Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 21:57:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.  (Gelesen 1828 mal)

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« am: 13 Februar 2006, 14:32:55 »

Moin zusammen!

Ich suche einen Nachmieter/eine Nachmieterin für meine 1,5-Zimmer-Wohnung in Borgfelde. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Station Landwehr und ist somit recht zentral und verkehrsgünstig gelegen.

Die Wohnung ist ca. 39qm groß und hat einen kleinen Balkon, der vom kleinen Zimmer auf den Innenhof hinausgeht, der groß und ganz hübsch begrünt ist. Das Bad hat eine Dusche und ist relativ modern. Die Küche ist so groß, dass man bequem noch ne Waschmaschine und einen Küchentisch reinstellen kann. Das größere Zimmer ist schätzungsweise 14-15qm groß und das kleine ca 8qm.

Da es sich um eine genossenschaftliche Wohnung handelt, wären zur Anmietung Genossenschaftsanteile von ca. 1500 Euro zu erwerben. Dafür gibts aber weder Courtage noch Kaution. Die Warmmiete beträgt ohne Wasser und Strom ca. 300 Euro.

Bei Interesse schickt bitte eine PM an mich!
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #1 am: 13 Februar 2006, 18:47:13 »

Oh Mist! Das Angebot kommt für mich leider zu spät. Habe am Freitag meinen neuen Mietvertrag unterschrieben. (für 9qm weniger aber 50 Euronen mehr :-()
Viel Erfolg bei der Nachmietersuche!
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #2 am: 13 Februar 2006, 19:37:05 »

Was man zu Genossenschaftswohnungen noch sagen sollte... nicht nur, dass es keine Kaution etc gibt, das Geld wird jährlich mit derziet ca 4% verzinst :)
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #3 am: 13 Februar 2006, 19:56:50 »

Zitat von: "Narthalion"
Was man zu Genossenschaftswohnungen noch sagen sollte... nicht nur, dass es keine Kaution etc gibt, das Geld wird jährlich mit derziet ca 4% verzinst :)


*vor Ärger in die Tischkante beiss*
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #4 am: 13 Februar 2006, 20:01:51 »

Naja, statt Kaution muss man dort Genossenschaftsanteile erwerben und das dauert meist bis man die nach Kündigung der Wohnung wieder bekommt. Vorher muss erst die Jahreshauptvesammlung gewesen sein. Ich warte schon seit 1 Jahre auf die Rückzahlung meiner Anteile  :?
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #5 am: 13 Februar 2006, 20:26:06 »

Zitat von: "darkflower"
Naja, statt Kaution muss man dort Genossenschaftsanteile erwerben und das dauert meist bis man die nach Kündigung der Wohnung wieder bekommt. Vorher muss erst die Jahreshauptvesammlung gewesen sein. Ich warte schon seit 1 Jahre auf die Rückzahlung meiner Anteile  :?

*reumütig das abgebissene Tischstück wieder ankleb*

Ich hätte trotzdem gerne eine Genossenschaftswohnung abbekommen. Die monatliche Miete ist einfach unschlagbar günstig und man kann sich durchaus auch eine größere Wohnung leisten. Wie schon geschrieben. Meine nächste Behausung wird eine kleine, teure 30qm-Butze sein.
Na ja was soll`s. Ich mach es mir da auch schön! :D
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #6 am: 15 Februar 2006, 22:00:11 »

Magenta, du hast immer 2 Wochen Rücktrittsrecht von einem Mietvertrag, wenn du ihn unterschreibst  8)  :D  Und das ohne, dass sie dir einen Strick draus drehen können.... zumindest soweit ich das in Erinnerung habe :D
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #7 am: 15 Februar 2006, 22:07:29 »

Hmm...ich werde das mal recherchieren.
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #8 am: 15 Februar 2006, 22:11:21 »

OK, das ging schnell.
Leider stimmt das so nicht.

Habe folgendes im Netz gefunden:
Zitat
Es gibt viele Mitbewerber für die Wohnung; Vermieter oder Makler drängen auf schnellen Vertragsabschluss; möglicherweise ist die eigene Wohnung bereits gekündigt. Unter diesem Druck unterschreibt man schnell einen Mietvertrag, den man gerne rückgängig machen würde, nachdem man ein- oder zweimal darüber geschlafen hat.

Beim Mietvertrag gibt es jedoch kein gesetzliches Rücktrittsrecht. Ist der Mietvertrag von beiden Seiten unterschrieben, kann es sich der Mieter nicht „noch einmal anders überlegen“.  

Bei einem unbefristeten Mietvertrag kann der Mieter nur kündigen. Die Kündigung kann zwar auch schon vor dem Einzug in die Wohnung ausgesprochen werden. Die Frist von 3 Monaten ist aber einzuhalten mit der Folge, dass 3 Monatsmieten fällig werden.  

Falls der Mieter einen Makler eingeschaltet hatte, ist auch die Maklerprovision zu zahlen, da diese mit Abschluss des Mietvertrages fällig geworden ist.


Schade.  :(
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #9 am: 15 Februar 2006, 22:13:50 »

Schade, hatte ich irgendwie so in Erinnerung :( Tut mir leid für dich, fühl dich in den Arm genommen und gedrückt :)
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #10 am: 15 Februar 2006, 22:20:43 »

@Aruna: Danke. Wie schon gesagt...ich werde es mir in meiner neuen Bude schon schön machen.  :o
Wünsche Speed Queen weiterhin viel Erfolg bei der Nachmietersuche!
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #11 am: 15 Februar 2006, 22:34:35 »

@Magenta: Tja, schade, aber da kann man wohl nix machen. :(
Wünsche dir aber viel Spaß in deiner neuen Wohnung!
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #12 am: 15 Februar 2006, 22:48:27 »

rein so gesehen hätte ich ja interesse, ABER:

a) brauch ich diesen versdammten Arbeitsvertrag
b) sind die Genossenschaftsanteile SEHR hoch für mich
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #13 am: 06 März 2006, 17:36:31 »

Sie ist weg, und nen Nachmieter, der selber renoviert \o/
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung ab 1.3.
« Antwort #14 am: 06 März 2006, 18:41:35 »

Zitat von: "sober"
Sie ist weg, und nen Nachmieter, der selber renoviert \o/

Glückwunsch.. so was such ich auch grad.. heute und morgen Abend spiele ich Wohnungsmakler.  :roll:

Wenn noch wer Interesse an ner 2-Zimmer-Wohnung hat, dann bitte schnell.
Gespeichert