Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:43:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen  (Gelesen 6837 mal)

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #45 am: 10 Dezember 2005, 20:42:01 »

Ich bin Bayer.

Ich bin mit 15 aus Bayern weggezogen, weil mein Vater ein Monster war.

Ich bin Hamburger.

Ich bin 31, das Haus, in dem ich groß wurde, wurde dank des o.g. zwangsversteigert.

Wenn ich dieses Haus gewaltsam wieder einnehme, und den neuen Bewohnern sage, sie könnte sich eine Hütte im Garten bauen, was wird der Spiegel dazu berichten?
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

...

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #46 am: 08 Februar 2006, 01:48:30 »

Zitat von: "Nevyn"
Wer kann es dem Iran verübeln ?
Wie ist denn das moderne "Land Israel" entstanden ?
Erinnert sich noch jemand an die Invasion zurück ? An die Panzer ?
An die Gewalt ?
Nein, darüber wird geschwiegen...
Schließlich hat Israel politische Macht, Atombomben und vor allem : Die Verrücktheit und den Fanatismus, diese auch einzusetzen !


das "moderne land israel" existierte schon länger - die einwanderunsbedingungen wurden deswegen umgangen, weil die juden in europa industriell vergast und vernichtet wurden.

erinnerst du vollidiot dich denn an den verteilungsplan der un von 48? wie klein israel da war? natürlich nicht, weil du unbedingt die schuld bei israel suchen willst.

israel ist die einzige demokratie im nahen osten - was wäre hier wohl los, wenn ständig terroristen schulkinder in die luft sprengen, weil sie glauben, sie kämen dadurch in den himmel.

es handelt sich hier um zwei völker, die beide das recht habe, dort zu leben, aber die zionisten haben das land errichtet, haben die wüste fruchtbar gemacht, während die palästinenser gemordet haben, nur große reden geschwungen haben - erinnere dich mal an die milliarden von eu und usa, die arafat dazu genutzt hat, um seine frau in paris wie eine prinzessin zu halten, während er sein eigenes volk in der scheiße hielt und einzelne nur rausholte, damit sie sich in die luft sprengen, wie diese fundamentalisten 5 geheimdienste errichteten, aber keine müllabfuhr - das sind redenschwätzer, die bei leuten wie dir auf gefallen stoßen.

shalom.
Gespeichert
ver Tried. Ever Failed. No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better.
(Samuel Beckett)
_________________

[If accidentally read, please induce vomiting.]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #47 am: 08 Februar 2006, 10:02:39 »

Zitat von: "..."
erinnerst du vollidiot dich denn an den verteilungsplan der un von 48? wie klein israel da war?

Du unterstreichts deine Überlegenheit gegenüber "uns" aber auch ganz deutlich, was ?

P.S. Leg' dir erst man einen anständigen Nick zu und füll dein Profil aus, ich hab' keine Lust mit irgendwelchen anonymen Honks zu reden, die hier pauschal Leute beleidigen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #48 am: 08 Februar 2006, 10:24:23 »

Zitat von: "..."
das "moderne land israel" existierte schon länger - die einwanderunsbedingungen wurden deswegen umgangen, weil die juden in europa industriell vergast und vernichtet wurden.

Das wurden die Roma und Sinti auch.
Und die Homosexuellen.
Und die Behinderten.
Aber hat sich irgendeine dieser Gruppierungen anschließend daran gemacht, in irgendwelche anderen Länder einzufallen und einen eigenen Staat zu errichten ?
Nein!

Zitat von: "..."
erinnerst du vollidiot dich denn an den verteilungsplan der un von 48? wie klein israel da war? natürlich nicht, weil du unbedingt die schuld bei israel suchen willst.

Warum sollte ich die Schuld suchen ?
Das Land Israel kann froh sein, dass die Leute damals alle ein schlechtes Gewissen hatten und daher überhaupt einen solchen Plan ausgeführt haben...
Aber schön, dass Du Deine Argumentation mit solchen wohlgewählten Kraftausdrücken unterstreichst...

Zitat von: "..."
israel ist die einzige demokratie im nahen osten - was wäre hier wohl los, wenn ständig terroristen schulkinder in die luft sprengen, weil sie glauben, sie kämen dadurch in den himmel.

