Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 04:13:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wohngrüfte  (Gelesen 4442 mal)

DeLaGuerre

  • Gast
Wohngrüfte
« am: 03 Februar 2006, 00:57:33 »

So, nun mal ganz ehrlich: Seid ihr denn echt so schwarz? Was ihr anhabt, wissen wir ja jetzt. Aber wie siehts bei euch zu Hause aus? Vorzeigegruft oder buntes Kinderzimmer?

Was ist in der Behausung deiner Meinung nach typisch/passend für jemanden aus der Schwarzen Szene?
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Wohngrüfte
« Antwort #1 am: 03 Februar 2006, 00:59:55 »

Geht es dir darum wie das typische Zimmer aussieht oder unsere?

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Wohngrüfte
« Antwort #2 am: 03 Februar 2006, 01:09:25 »

Öhm eine Wand ist voll mit Plakaten und Flaggen von Bands wie: Cradle, Slipknot, Moi DIx Mois, ASP und Zeraphine. Ein Luis Royo Plakat.....sehr typisch.....

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Wohngrüfte
« Antwort #3 am: 03 Februar 2006, 01:13:39 »

Waggn becher :) Bei mir aufm Fernseher......

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Wohngrüfte
« Antwort #4 am: 03 Februar 2006, 01:14:19 »

Hmm...typisch...Die Teelichthalter vorm Fenster und das Royo Kunstdruckgelöt im Flur.

Aber sonst? Weiss nicht.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Wohngrüfte
« Antwort #5 am: 03 Februar 2006, 01:16:07 »

Hmm, bin ja unlängst umgezogen und werde mich komplett im Barock-Stil einrichten...die Wände werde ich mit bordeuxroten Tapeten verzieren (mit barock-typischem Muster) viele schnörkellige Spiegel, Unmengen an Kerzenleuchtern...

Dies alles möglichst originalgetreu- ich hasse diese
"Gothik-Versandhaus Möbel" (Drachen etc.) oder Kron- und Kerzenleuchter in Schwarz und auch noch mit schwarzen Plastik-Lüstern...  :evil:

Bei mir wird sich weder ein Sarg-Schrank finden, noch künstliche Spinnweben oder gar Fledermäuse...
Auch mit Samttüchern, überall drapiert habe ich es nicht so...

Liebäugelte auch mit einer Einrichtung mittelalterlicher Art, auch damit liesse sich einiges anfangen...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wohngrüfte
« Antwort #6 am: 03 Februar 2006, 01:17:52 »

Also, was mich immer dazu bringt, mich vor Lachen zu wälzen, sind gewisse Fotos, auf denen Leute voll aufgerüscht sind ("true gothic", bis hin zur Gesichtsbemalung) und drum herum sieht man dann Gelsenkirchener Barock und Kachelcouchtische (eine Einrichtung, die nicht mal meine Großmutter sich angeschafft hätte).

Ansonsten denke ich, dass es DIE gruftige Wohnung nicht gibt und auch nicht geben muss. Bei uns ist es zweckmäßig, bei mir einige Erinnnerungsstücke meiner verstorbenen Verwandten, mein E-Bass (ja, der ist schwarz *g*) und unendlich viele Bücher. Mit schwarzen Möbeln habe ich es ebensowenig wie mit schwarzer Wandfarbe, da beides einen normalen Raum leicht optisch in einen Karnickelstall verwandeln kann.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Wohngrüfte
« Antwort #7 am: 03 Februar 2006, 01:22:54 »

Herje...dachte ich wäre die Erste, tippe wohl recht langsam.....

Ach so, ob´s so typisch ist für eine gothische Einrichtung? Hmm, schwarze Kerzen nenne ich auch mein Eigen...und viele Engel...  :wink:


...und Fledermäuse mag ich ja eigentlich auch, nur für meinen Stil unpassend...*g**hüstel*
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Trabireiter

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 484
Wohngrüfte
« Antwort #8 am: 03 Februar 2006, 01:26:25 »

Ich muss bei mir auch nix großartig "gruftiges" haben, da bei mir die "gruftigen Zeiten" schon längst vorbei sind. Ein Fan von Samt und Rüschenkrams und so war ich ja eh nie...genausowenig wie ich Spinnenweben oder sonstigen Pseudokram brauche. Wem's gefällt, der soll's von mir aus machen, aber mein Stil isses nicht. Meine Einrichtung ist recht schlicht und bunt zusammengewürfelt. Das Wohnzimmer ist an 2 Wänden Schokobraun/Sandfarben gestrichen, der Rest weiß. An der Decke hängt ein Kronleuchter der aus der Jahrhundertwende stammt, genauso wie im Schlafzimmer. Die Möbel sind teils schwarzbraun, teils ahorn, das Sofa aus schwarzem Kunstleder. Hauptsache man fühlt sich wohl... :)
Gespeichert
url=http://www.sloganizer.net](http://www.sloganizer.net/bild,Trabireiter,grau,weiss.png)[/url]

