Mir wird in unserem Viertel immer öfter "Tokyo Hotel" hinterhergebrüllt [...]
Btw. ich bezweifle, daß die "echten" Hardcore-Satanisten den Gothics ähnlich sehen...
O.k., aber mal ernsthaft, was interessiert es mich, was Leute sagen und denken, die ihre Bildung auf das Anschauen von RTL-Sendungen beschränken ...
Ich meine damit, daß sie sich nicht zwangshaft mit plakativen Symbolen wie umgedrehten Kreuzen und Pentagrammen schmücken müssen, damit man auf 3 km Entfernung sieht "Ah, da kommt ein Satanist des Weges".
Es gibt sicher ein paar, die Schmuck tragen. Aber ihn zwanghaft zu tragen macht für mich keinen Sinn.
ZitatO.k., aber mal ernsthaft, was interessiert es mich, was Leute sagen und denken, die ihre Bildung auf das Anschauen von RTL-Sendungen beschränken ... Wenn es Bekannte und Verwandte von dir sind, dürfte es dich dann doch sicher doch zumindest ein bisschen interessieren, hmm?
Sehr bedauerlich finde ich es wenn in Schulen zu Lektüren gegriffen wird, die schwarze Szene und Satanismus gleichsetzen, das vermutlich herausragendste Beispiel für derartige Bücher dürfe "Vier Jahre Hölle und zurück" sein.