Warum sollten sie das tun ?
Wir haben hier ja kein Land von denen erobert, ihre Familien weggebomt oder ihre Häuser zerstört. :rolleyes:

Zitat von: "..."
es handelt sich hier um zwei völker, die beide das recht habe, dort zu leben, aber die zionisten haben das land errichtet, haben die wüste fruchtbar gemacht...

Das bestreitet ja auch keiner, aber wenn ich in Deinem Garten ein Gemüsebeet anlege und Dir nichts davon abgebe, dann findest Du das doch bestimmt auch nicht toll, oder ?
Und wenn ich schnell vorher einen Fantasy-Roman schreibe, den ich "Die Büböl" nenne und in dem ich Deinen Garten zu meinem hochmächtigheiligen Land erkläre, berechtigt mich das dann, da einzudringen ?

Zitat von: "..."
während die palästinenser gemordet haben, nur große reden geschwungen haben - erinnere dich mal an die milliarden von eu und usa, die arafat dazu genutzt hat, um seine frau in paris wie eine prinzessin zu halten, während er sein eigenes volk in der scheiße hielt und einzelne nur rausholte, damit sie sich in die luft sprengen

Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ich das auch nicht gutfinde, allerdings kann ich es nachvollziehen, da sich die Araber als Verteidiger ansehen.
Wie gesagt, ich halte von der Strategie, die sie dazu nutzen nichts.

Zitat von: "..."
wie diese fundamentalisten 5 geheimdienste errichteten, aber keine müllabfuhr - das sind redenschwätzer, die bei leuten wie dir auf gefallen stoßen.

Gefallen ? Wenn es nach mir ginge, würde da niemand Unterstützung in Form von Geld oder Gütern bekommen, weder Israel noch die Araber.
Sollen die das doch unter sich ausmachen...
Ich würde bei den Verhandlungen helfen und auch gerne vermitteln, aber dazu muss auch auf beiden Seiten ein Friedenswille vorhanden sein.
Und den sehe ich (leider) momentan nicht...

Zitat von: "..."
shalom.

שלום
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #49 am: 08 Februar 2006, 10:24:54 »

Zitat von: "..."
das "moderne land israel" existierte schon länger - die einwanderunsbedingungen wurden deswegen umgangen, weil die juden in europa industriell vergast und vernichtet wurden.

Das wurden die Roma und Sinti auch.
Und die Homosexuellen.
Und die Behinderten.
Aber hat sich irgendeine dieser Gruppierungen anschließend daran gemacht, in irgendwelche anderen Länder einzufallen und einen eigenen Staat zu errichten ?
Nein!

Zitat von: "..."
erinnerst du vollidiot dich denn an den verteilungsplan der un von 48? wie klein israel da war? natürlich nicht, weil du unbedingt die schuld bei israel suchen willst.

Warum sollte ich die Schuld suchen ?
Das Land Israel kann froh sein, dass die Leute damals alle ein schlechtes Gewissen hatten und daher überhaupt einen solchen Plan ausgeführt haben...
Aber schön, dass Du Deine Argumentation mit solchen wohlgewählten Kraftausdrücken unterstreichst...

Zitat von: "..."
israel ist die einzige demokratie im nahen osten - was wäre hier wohl los, wenn ständig terroristen schulkinder in die luft sprengen, weil sie glauben, sie kämen dadurch in den himmel.

Warum sollten sie das tun ?
Wir haben hier ja kein Land von denen erobert, ihre Familien weggebomt oder ihre Häuser zerstört. :rolleyes:

Zitat von: "..."
es handelt sich hier um zwei völker, die beide das recht habe, dort zu leben, aber die zionisten haben das land errichtet, haben die wüste fruchtbar gemacht...

Das bestreitet ja auch keiner, aber wenn ich in Deinem Garten ein Gemüsebeet anlege und Dir nichts davon abgebe, dann findest Du das doch bestimmt auch nicht toll, oder ?
Und wenn ich schnell vorher einen Fantasy-Roman schreibe, den ich "Die Büböl" nenne und in dem ich Deinen Garten zu meinem hochmächtigheiligen Land erkläre, berechtigt mich das dann, da einzudringen ?

Zitat von: "..."
während die palästinenser gemordet haben, nur große reden geschwungen haben - erinnere dich mal an die milliarden von eu und usa, die arafat dazu genutzt hat, um seine frau in paris wie eine prinzessin zu halten, während er sein eigenes volk in der scheiße hielt und einzelne nur rausholte, damit sie sich in die luft sprengen

Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ich das auch nicht gutfinde, allerdings kann ich es nachvollziehen, da sich die Araber als Verteidiger ansehen.
Wie gesagt, ich halte von der Strategie, die sie dazu nutzen nichts.

Zitat von: "..."
wie diese fundamentalisten 5 geheimdienste errichteten, aber keine müllabfuhr - das sind redenschwätzer, die bei leuten wie dir auf gefallen stoßen.

Gefallen ? Wenn es nach mir ginge, würde da niemand Unterstützung in Form von Geld oder Gütern bekommen, weder Israel noch die Araber.
Sollen die das doch unter sich ausmachen...
Ich würde bei den Verhandlungen helfen und auch gerne vermitteln, aber dazu muss auch auf beiden Seiten ein Friedenswille vorhanden sein.
Und den sehe ich (leider) momentan nicht...

Zitat von: "..."
shalom.

שלום
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #50 am: 08 Februar 2006, 10:43:18 »

Es ist ziemlich blöde, hier ausschließlich für die eine oder andere Seite Stellung zu beziehen.

Beide Seiten haben sicherlich in ihrer Motivation richtige und wichtige Punkte und beide Seiten setzten und setzen teilweise die falschen Mittel ein, um ihre Ziele zu erreichen...

Eine differenzierte Sicht der Dinge täte auch den Beobachtern von außen ganz gut.

Und @...

Beleidigungen aus dem Nichts, nur weil man eine andere Meinung hat, gehen gar nicht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #51 am: 08 Februar 2006, 10:51:42 »

Zitat von: "Eisbär"
Es ist ziemlich blöde, hier ausschließlich für die eine oder andere Seite Stellung zu beziehen.

Nicht unbedingt, das hängt von der persönlichen Einstellung ab.Man ist ja nicht gezwunden, Dinge neutral zu sehen.Das sicherlich beide Seiten irgendwo Gründe&Motivationen für ihr Handeln haben ist unbestritten.

Ich persönlich sehe Israel als einen Außenposten des Westens mitten in einer Welt, deren Gesellschaftliche und politische Systeme in ihrer Entwicklung irgendwo zwischen den Neandertalern und dem Mittelalter stecken geblieben sind.Daher beziehe ich eindeutig eine prosiraelische Position, auch wenn (auf beiden Seiten) einzelne Aktionen fragwürdig waren und sind.

Zitat von: "Eisbär"
Und @...

Beleidigungen aus dem Nichts, nur weil man eine andere Meinung hat, gehen gar nicht.

Ganz genau.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #52 am: 08 Februar 2006, 11:28:26 »

unterschiedliche meinungen und die daraus entstehenden diskurse sind ein zeichen von freiheit und kultur. primitive beleidigungen sind nur dümmlich und bescheuert.
Gespeichert

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #53 am: 08 Februar 2006, 11:33:30 »

Zitat von: "olli"
unterschiedliche meinungen und die daraus entstehenden diskurse sind ein zeichen von freiheit und kultur. primitive beleidigungen sind nur dümmlich und bescheuert.


Da werde ich dich bei Gelegenheit dran erinnern  :wink:
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #54 am: 08 Februar 2006, 12:18:21 »

Zitat von: "Theodemer"
Zitat von: "olli"
unterschiedliche meinungen und die daraus entstehenden diskurse sind ein zeichen von freiheit und kultur. primitive beleidigungen sind nur dümmlich und bescheuert.


Da werde ich dich bei Gelegenheit dran erinnern  :wink:

das gilt nicht für alle, du wurstnase!
Gespeichert

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
Irans Präsident will Israel von der Landkarte tilgen
« Antwort #55 am: 08 Februar 2006, 17:37:32 »

Zitat von: "olli"
Zitat von: "Theodemer"
Zitat von: "olli"
unterschiedliche meinungen und die daraus entstehenden diskurse sind ein zeichen von freiheit und kultur. primitive beleidigungen sind nur dümmlich und bescheuert.


Da werde ich dich bei Gelegenheit dran erinnern  :wink:

das gilt nicht für alle, du wurstnase!


Ja ja, "Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere".
Husch ins Körbchen Chuckie...
Gespeichert