreiben ...
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

PaleEmpress

  • Gast
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #40 am: 28 Februar 2006, 00:23:38 »

Zitat von: "SuicideSociety"
Mööönsch ... also das ist doch nun mal ehrlich nicht so schlimm wenn man gutgelaunt geupdatet schreibt ...


Nein, das ist nicht schlimm. Sich mittels persönlicher Beleidigungen über andere erheben wollen ist allerdings schlimm. Auch wenn die anderen sich den Schuh nicht anziehen. Ich mag es da eher etwas niveauvoller, auch wenn Du das vielleicht für spießig hältst...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #41 am: 28 Februar 2006, 00:27:20 »

Na, das hebt sich jetzt so ungefähr auf, suso:

Zitat von: "PaleEmpress"
Außerdem: was spricht denn nun wirklich gegen ein deutsches Wort? Geht's nur noch mit (überflüssigen) Anglizismen?


im Vergleich zu deinem

Zitat von: "SuicideSociety"
nicht so schlimm wenn man gutgelaunt geupdatet schreibt ... ok vielleicht hätte ich es so schreiben sollen 'geupdatet' ... (...) ... also man kanns auch übertreiben ...


Ist natürlich auch alles nicht so wild. Nur denkt jeder halt aus seiner eigenen Perspektive:
Sie denkt an Ghettokids wenn sie das liest.
Du denkst an Deutschtümelei (vorsichtig ausgedrückt) wenn du auf deutsche Worte hingewiesen wirst, wo du was englisches verwendet hast.

Eeeigentlich isses alles nich so schlimm - aber aus der jeweiligen Perspektive dann halt doch  :wink:

Ach ja, und: Mir ist es halt auch lieber, wenn lieber die deutschen Begriffe verwendet werden, weil ich genug Leute kenne die mit Englisch nicht so fit sind und die dann so nicht ausgegrenzt werden.
Genauso wie ich mich selbst drum bemühe möglichst wenige Fremdworte in meine Beiträge zu packen. Und, glaub mir: Als Student könnte ich guuut Fremdworte reinhauen. Das machen die ständig. ;)


Ach, und persönliche Beleidigungen -ja, die sind schlimm. Und eine Entschuldigung wert, wie ich finde. Das musste nicht sein.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #42 am: 28 Februar 2006, 00:31:21 »

Nun, meiner Ansicht nach habe ich nur einen evtl. beleidigt und das bist du. Dafür entschuldige ich micht ernstgemeint.

Entschuldigung.  :D

Aber was Pale für eine Beleidigung am Anfang des Threads hält war keine.
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

PaleEmpress

  • Gast
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #43 am: 28 Februar 2006, 00:35:13 »

Zitat von: "SuicideSociety"
Nun, meiner Ansicht nach habe ich nur einen evtl. beleidigt und das bist du. Dafür entschuldige ich micht ernstgemeint.

Entschuldigung.  :D

Aber was Pale für eine Beleidigung am Anfang des Threads hält war keine.


Was meinst Du denn? Ich sehe hier in diesen Thread auch nur, daß Du messie beleidigt hast. Und dafür hast Du Dich ja entschuldigt.
Gespeichert

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Hallo erstma! Shoppingfrage!!!
« Antwort #44 am: 28 Februar 2006, 00:42:28 »

Deinen Post im Bezug auf Rumburak ... aber egal ... Wenn dich das Wort Spießer in einem anderen Thread so sehr verletzt; ... Das war im Affekt auf dieses blöden Streit hier im Thread. Gut, dafür entschuldige ich mich auch um meinen guten Willen zu zeigen.    :D

 :wink:
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]