Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 21:19:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tattoo-Piercingstudios  (Gelesen 73976 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #45 am: 27 April 2006, 19:03:05 »

Auch wenn das rechtlich alles abgesichert ist, sollte ein seriöses Studio auch meiner Meinung nach 15jährige wieder nach Hause schicken. Schön, daß Du Dein Tattoo noch immer magst, aber mal ehrlich, wer findet die Dinge, die er mit 15 toll fand, auch noch mit 30 gut? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Und das ist jetzt nichts gegen Dich persönlich, bitte nicht falsch auffassen.
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #46 am: 27 April 2006, 19:04:55 »

wqer hat das den ausgebuddelt????
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #47 am: 27 April 2006, 19:07:56 »

alles oke, haste sachlich rübergebracht deine Kritik...aber ich möchte das gegenargumentieren..
ich hab mit 18 jetzt 4 weitere Tattoos bekommen...bin nun zwar volljährig...aber auch dann können mir die tattoos mit 40 oder 50 Jahren nicht mehr gefallen. Ich habe damals nen "neutrales" Tribal gestochen, und keine Teenieband etc.. d.h. die Gefahr, dass mir das Tattoo später nicht mehr gefällt, ist auch dann nicht minimaler, wenn ichb es mit 18 Jahren stechen lasse.
Aber du hast Recht... vielleicht gefällt es mir später nicht mehr..dann isses einfach Pech... aber wer weiss das schon, was in 40-50 Jahren los sein wird? ....
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #48 am: 27 April 2006, 19:14:30 »

Du hast ja auch nicht ganz Unrecht, aber ich glaube, das, was man in der Pubertät noch toll fand, findet man irgendwann nicht mehr gut. Okay, bei einigen dauert die Pubertät auch etwas länger, aber darum geht's ja nicht. Man ist dann aber größeren Schwankungen unterworfen als mit sagen wir mal 25.
Gespeichert

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #49 am: 27 April 2006, 19:26:58 »

Es geht darum das die generell 15 jährigen Tattoos machen. Und da sind zich dabei, die das schon mit 18 nicht mehr mögen...
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

toxic_garden

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #50 am: 27 April 2006, 19:46:04 »

Zitat von: "CormoranHHw"
und Toxic, haste damit irgendein Problem?

yep, in der Tat. Ich finde es ziemlich daneben und äusserst verantwortungslos, einem 15jährigen ein Tattoo zu stechen. "Neutrales" Motiv hin oder her.

Zitat
... Mutti hat Einverständniserklärung unterschrieben und alles is jut... also bleib flauschig :roll:

ob und wann ich flauschig bin, darfst du gerne mir überlassen. Aber etablierte Studios hier als "Szene-Tatöwierer von der Stange" abzustempeln und statt dessen ein Studio zu empfehlen, in dem du dich mit 15 Jahren hast stechen lassen ist schon recht arg. Nur mal so als Idee: kann es sein, dass der Körper mit 15 Jahren doch noch ein wenig im Wachstum ist und sich das Motiv bis zum 20ten Lebensjahr ein klitzekleines bisschen verziehen könnte?
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #51 am: 27 April 2006, 20:04:48 »

Toxic..oke, die entscheidungen überlasse ich dir ;)
Mein Tattoo hat sich bis heute nicht verzogen, ich kann keine änderungen  feststellen und ich werd wohl keinen großen Wachstumsschub mehr machen...

..ich glaube, ihr habt das "Trendverhalten" im Hinterkopf.. Tatoo mit 15 weils "IN" war... ich kann nicht behaupten, dass ich jemals Trenbewusst war... ich hab so gut wie keinen Trend mitgemacht, weder "Bändchen am Handy" noch "Arschgweih-"Faszination... ich wollte es damals deshalb haben, weil ich es an anderen Leuten ästethisch fand, ich war einfach fasziniert von Tattoos.
.... Ich kann eure Argumentationen durchaus verstehen, ich akzeptiere und respektiere das, aber dann versucht auch bitte meine Argumentation zu verstehen, ich möchte nicht, dass wir uns gegenseitig wegen sowas ..ich sage Mal.."in die Haare" bekommen, was eh nicht mehr rückgängig gemacht werden kann....
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #52 am: 27 April 2006, 20:07:12 »

Zitat von: "CormoranHHw"
...ich möchte nicht, dass wir uns gegenseitig wegen sowas ..ich sage Mal.."in die Haare" bekommen, was eh nicht mehr rückgängig gemacht werden kann....

