Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 10:18:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle  (Gelesen 13247 mal)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #45 am: 08 Februar 2006, 14:32:37 »

Vllt gibt es dort Chuck Norris - Gedächnis Socken ;)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #46 am: 08 Februar 2006, 14:33:40 »

Typ:"Ich finde Krieg schrecklich und überflüssig!"

Mob:"Yeah!"

Typ:"Und nun gehe ich nach Hause zu meinen 7 Ehefrauen."

Mob:"Buh!"

Typ:"Wo ich ihnen aus der Bibel vorlesen werde."

Mob:"Yeah!"

Typ:"Wenn ich dann sterbe, möchte ich eine satanische Beerdigung haben."

Mob:"Buh!"

So oder so ähnlich gesehen in einer gelungenen Futurama Folge.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

toxic_garden

  • Gast
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #47 am: 08 Februar 2006, 14:34:20 »

wenn man Socken mit Chuck Norris´ Anlitz trägt, treten die Füße plötzlich ganz wie von selbst jedem mit einem Roundhouse-Kick ins Gesicht, der es wagt, sich auf mehr als 5 Meter zu nähern. Angeblich wurden in Russland solche Socken bereits von den dortigen Spezialeinheiten getragen. Auch der BND hat vor ein paar Jahren sowas entwickelt...
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #48 am: 08 Februar 2006, 14:35:24 »

*in toxics post bei "anlitz" mal ein "t" einfüg*


;)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

toxic_garden

  • Gast
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #49 am: 08 Februar 2006, 14:35:41 »

Zitat von: "Rick Deckard"
So oder so ähnlich gesehen in einer gelungenen Futurama Folge.

die fabelhafte "Freedom-Day"-Folge war das. Da passt die Thematik "Flagge aufessen" ja sogar mehr oder weniger zu der momentan recht beliebten Freizeitbeschäftigung "Flaggen verbrennen". ;)
Gespeichert

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #50 am: 08 Februar 2006, 14:37:40 »

Zitat von: "Eisbär"
Schön, daß Du dich angegriffen fühlst, das liegt aber fern meiner Absicht.

Du missinterpretierst meinen Text; ich finde es schlicht und einfach albern wenn man Theorien über mich erstellt, anstatt die Antworten zu erhalten, indem man mich fragt.

Dass nun Thomas auch mit auf den Zug aufspringt war abzusehen :P

Zitat von: "Eisbär"
Es wurde einfach gefragt, woher das Bild der Satanisten in den Medien kommt, ich habe eine Theorie dazu geäußert.

Liegt die denn Deines Erachtens soweit daneben?
Ich finde den Begriff "Satanismus" für das, was u.a. Du und Phaylon hier propagieren, einfach fehlerhaft bzw. irreführend. Und jemand der nicht die Zeit und Lust hat, sich differenziert mit den Neudeutungen dieses Begriffes auseinanderzusetzen, wird bei der Bezeichnung "Satanist" durchaus an einen Teufelsabeter/jünger denken.

Jein; es gibt schließlich mehrere Formen von Satanismus - nachzulesen im PDF auf www.satanische-kirche.de - von daher ist Deine Ansicht, nämlich die klassisch christlich orientierte Art, fehlerfrei. Ich praktiziere jedoch eine andere Art des Satanismus; den vom Pfad zur Linken Hand. Wenn Dir der Begriff "Satanismus" zu schnell falsch gedeutet werden kann, kannst Du ihn auch "Sethianismus" nennen ;)

Und ja, in die Irre zu führen ist durchaus unterhaltsam.

8)

n8*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #51 am: 08 Februar 2006, 14:41:49 »

OT:
Zitat von: "NachtStern"

Dass nun Thomas auch mit auf den Zug aufspringt war abzusehen :P

Will ich gar nicht, aber solch' passende Textvorlagen nehm' ich doch immer wieder gerne mit  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #52 am: 08 Februar 2006, 14:57:33 »

Zitat von: "NachtStern"
Zitat von: "Eisbär"
Schön, daß Du dich angegriffen fühlst, das liegt aber fern meiner Absicht.

Du missinterpretierst meinen Text; ich finde es schlicht und einfach albern wenn man Theorien über mich erstellt, anstatt die Antworten zu erhalten, indem man mich fragt.
Dazu hätte ich eine Antworten haben wollen.