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Wohngrüfte
« Antwort #9 am: 03 Februar 2006, 01:55:36 »

Hm... höchstens ein düsteres Bild im Wohnzimmer, daß meine Mutter mal gemalt hat...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Wohngrüfte
« Antwort #10 am: 03 Februar 2006, 01:59:27 »

Mein Wohnung ist absolut ungruftig. Ich finde dunkle Wände schrecklich, mag keine schweren Samtstoffe, hundert Kerzenständer in jeder Ecke oder kitschige Poster, die in jeder zweiten Wohnung zu finden sind.
Dann doch lieber die gelben Vorhänge, bunten (selbstgemalten) Bilder, Plüsch- und anderen Frösche und seltsame Duschvorhänge.

Das Einzige was hier andeutungsweise gruftig ist, sind meine zwei kleinen Gargoyles im Regal und die Samtfledermaus, die ich vor Jahren genäht habe.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wohngrüfte
« Antwort #11 am: 03 Februar 2006, 02:05:40 »

Ich habe ein riesiges Wahlplakat an der Wand (Bürgerschaftswahlen in Bremen 2003).

es ist komplett schwarz und drauf steht in weißen Lettern:
STELLEN SIE SICH VOR,
DIE GESAMTE REPUBLIK
WÜRDE SCHWARZ.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wohngrüfte
« Antwort #12 am: 03 Februar 2006, 09:09:50 »

Zitat von: "Eisbär"

STELLEN SIE SICH VOR,
DIE GESAMTE REPUBLIK
WÜRDE SCHWARZ.

Herrlich (im politischen Sinne) =)

Zitat von: "Jinx"
Also, was mich immer dazu bringt, mich vor Lachen zu wälzen, sind gewisse Fotos, auf denen Leute voll aufgerüscht sind ("true gothic", bis hin zur Gesichtsbemalung) und drum herum sieht man dann Gelsenkirchener Barock und Kachelcouchtische (eine Einrichtung, die nicht mal meine Großmutter sich angeschafft hätte).

Das "schmunzeln" kann ich nachvollziehen.Vermutlich läuft das unter dem Motto "So gruftig wie möglich, aber mehr war leider nicht drin" =)

Bezüglich meiner Bude : Also in bin ja gerade am Umziehen, in meiner alten Wohung hingen einige Bandplakate an der Wand (Alleridngs auch ungruftige, wie z.B. von den Bee Gees) und einen ganze Menge Schallplatten von den Sisters of Mercy.Auf dem Spiegel klebt ein kleiner Aufkleber von einem Kindervampir.Ansonsten hab ich noch zwei Kerzenständern, aber darüber hinaus ist dort nicht viel typisch Gruftiges.

In der neuen Wohnung sind viele Wände Bordeauxrot gestrichen, den ein- oder anderen Kerzenständer wird es auch hier geben und außerdem befindet sich im Wohnzimmer ein Kamin  :\o/:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Wohngrüfte
« Antwort #13 am: 03 Februar 2006, 10:10:00 »

Ich mag kontrastreiche Einrichtung. Schwarz-rot-Kontraste oder eine weiße Wand mit schwarzen Figuren bemalt.
In meiner alten Wohnung hatte ich z.B. fast nur unbehandelte Naturholzmöbel im Wohnzimmer und der Kontrast dazu war ein quietsch-roter Teppich mit gelben und orangenen Punkten (70-er Stil) =)
Ansonsten hingen in meiner Wohnung Teufel, Gothik-Postkarten-und Poster, Drudenfuß, Kunst-Dolch, Drachen- und Gargylenfiguren. Skurile Dinge wie z.B. in Flaschen eingelegte Klapperschlangen, Skorpione und Geckos.
Gerne auch Verschnörkelte Gegenstände (z.B. alte, schwere Kerzenständer, die kunstvoll geschmiedet sind). Tribals... oder große Tücher mit orientalischen Mustern...

Im Schlafzimmer kann es gerne dunkler sein, allerdings hab ich vor dem Streichen der Wände in schwarzer oder allgemein dunkler Farbe bisher immer zurückgeschreckt.

Solange die Einrichtung und Deko nicht zu sehr steril und technisiert ist, fühl ich mich wohl.
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Wohngrüfte
« Antwort #14 am: 03 Februar 2006, 10:22:37 »

:P  Kinderzimmer :\o/: öpö
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla