Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 05:45:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wie ich merke...  (Gelesen 19936 mal)

Nietenfrettchen

  • Gast
wie ich merke...
« Antwort #15 am: 05 Februar 2006, 12:22:48 »

Zitat von: "SchwarzerMond"
Ich find die Umfragen nervig und die gehören meiner Meinung nach in das S&R Forum und nirgens woanders hin!


Dito!
Gespeichert

hamburger_engel

  • Gast
wie ich merke...
« Antwort #16 am: 05 Februar 2006, 12:47:41 »

Genau das wolle ich lediglich damit aufgreifen,..

Aber um noch mal zu antworten:
Nein, ich finde nicht, das es ein Thema ist, das Tot geschwiegen werden sollte..Warum denn auch?
Das ist ja doof, dass das im ersten Moment so ankam..
Ganz im Gegenteil!
Ich rede selber sehr gerne über Sex und habe tierisch gerne Sex ;)
So ists nicht..

Ich finde nur einfach, das sich einiges einfach von selbst erklärt..
Und dazu gibts dann auch entsprechende Foren, die diese Themen abdecken..

Ich weiss zwar nicht genau wer gemeint ist, aber ich für meine Person, sitze keinesfalls auf einem hohen Roß..
Und es tut mir leid, wenn es so ankommt... ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
wie ich merke...
« Antwort #17 am: 05 Februar 2006, 13:42:47 »

Hab ich schon erwähnt, daß das total debil ist, was hier im "Schwarze Szene" Forum mittlerweile abgeht?

Sorry... :roll:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
wie ich merke...
« Antwort #18 am: 05 Februar 2006, 15:12:22 »

Eigentlich ist es mir schon fast zu doof, den Leuten (auf meine Art und weise) klar zumachen, das es einfach nur dämlich ist was sie hier schreiben...
Man könnte fast meinen, das sie sich selber nicht ernst nehmen, wenn sie sowas in den "Schwarze-Szene" Bereich stellen :roll:

@hamburger_engel
Ich habe Dir bezüglich dieser Thematik ne PN geschrieben :wink:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Re: wie ich merke...
« Antwort #19 am: 05 Februar 2006, 16:30:59 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Zitat von: "hamburger_engel"
Dabei hat die Szene doch den allgemeinen Ruf der denkenden, Philosophen und intelligenter gesellten...


Hat sie das?! Dem widersprechen wohl die Texte vieler Gruppen, die man gemeinhin dazurechnet. Wie sollen wir da was Gescheites lernen?!  :wink:

Ja, aber hey!! Mach doch den Anfang und sei ein "denkender Philosoph und intelligenter Gesell" (wenn ich deine Schreibweise mal so deuten darf) - anstatt mit einem Totschlagargument a la "Ihr seid wohl doof und habt kein interessantes Leben" anzukommen.

Also: Wo finde ich deine schwarzen, tiefsinnigen Diskussionsanstöße?


Oh ja :)  die würd ich auch gerne lesen..denn ich glaube ich bin einfach nicht intelligent genug für sowas, aber ich bin lern willig, also bringt mir mal bitte was bei :wink:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Ryel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 117
wie ich merke...
« Antwort #20 am: 05 Februar 2006, 16:36:02 »

Ich stimme unter anderem DeLaGuerre zu, daß ich es zumindest nicht besonders produktiv finde, zu sagen: "Ey, Leudde, habt ihr nix bessres zu tun?"
Meine Meinung diesbezüglich, die mit Sicherheit trotzdem in des hamburger Engels Richtung geht, tendiert definitiv in die Richtung, daß mit der Erweiterung der Szene in unübersichtliche Ausmaße leider den traurigen Beigeschmack der Allgemeinheit mit sich bringt. Erläuterung:
Menschen im Einzelnen sind oftmals gar nicht so dumm. Selbstverständlich gibt es gewisse Niveau-Unterschiede, die man in Schrift und Sprache merkt, geschweigedenn in der Thematik, über die man sich austauscht. Mit der "Allgemeinheit" meine ich allerdings die aufblühende Verblödung vieler Menschen auf einem Haufen, die sogenannte Mutation zu "Leuten". Das schwarze Volk besteht derzeit nunmal leider mehr aus "Leuten" denn aus eigenständigen "Menschen".
Es steht ein wenig im Widerspruch zu der Grundidee einer Szene, die aus Menschen bestand, die sich nicht in die Masse eingliedern wollten und sich darum einen eigenen Platz suchten. Und in der Umgebung gab es dann eben Ähnlichdenkende, mit denen man aber nicht verschmelzen mußte, um toleriert und akzeptiert zu werden. Denn die Gothics, die mir bekannt sind, ob nun "true" oder "Teenie" oder "Glamour" oder "Kitty" oder hastenichgesehn, sind zu 80% Leute, die einen Platz innerhalb einer Gesellschaft suchen. -.-°

Nun kann man aber nicht von allen erwarten, daß sie die Stärke hätten, sich einen Platz "zu machen", denn der Weg dahin ist wirklich nicht immer leicht. Wer einsam ist, will Gesellschaft, wer sich ungeliebt fühlt, sucht Kontakt. Ich oute mich mal ganz dezent, denn ich bin von meinen Eltern geliebt worden bis zum geht-nicht-mehr, und sie tun es immer noch, und darum habe ich auch jetzt, wo ich mich zu den "Erwachsenen" geselle, immernoch den Rückhalt, daß es immer einen Ort gibt, an dem man mich liebt, wie ich bin. Auch wenn ich mal so richtig in die Sch...limmen Dinge greife. So. Ich weiß aber auch, daß es viele gibt, die das nicht haben, selbstvertständlich suchen sie dann irgendwas und-wo, wo sie sich einmümmlen und liebgehabt werden können. So entsteht also ein Pulk undifferenzierter, ängstlicher Kinder, die sich aneinanderklammern und die Augen vor sich selbst verschließen.

Von denen erwartest du Niveau? Wer ans Überleben denken muß, kann nicht philosophieren. Und wer nicht so weit denken kann, kann bei einigen Dingen eben nicht mitreden. Aber sie sind deshalb doch nicht schlechter oder so, ich denke, man kann ruhig nachsichtiger sein und mitspielen, solange man das eben kann und möchte. Ich für meinen Teil halte mich für einen reflektierten, bedachten und durchaus intelligenten Menschen, aber lasse mich ab und zu auch mal in eine weniger anspruchsvolle Rolle fallen - ich behalte mir eben einen gewissen Spielraum vor. Leute, die immer nur über wichtige, weltbewegende, politische, affenfurzende Dinge reden müssen und sofort pikiert die Nase rümpfen, sobald jemand mal über dumme Witze lacht, zeigt mir eher, daß er dieses "Niveau" oberflächlich krampfhaft aufrechterhält. Der Narr birgt ungedachte Weisheit.

Nyahaha, und das Gerede über Sex: Hey, es ist das, was jeder Mensch hat - ein Körper. Alles darüber hinaus ist einfach zu unterschiedlich, da bleiben wir doch am besten beim einfachsten... *seufz* Ich finds etwas schade, daß es sich so häuft, aber erst recht finde ich es schade, es auch noch in den Mittelpunkt einer Diskussion zu stellen, daß das uncool ist oder so.

AAAALSO, laßt uns über etwas sinnvolles, lustiges reden. Etwas, was weder mit Sex, noch mit Kirchen, Politik und Kathastrophen zu tun hat. So wie...

^.^ Hier eine Yanomami-Weisheit: Wende dein Gesicht der SOnne zu, sonst mußt du die Menschen im Schatten sehen.

In diesem Zusammenhang würde ich es zum Beispiel so deuten, daß man sich am besten den Menschen zuwendet, die einen klaren Verstand und ein strahlendes Wesen haben (egal ob schwarz gekleidet oder nicht), anstatt in die trüben Gesichter der sogenannt-suizidal-tendenzierten Gestalten in der angeblich-Gothic-Szene zu schauen. Ich kenne einige (wenige), die mir wirklich den trübsten Tag versüßen können mit gerade mal 3 Sätzen. Ist doch klar, daß ich mich dann lieber mit diesen paar Süßen umgebe, statt mich in die Ka... was solls, in die Kacke zu setzen, oder? (Mal ganz anonym an diesejenigenwelche: ICH LIEBE EUCH!)

Jetzt habe ich wieder lang geredet und nur zum Teil zum Thema, aber wer lesefaul ist, wird so einen langen Text eh überspringen. In diesem Sinne,

Ryel
Gespeichert
as Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen.

Gehe jeder Versuchung nach, wer weiß, ob sie wiederkommt.

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie.

(c) Oscar Wilde

hamburger_engel

  • Gast
wie ich merke...
« Antwort #21 am: 05 Februar 2006, 16:39:24 »

Ist in Arbeit,keine Sorge..

Ich hab ja im allgemeinen nichts gegen das Spammen, da es auch einfach mal viel Spaß machen kann, so ists nicht..

Ich habe auch nicht behauptet, das hier alle doof sind und kein Interessantes Leben haben, aber verdammt viel Langeweile.. ^^

Bzw. finde ichs schon etwas komisch, das , genau nachdem ich dies in einem anderen Thread erwähne,gleich 4 neue, sinnlose Themen eröffnet werden..
Das zeigt mir, das man mich provozieren will und wem da ganz eindeutig langweilig ist...

Hmmm...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
wie ich merke...
« Antwort #22 am: 05 Februar 2006, 16:59:46 »

hamburger_engel: Im Kern hast du absolut recht.

Die beste Medizin gegen die Sinnlosthreads hier ist aber ganz eindeutig, EIGENE Themen zu eröffnen die tiefgründiger sind. Denn die anderen werden sich auf Dauer wieder totlaufen und deine dann aber überleben.

Ach, und wenn da jetzt haufenweise neuer sinnarmer Sexthreads entstehen - lass sie doch spielen.  :wink:

Im übrigen: Die Fettschrift wirkt auf andere, als würdest du sie anschreien. Ohne sie würdest du vieler Augen schonen, auch wenn du es mit ihr lieber magst. Manchmal ist weniger halt mehr ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
wie ich merke...
« Antwort #23 am: 05 Februar 2006, 17:16:11 »

Zitat von: "hamburger_engel"
Bzw. finde ichs schon etwas komisch, das , genau nachdem ich dies in einem anderen Thread erwähne,gleich 4 neue, sinnlose Themen eröffnet werden..
Das zeigt mir, das man mich provozieren will und wem da ganz eindeutig langweilig ist...


Natürlich kann ich´s nicht mit Bestimmtheit sagen- ich vermute aber, dass gänzlich andere Beweggründe für die Eröffnung dieser Threads vorlagen... :roll: denn ich vermag es mir einfach nicht vorzustellen, dass eine einzige Aussage in einem Thread diese Leute derart provoziert hat und sie dich derart für wichtig erachteten eigens für dich  unsinnige Umfragen zu starten...

Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie lange du schon mitliest- ich kann nur anhand deines Anmeldedatums Rückschlüsse ziehen- aber vielleicht sollte man erstmal sich den "Geist des Forums" erschliessen, bevor man sich derartig äussert...

Paranoid? Oder nimmst du dich eventuell ein klitzekleines bisschen zu wichtig?


HMM?
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: wie ich merke...
« Antwort #24 am: 05 Februar 2006, 17:45:10 »

Zitat von: "hamburger_engel"
Provokant, wie niedlich..


Zitat
Seid ihr jetzt so richtig "true"?


Zitat
Eure Köpchen ein wenig anzustrengen


Zitat
Dabei hat die Szene doch den allgemeinen Ruf der denkenden, Philosophen und intelligenter gesellten...


Zitat
Warum...Macht ihr nicht eine Umfrage auf, die alles einschliesst und jeder kann ankreuzen mit wem er am liebsten vögeln möchte... DAS wär doch mal was und sicher viel Spaßiger als alles einzeln zu diskutieren...


Sicherlich hast du nicht das Wort "Dumm" gebraucht, aber dies war auch nicht nötig...  :wink:
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
wie ich merke...
« Antwort #25 am: 05 Februar 2006, 19:32:24 »

Zitat von: "hamburger_engel"

Bzw. finde ichs schon etwas komisch, das , genau nachdem ich dies in einem anderen Thread erwähne,gleich 4 neue, sinnlose Themen eröffnet werden..
Das zeigt mir, das man mich provozieren will und wem da ganz eindeutig langweilig ist...