Natürlich ! Du wirst hier jetzt so lange niedergemacht, bist du dir auch das letzte Tattoo hast weglasern lassen =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

CormoranHHw

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #53 am: 27 April 2006, 20:13:17 »

ich würde mir nicht mal meine tattoos wegmachen lassen, wenn ihr mir das geld dafür geben würdet...  :D
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #54 am: 27 April 2006, 20:16:18 »

Zitat von: "CormoranHHw"
ich würde mir nicht mal meine tattoos wegmachen lassen, wenn ihr mir das geld dafür geben würdet...  :D

Wieso Geld geben ? Das machen wir bei dir auf dem Küchentisch.Ich bin geschickt mit Flex, Dremel und Laubsäge.Selbst ist der Mann !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #55 am: 27 April 2006, 20:18:44 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Mein Tattoo hat sich bis heute nicht verzogen, ich kann keine änderungen  feststellen und ich werd wohl keinen großen Wachstumsschub mehr machen...

das glaube ich dir gerne. Aber trotzdem sollte man die eigene Erfahrung nicht unbedingt als objektive Tatsache sehen. Ich kann durchaus  verstehen, dass du da kein Problem drin siehst und es sich für dich auch noch nicht als Fehler herausgestellt hat, dich in diesem Alter stechen zu lassen. Kann genauso gut sein, dass dein Stecher (also der, der das Tattoo gemacht hat mein ich jetzt. :geek: ) fantastische Arbeit leistet. Aber trotzdem ist die Haut von 15jährigen in meinen Augen in den allermeisten Fällen noch nicht dazu geeignet, extrem lange haltbare Motive reingestochen zu bekommen.

Zitat
..ich glaube, ihr habt das "Trendverhalten" im Hinterkopf..

auch das ist ein Aspekt. Wie oben auch: ich glaube dir, dass es in deinem Fall keine Trendverhalten war. Aber wie viele Menschen aus deinem Umfeld kennst du, die solchen Trends gerne und freiwillig nachlaufen? Man muss sich ja nur mal die enorme Menge an gestochenen Delfinen und Arschgeweihen ansehen....

Zitat
.... Ich kann eure Argumentationen durchaus verstehen, ich akzeptiere und respektiere das, aber dann versucht auch bitte meine Argumentation zu verstehen

Wie gesagt: für deinen Fall ist das kein Problem, nur für Leute, die in diesem Alter vielleicht weniger weit denken kann sowas gerne zu einer richtigen Falle werden. Stell dir mal vor, eine 16jährige lässt sich - weil Mutti hat´s ja erlaubt - ein Fledermaus-Tribal ins Gesicht stechen. Mit der späteren Berufskarriere ist es bei Kundenkontakt schonmal vorbei...

So, und jetzt werd ich wieder flauschig. *beschliess*
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #56 am: 27 April 2006, 20:23:42 »

Danke Toxic...aus meiner Sicht haben wa das sachlich und gut Diskutiert :)
Ich denke, dem gibt es nichts hinzu zufügen...

wegen der Tattooentfernerei... ich weigere mich standhaft >< Ihr kommt an meinen Tattoos nicht heran  :evil:

 :wink:
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #57 am: 27 April 2006, 21:39:00 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Ihr kommt an meinen Tattoos nicht heran  :evil: :wink:


Hast du den Film Tattoo gesehen?  :twisted:
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #58 am: 27 April 2006, 22:30:00 »

ich kann mich dunkel erinnern, was da passiert... *schluck*.....

...ähh..ich muss wech, hab noch nen Termin beim Tätowierer.... :crazy:
Gespeichert

DerNarr

  • Gast
Tattoo-Piercingstudios
« Antwort #59 am: 27 Juli 2006, 03:33:23 »

Interessant, was man so findet, wenn man mitten in der nacht so rumstöbert.
also, ich hab mich mit 16 auch schon mal über ein tattoo informiert,
ich glaub das war bei celtic tattoo in bergedorf, die haben mich gut beraten und meinten, dass es ratsam wäre bis zum 21. lebensjahr zu warten, da man noch wächst,
aber das sei von person zu person verschieden.
ich wollte das nicht so ganz wahr haben und bin noch zu anderen läden,
aber die haben mir das bestätigt. zu guter letzt hab ich mich glaube ich mit 19 oder 20 tattoowieren lassen. mittlerweile hab ich ein paar, die alle noch toll aussehen *g*
worauf ich hinaus will, es wird in den wenigsten fällen gut sein noch im wachstum und in der pubatät gestochen zu werden.
ich hab schon etliche tattoos gesehen, die einfach nur scheiße aussahen,
weil sie eben recht früh gestochen wurden.
was ich noch als weiteren aspekt sehe ist einfach das verblassen, die farbe eines tattoos hat nun mal nur eine gewisse haltbarkeit, bis es nachgestochen werden muss, also um so früher man es stechen lässt, um so früher verblasst es. so, hab meinen senf angegeben und werden mich nun darauf vorbereiten mein nächstes auszuarbeiten :-)
(und danach besuch ich toxic und lerne an ihm, wie man tattoos nachsticht.. so schwer kann das doch nicht sein..(hast du roten kugelschreiber da?? *g*))


lg,

urs

achsoo piercings hab ich auch so 9 oder so.
daphne deluxe.. keine andere :-)
Gespeichert