Schwarzes Hamburg

  • 21 Juni 2024, 07:35:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wie ich merke...  (Gelesen 19891 mal)

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
wie ich merke...
« Antwort #120 am: 10 Februar 2006, 10:32:23 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Ich hab mich ein wenig unglücklich und etwas zu unpräzise
ausgedrückt... ich meinte, daß bei den meisten Diskussionen immer
wieder mal so ein Hauch von Überheblichkeit mitschwingt oder
immer mal wieder auftaucht...
Natürlich nicht immer.
Und, daß das einigen die Lust an den Diskussionen verdirbt.
Die ganz Verzweifelten fangen dann an zu spammen Surprised


Moin Nordlicht,
ich kann Dir hier nicht ganz zustimmen. Du hast sicher recht, was den arroganten Ton angeht, der manchmal herrscht (den Schuh darf ich mir auch anziehen), aber unsere Spamfraktion besteht m. E. nur zu einem kleinen Teil aus "Verzweifelten". Es hat in letzter Zeit eine ganze Anzahl von Neuanmeldungen gegeben, die Leute kannten sich teilweise persönlich, und die meisten haben nie etwas anderes getan als zu spammen. Einige hören damit auf und wenden sich den Diskussionen zu (oder beschränken sich auf das Schall und Rauch, wo es letztendlich hingehört). Und das ist das Problem: es sind Leute, die man in "normalen" Threads nicht zu fassen kriegt, weil sie dort nicht  mitschreiben und wohl auch nie mitgelesen haben.

Ein bisschen Spam gibt es praktisch in jedem Forum, lange hielt es sich in einem völlig erträglichen Maß, aber inzwischen hat es einfach überhand genommen.


Damit hast Du sicherlich recht. Daß es auch noch andere Spammer gibt, die unbelehrbar sind und nicht "verzweifelt"  :mrgreen: , hab ich ja auch erwähnt und ich habe auch gemerkt, daß einige sich wirklich bemühen sich zurückzuhalten.

Ich versteh noch nicht so ganz was Dein Problem dabei ist, wenn sich die Spamfraktion in den Schall & Rauch-Bereich verzieht. Das ist doch ok. Wenn sie sich aus den anderen Diskussionen mit ihren sinnlosen Kommentaren raushalten, braucht man sie ja auch nicht zu fassen zu kriegen wie Du meintest.

Vielleicht hab ich hier ja auch was falsch verstanden. Stört Euch das allgemeine Spam-Problem, also daß bestimmte Leute sämtliche Threads mit "blub", "lol" etc. zumüllen, oder daß Leute haufenweise sinnlose Threads im Schall & Rauch-Bereich erstellen, sich ausschließlich dort aufhalten und somit das Ansehen des Forums nach unten ziehen?
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
wie ich merke...
« Antwort #121 am: 10 Februar 2006, 10:39:52 »

Zitat
Ich versteh noch nicht so ganz was Dein Problem dabei ist, wenn
sich die Spamfraktion in den Schall & Rauch-Bereich verzieht.
Das ist doch ok. Wenn sie sich aus den anderen Diskussionen mit
ihren sinnlosen Kommentaren raushalten, braucht man sie ja auch
nicht zu fassen zu kriegen wie Du meintest.


Wenn die Spamfraktion dies tut, habe ich kein Problem damit, da Schall und Rauch von Anlage und Selbstverständnis her ein Spamforum ist. :)

Zitat
Vielleicht hab ich hier ja auch was falsch verstanden. Stört Euch das allgemeine Spam-Problem, also daß bestimmte Leute sämtliche Threads mit "blub", "lol" etc. zumüllen, oder daß Leute haufenweise sinnlose Threads im Schall & Rauch-Bereich erstellen, sich ausschließlich dort aufhalten und somit das Ansehen des Forums nach unten ziehen?


Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich finde viele neu eröffnete Threads im S&R schlicht schwachsinnig, aber das ist nicht mein Problem, sondern das der User, die dieses Forum regelmäßig frequentieren (es fallen ja auch schon Unmutsäußerungen gegen diese Threads dort). Mich nervt das Zumüllen von anderen Threads in anderen Foren, die zur Disksussion gedacht sind.
Das Ansehen des Forums nach Außen ist mir nicht wichtig, sondern eher dass sich viele User, die diese PLattform für Diskussionen nutzen wollen, sich nicht mehr wohlfühlen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
wie ich merke...
« Antwort #122 am: 10 Februar 2006, 11:01:34 »

Danke für die Erklärungen, und ich sehe das eigentlich genauso wie Du.

Ich hoffe, daß sich einige mal die entsprechenden Threads im gesamten Forum durchlesen, ein wenig nachdenken, und sich das Problem erledigt, oder wenigstens kleiner wird. Ich hab das Gefühl, daß besimmte Personen immer nur bestimmte Threads lesen, aber keine Ahnung von dem Forum insgesamt haben. Ich lese jedenfalls so ziemlich alles, schau immer mal in jedem Bereich vorbei. Nur so kann man sich einen Überblick verschaffen, sich ein Bild von den anderen Usern machen. Ich lese einige Personen hier sehr gerne... die Stimmung find ich auch nicht wirklich schlecht untereinander. Ich denke, mit der Zeit werden auch die ganzen Neuankömmlinge sich hier eingelebt haben und das Problem wieder kleiner werden, denn wenn man weiß wer hier wie tickt, wer was wie meint, dann fällt es einem schwerer, denjenigen das Leben schwer zu machen, die einem sympathisch erscheinen.

Ich hoffe, den Kern von dem was ich sagen wollte, hat jemand verstanden...ich hab gerade nicht so viel Zeit...
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
wie ich merke...
« Antwort #123 am: 10 Februar 2006, 15:15:06 »

Zitat von: "Nordlicht"
Danke für die Erklärungen, und ich sehe das eigentlich genauso wie Du.

Ich hoffe, daß sich einige mal die entsprechenden Threads im gesamten Forum durchlesen, ein wenig nachdenken, und sich das Problem erledigt, oder wenigstens kleiner wird. Ich hab das Gefühl, daß besimmte Personen immer nur bestimmte Threads lesen, aber keine Ahnung von dem Forum insgesamt haben. Ich lese jedenfalls so ziemlich alles, schau immer mal in jedem Bereich vorbei. Nur so kann man sich einen Überblick verschaffen, sich ein Bild von den anderen Usern machen. Ich lese einige Personen hier sehr gerne... die Stimmung find ich auch nicht wirklich schlecht untereinander. Ich denke, mit der Zeit werden auch die ganzen Neuankömmlinge sich hier eingelebt haben und das Problem wieder kleiner werden, denn wenn man weiß wer hier wie tickt, wer was wie meint, dann fällt es einem schwerer, denjenigen das Leben schwer zu machen, die einem sympathisch erscheinen.

Ich hoffe, den Kern von dem was ich sagen wollte, hat jemand verstanden...ich hab gerade nicht so viel Zeit...


Mit dem "punktuellen Lesen" hast Du sicher recht. Ich lese auch fast alle Bereiche, manche mehr, manche weniger, nur um S&R mache ich in letzter Zeit öfter mal einen Bogen.  :mrgreen:

Dass die Leute sich eingewöhnen und ihre Postinggewohnheiten ändern, ist auch zu beobachten: so sind die Spammer vom Anfang, als das Durcheinander begann, inzwischen zu normalen Usern mutiert, die Threads, zu denen sie nichts zu sagen haben oder nichts sagen wollen, einfach in Ruhe lassen. Dafür sind andere Spammer nachgekommen... Insofern ist es ein nachwachsendes Problem, sozusagen.

Daneben gibt es natürlich noch die Unbelehrbaren, aber die sind zahlenmäßig eher gering einzustufen und wären allein für sich zu verkraften.

edit: ja, Dein Posting ist verständlich. :)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.