Nene - das war lediglich eine Reaktion meinerseits auf die Verödung im Forum ganz allgemein. Mit deinem Post/diesem Thread hat das gar nichts zu tun. Sicher nicht die sinnigste Art sich zu äußern oder das Problem anzugehen, aber mit Argumenten habe ich es bereits mehrfach erfolglos versucht. Im übrigen müssen wir beide - Du mit dem Kommentar, auf den du bezug nimmst, und ich mit meinem Thread-Eröffnen gleichzeitig am Werk gewesen sein. Eine Reaktion auf Dich ist also auszuschließen (und währe auch sinnlos, da ich deinen Nick keine mir bekannte Person zuordnen kann. Animositäten sind also ausgeschlossen)



Ganz allgemein gesagt: Mir darf auch mal der Kragen platzen, oder etwa nicht?

Interessant finde ich im übrigen zwei Dinge:

* Mein Gespamme wird getadelt - bei anderen (Ausdauer-Spammern) ist es nicht mal mehr ein Kommentar wert.

* Es gibt tatsächlich User, die sich *ernsthaft* in den Spam-Threads unterhalten. Das finde ich noch viel gruseliger als das Öffnen von Threads mit wirklich peinlichen Topics selbst. (Haben die den Schuss nicht gehört?)
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
wie ich merke...
« Antwort #26 am: 05 Februar 2006, 19:38:04 »

Zitat von: "SuperTorus"




Ganz allgemein gesagt: Mir darf auch mal der Kragen platzen, oder etwa nicht?

Interessant finde ich im übrigen zwei Dinge:

* Mein Gespamme wird getadelt - bei anderen (Ausdauer-Spammern) ist es nicht mal mehr ein Kommentar wert.



Jedem kann und darf mal der Kragen platzen und ich finde das absolut nicht schlimm sondern ganz normal.

Und für das ganze Thema darf man keinen einzeln dumm anmachen da es einfach verdammt viele sind die solche Threads eröffnen und es noch mehr sind die darauf eingehen.
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
wie ich merke...
« Antwort #27 am: 05 Februar 2006, 19:55:42 »

Wo wir mal wieder an dem Punkt sind, dass es offenbar einen Großteil - wenn nicht sogar die Mehrheit - der hier Postenden stört und dies auch massiv geäussert wird, siehe z.B. auch hier, es aber daraufhin nicht in irgendeiner Form "besser wird".
Man gewinnt ja langsam aber sicher den Eindruck, als wenn einer Minderheit der User dieses Forum inhaltlich dominieren würde.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
wie ich merke...
« Antwort #28 am: 05 Februar 2006, 20:00:47 »

Kortirion, wie schon an anderer Stelle erwähnt ist das eben der Preis eines absolut unmoderierten Forums. Andere gute Beispiele findest Du beispielsweise im Heise-Forum, dort trollen einige User auch weiter, wenn ein Großteil der regulären User sich an ihren Beiträgen stört.

Das Ding ist, dass man es nie allen recht machen kann. Erst heißt es "Die Moderatoren müssen weg, wir können das auch ohne ganz gut!". Dann, nach 1-2 Jahren, heißt es wieder "Moderatoren müssen her, hier spammen die ja wie die Irren!". Was meinst Du, was passiert, wenn nun wieder ein moderiertes Forum kommen würde? Warte zwei Jahre, und schon zerfetzen die User wieder die Mods, weil diese "zu restriktiv" moderieren.

Irgendjemand schrie wohl mal euphorisch "Minderheiten an die Macht!", mir ist nur gerade entfallen, wer es war.
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
wie ich merke...
« Antwort #29 am: 05 Februar 2006, 20:09:09 »

KR: D'accord. Ich wollte mit meinem Posting auch nicht einer Moderation das Wort reden, immerin weiß ich ja, wo ich hier bin. ;)
Das erstaunliche ist (völlig unabhängig davon) aus meiner Sicht nur, warum ein haufen von ca. 30 (?) Hardcorespammern es schafft, innerhalb kürzester Zeit ein Forum mit knapp 1000 Usern zu dominieren. Es muss den "normalen Usern" doch Möglich sein, ihre Positionen zu wahren...
Das ganze erinnert mich irgendwie an die Schulzeit, wo in fast jeder Klasse  eine kleine Clique von Obercoolen die übrigen 20 einigermaßen vernünftigen Schüler völlig an die Wand lebt. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.