Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 16:30:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geiselnahme mit kindern  (Gelesen 2971 mal)

XNewWave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
    • http://www.gothicsociety.de
Geiselnahme mit kindern
« am: 01 September 2004, 22:17:07 »

Habe deen Text von einem anderen forum übernomen

Im Nordkaukasus haben knapp 20 Angreifer etwa 400 Schüler und Lehrer in ihre Gewalt gebracht und drohen mit der Sprengung der beiden Schulen. Das erinnert ja mal ganz krass an die Geschichte des Theaters in Moskau...hoffentlich haben die Russen daraus gelernt und es gibt diesmal kein Blutbad....naja...okay...Putin hat eh nix gelernt und es wird eh wieder ein Gemetzel ohne gleichen geben  

Die beiden Flugzeuge waren ja wohl auch ein Anschlag und die zahlreichen Bomben vor den Wahlen in Tschetschenien auch....ganz komplizierte Sache und leider hat Putin sehr großes interesse daran, dass genau sowas dort immer wieder passiert....  


Text und aktuelle Infos zur Geiselnahme gibt es unter www.n-tv.de oder eben den Artikel unter http://www.n-tv.de/5419847.html
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Geiselnahme mit kindern
« Antwort #1 am: 01 September 2004, 22:29:11 »

Ähm...

Sorry für meine mangelnde politische Bildung, aber was hat Putin von solchen Attentaten und nun von erschossenen Kindern?
Hab ich was verpaßt?

Tschetschenien ist eine Region, so groß wie Thüringen. Das die Russische Armee das nicht unter Kontrolle bekommt, ist mehr als nur peinlich.

Grüße
Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Geiselnahme mit kindern
« Antwort #2 am: 01 September 2004, 22:47:15 »

Hmmm... höchstens indirekt. Gibt ihm die Legitimation, weiter Tschetschenien platt zu machen und zu kontrollieren. Andernfalls wäre ja wahrscheinlich, dass sich diese Region irgendwann politisch unabhängig von Moskau machen würde, was nicht in Putins Interesse liegt.

Direkt aber sicher eher nicht: Anschläge bedeuten Ärger, ausgesprochen unangenehmen Ärger, auch für Putin. Er erhält Rechtfertigungszwang, und dies genau ist das Anliegen der Terroristen: Auf sich, auf die Lage der Tschetschenen aufmerksam machen. Und eben auch ihren Unmut darüber offen nach aussen tragen, dass diese Wahl dort von vorne bis hinten getürkt war.

Dass Terror nur weiteren Terror seitens der Gegenseite erzeugt -  :roll: - tja, das ist leider weder den Tschetschenischen Extremisten noch Putin wirklich klar.

Darum befürchte ich auch, dass es dort in der Schule ein ziemlich übles Blutbad geben wird. Traurig, dass die Schwächsten daran glauben müssen, wenn einige wenige auf politischer Ebene zu unfähig sind, die Probleme in Tschetschenien zu lösen.
Aber so ist es ja -leider- meistens.

Soweit mein Senf als politisch nicht Versiertem, aber doch zumindest Interessiertem  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

XNewWave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
    • http://www.gothicsociety.de
Geiselnahme mit kindern
« Antwort #3 am: 08 September 2004, 23:06:30 »

Zitat von: "Eisbär"
Ähm...

Sorry für meine mangelnde politische Bildung, aber was hat Putin von solchen Attentaten und nun von erschossenen Kindern?
Hab ich was verpaßt?

Tschetschenien ist eine Region, so groß wie Thüringen. Das die Russische Armee das nicht unter Kontrolle bekommt, ist mehr als nur peinlich.

Grüße
Lars
Zu 1 . Von Attenraten hat Putin nix oder das selbe Argument wie Bush "Es gibt den Terror und wir müssen ihn bekämpfen" . Wie die beiden es machen , ist fraglich . Allerdings ist russland durch Stattsgewalt erst so gross geworden . Ohne Skrupel legten sie jeden Gegner Flach . Und damit zu Punkt 2

2 . Die Region ist kaum mit Thüringen zu vergleichen  . Erdöl, das ist der grosse Unterscheid . Geld , Macht und Menschen die das nutzen . Ganz klar war Basajew schon öfter Eingekreist und ist troz eines fehlenden Beines mit einer Prothese entkommen . Desweiteren gabs den Fall das ein Russischer Leutnat seinen ganzen Zug verraten hat und in die Gefangenschaft geschickt hat . darauf hin ist er verschwunden und lebt auf einen schönen Flecken Erde . Also hat immer noch jemand in Tschtschenien Geld ohne Ende .

Das tragische Ende war irgendwie vorherzu sehen :? . Es war ist und wird immer so sein in rusland .

O.K. Was ich noch sagen möchte . Die Geiselnehmer wollen mit solcher Tat Aufmerksamkeit der ganzen Welt . Das wollen Sie , damit mit deren Hilfe Tschetschenien "Unabhängig" wird . "Unabhängig" ??? Das glaube ich kaum . Eher wird es winen Statt der Unterdrückung geben nach Regeln von fanatischen Moslems . Doch das sehe ich um so kritischer , wo doch Islam eine freie Religion in Rusland sein kann . Doch auf der anderen Seite wäre ein Christlicher Glaube in einen "Unabhängigen Tschetschenien kaum möglich .

Wie dem auch sei . Klar für mich ist eine Sache . Geiselnahme mit Kindern ist eine Widerliche Tat die Unmenschlich ist , egel welche beweggründe es gibt .
Gespeichert