Ich wollte aber eine geben und nahm Dich als anschauliches Beispiel. Daß Du Dich daran so aufhängst, ist aber eigentlich nicht das Problem dieser Diskussion, oder?

Zitat
Wenn Dir der Begriff "Satanismus" zu schnell falsch gedeutet werden kann, kannst Du ihn auch "Sethianismus" nennen ;)
Ich kann ihn auch Atheismus nennen, denn was ich davon bisher mitbekam (soweit es mich interessiert), geht es ja u.a. darum, sein Leben ohne göttlichen besitand zu führen... (nein, mich interessiert nicht wirklich, was an dieser Meinung inhaltlich jetzt alles falsch sein könnte).

Zitat
Und ja, in die Irre zu führen ist durchaus unterhaltsam.
Natürlich. Aber sich hinterher beklagen, daß die Irregeführten eben nicht das tun, was man gern hätte (nämlich wissen, worum es geht), ist dann ziemlich albern.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #53 am: 08 Februar 2006, 15:02:54 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat
Und ja, in die Irre zu führen ist durchaus unterhaltsam.
Natürlich. Aber sich hinterher beklagen, daß die Irregeführten eben nicht das tun, was man gern hätte (nämlich wissen, worum es geht), ist dann ziemlich albern.
Oder noch anders gesagt (weil's mir gerade so schön einfällt):
Die "Satanisten" sagen ja so schön, daß man nicht nach dem Tod die Quittung für sein sündiges Leben bekommt, sondern, wenn dann überhaupt, im Leben selbst verantwortlich ist für seine Taten und deren Folgen.

Wenn man sich also "Satanist" nennt und man dann von anderen als Teufelsjünger behandelt wird, sollte man sich nicht wundern, sondern eben die Folgen seines Handelns tragen :biglaugh:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #54 am: 08 Februar 2006, 15:32:14 »

Informativ ist das PDF ja schon (wenn mir auch manche Passagen irgendwoher verdammt bekannt vorkommen). Aber dieses "wie du schnellstmöglich Satanist wirst" erinnert mich an Betreffzeilen in gewissen Spam-Mails.  :roll:
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #55 am: 08 Februar 2006, 16:11:32 »

Zitat von: "Eisbär"
Dazu hätte ich eine Antworten haben wollen.

zu welcher Frage?

Zitat von: "Eisbär"
Ich kann ihn auch Atheismus nennen, denn was ich davon bisher mitbekam (soweit es mich interessiert), geht es ja u.a. darum, sein Leben ohne göttlichen besitand zu führen... (nein, mich interessiert nicht wirklich, was an dieser Meinung inhaltlich jetzt alles falsch sein könnte).

Also doch keine Antworten gewünscht? Na dann hatte ich ja recht mit Deinem Desinteresse ;)

Zitat von: "Eisbär"
Natürlich. Aber sich hinterher beklagen, daß die Irregeführten eben nicht das tun, was man gern hätte (nämlich wissen, worum es geht), ist dann ziemlich albern.

Selbstverständlich; daher erwarte ich auch nicht, dass man mich versteht, _wenn_ ich jemanden in die Irre führe.

Zitat von: "Eisbär"
Die "Satanisten" sagen ja so schön, daß man nicht nach dem Tod die Quittung für sein sündiges Leben bekommt, sondern, wenn dann überhaupt, im Leben selbst verantwortlich ist für seine Taten und deren Folgen.

Wenn man sich also "Satanist" nennt und man dann von anderen als Teufelsjünger behandelt wird, sollte man sich nicht wundern, sondern eben die Folgen seines Handelns tragen Lachen

So ist es. Und mich amüsiert, dass die Reaktionen auf das Wort "Satanist" so gut wie immer die selben sind ;)

Zitat von: "Simia"
Aber dieses "wie du schnellstmöglich Satanist wirst" erinnert mich an Betreffzeilen in gewissen Spam-Mails.

Wunderbar aus dem Zusammenhang gerissen ;)

"Du wirst hier keine Lösungen für Probleme und auch keine Anleitung erhalten, die Dir beschreibt, wie Du schnellstmöglichst Satanist wirst."

8)

n8*
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
"Schwarze Szene" in der Öffentlichkeit - wo nachle
« Antwort #56 am: 09 Februar 2006, 09:28:54 »

Und ich dachte schon ...  :wink:
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)