Schwarzes Hamburg > Schwarzmarkt -Archiv-

Vampir-Fotoshooting bei Ebay

<< < (2/5) > >>

phaylon:
Ebay ist keine Auktion i.S.d. Gesetzes. Irgendwie find' ich auf der Seite aber grad nichts. Was war denn los?

p

Rick Deckard:
In diesem Falle gleich mal eine Beschwerde an den eBay Support schicken. Wenn man nicht erhält, wofür man geboten hat, ist dies ein eindeutiger Vertragsbruch der entsprechenden Seite. Selbst Schuld, wenn er diese Auktion anbietet und dann noch mit nur einem Euro als Startgebot. Die Konsequenzen für ihn können bis hin zu einer Sperrung bei eBay reichen. Aber man kann sich im Vorfelde sicher einigen, wenn man z. B. einen Teil der Film-Kosten trägt (sollte man so freimütig und gönnerhaft veranlagt sein und ein relativ entspanntes Shooting ohne peinliche Grundstimmung haben wollen).

Jelivere:
Nun ja, als der Preis noch bei 3 EUR stand, dachten wir uns, wir bieten mal.... Zuschlag, wie ihr gesehen habt, bei 3,50 erhalten.

Mailwechsel freundlich geführt, der Betrag belief sich am Ende auf 33,50 EUR, da ja eine zweite Person dazu kam. Ich spare es mir jetzt mal, die Mails zu zitieren.

Zurück kam Absage, da der Herr Moll :roll: der Meinung war, dies würde seine Kosten nicht decken.

Wieder geschrieben mit entsprechenden Zitaten aus BGB, eBay AGB und HGB. (Willenserklärung durch einsetzen abgegeben, unsere Willenserklärung durch Bieten = Vertrag, blabla)

Zurück kam wiederum ein Nein.

Frist gesetzt (7 Tage, mit Androhung einer Anzeige).

Zurück kam ein "recht unfreundliches" Nein.

Anzeige war mir dann zu blöd, wegen 3,50 EUR.... Zumal Anwaltskosten um ein Vielfaches höher waren und ich mir nicht genau über die Gesetzeslage bei Online-Auktionen im Klaren bin.

Mmh, Pfeife.....

Jelivere

Rick Deckard:
Ich kann Dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass eine Beschwerde bei eBay Wunder wirken kann und in diesem Fall auch wird. Nicht, dass mir so was auch mal passiert ist, aber ich kann Dir trotzdem versichern, dass es hilft. Einen Anwalt braucht man dafür nicht einzuschalten.

Jelivere:
Mmh, gemeldet ist es jetzt. Mal AW abwarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln