Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 11:39:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WEG: Haarfarbe pink/rot/lila  (Gelesen 5001 mal)

CormoranHHw

  • Gast
WEG: Haarfarbe pink/rot/lila
« Antwort #30 am: 21 Oktober 2006, 19:13:50 »

Schwarz? Das färbe ich mir einmal im jahr und gut is..das Zeug geht und geht nicht raus, das haftet und klebt an mir wie eine Klette...nur pink leider nicht  :(  Da muss ich regelmäßig meine Ma bitten, das die den Pinsel schwingt zum Farbe aufklatschen..nervig ist das jede Woche schon..aber wie war das nochmal? Wer pink sein will muss leiden  :mrgreen:  :mrgreen:
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
WEG: Haarfarbe pink/rot/lila
« Antwort #31 am: 21 Oktober 2006, 20:23:44 »

Zitat von: "CormoranHHw"
Schwarz? Das färbe ich mir einmal im jahr und gut is..das Zeug geht und geht nicht raus, das haftet und klebt an mir wie eine Klette...nur pink leider nicht

Was'n Wunder...

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Färbung und einer Tönung, oder? [/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

CormoranHHw

  • Gast
WEG: Haarfarbe pink/rot/lila
« Antwort #32 am: 21 Oktober 2006, 23:46:47 »

jah die kenne ich und ich muss mich korrigieren..schwarz ist eine intensiv tönung und keine färbung bei mir ! Ich weiss worauf du hinaus willst, aber schwarz hält generell länger ;)
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
WEG: Haarfarbe pink/rot/lila
« Antwort #33 am: 22 Oktober 2006, 14:36:00 »

Zitat von: "DarkAngel"
Es ist bei diesen knalligen Farben eh so, das sie nicht länger als 4 Wochen halten, und das hat nichts mit der Einwirkzeit zu tun. Es gibt ja einen Grund, warum es Anleitungen zu so einem Prodkukt gibt, und an die sollte man sich auch halten ;)

NAja 20min wies auf der Packung steht ist Müll - ausserdem Verkaufen die doch mehr wenns sich bei den Leuten schneller rauswäscht - Directions sind eher wie Fingerfarben da fallen keine Haare raus bei längerer Einwirkzeit - bei ner richtigen chemie FARBE oder schlimmer Blondierung würde ich mich aber auch streng an die Einwirkzeiten halten.
Und wenn man nicht gerade allergisch auf die wirkstoffe in den Directions ist ist es der Kopfhaut recht wumme wie lange man einwirken lässt (die wird nicht stärker eingefärbt oder belastet als würde man nur die 20-30 min enwirken lassen (kopfhaut fettet ja nach dh die fabe wird ja wieder "abgestossen") Ohne wirklich gut Blondiertes Haar halten Directions eh nicht lang und es kommt nat. auch auf das Shampoo und Haargele Sprays etc. an wie lange eine Farbe hält.
Mein Schwarz ... ja ich bin Bicolor *g* färbe ich nur alle paar Monate nach weil die Farbe (keine Tönung) sogut wie nicht auswäscht.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
WEG: Haarfarbe pink/rot/lila
« Antwort #34 am: 22 Oktober 2006, 18:35:14 »

Zitat von: "CormoranHHw"
jah die kenne ich und ich muss mich korrigieren..schwarz ist eine intensiv tönung und keine färbung bei mir !

...Also kennst Du den Unterschied wirklich nicht! :biglaugh:
Dachte ich mir; den kennt nämlich irgendwie kaum jemand.

Ich werde das mal erklären (weil ich mich da "rein zufällig" auskenne ;)):
Eine Tönung hält nur äußerlich durch kleine Ladungsunterschiede der Moleküle von Haaroberfläche und Tönungspigmenten.
Eine Färbung dagegen öffnet die äußere Schicht des Haares (und das ist es, was das Haar so kaputt macht) und bringt die Pigmente ins Haar ein.

Eine sogenannte "Intensiv-Tönung", oder auch "Coloration", ist eine Erfindung der Haarfarbenindustrie, um vom negativ besetzten Begriff der "Haarfarbe" wegzukommen und den Leuten denselben Müll als "gesünder für das Haar" zu verkaufen.
Fakt ist: Es gibt keine "Intensiv-Tönung". Es gibt nur Tönungen oder Haarfarben; und alles was landläufig als "Intensiv-Tönung" bezeichnet wird, ist auch nur eine Haarfarbe.

Zitat von: "CormoranHHw"
Ich weiss worauf du hinaus willst, aber schwarz hält generell länger ;)

Das stimmt nicht. Schwarze Tönungspigmente halten nämlich so gut wie gar nicht.
Schwarze Pigmente sind zu groß, um lange an einer Oberfläche zu haften, deshalb können helle Haare generell nur gefärbt werden, wenn eine dunkle Farbe überhaupt ansprechen und von Dauer sein soll.

Zitat von: "astrogirl"
Directions sind eher wie Fingerfarben da fallen keine Haare raus bei längerer Einwirkzeit - bei ner richtigen chemie FARBE oder schlimmer Blondierung würde ich mich aber auch streng an die Einwirkzeiten halten.
Und wenn man nicht gerade allergisch auf die wirkstoffe in den Directions ist ist es der Kopfhaut recht wumme wie lange man einwirken lässt (die wird nicht stärker eingefärbt oder belastet als würde man nur die 20-30 min enwirken lassen (kopfhaut fettet ja nach dh die fabe wird ja wieder "abgestossen")

Das ist so nicht ganz korrekt.
Es stimmt zwar, dass es sich bei Directions tatsächlich "nur" um Tönungen handelt, was aber nichts daran ändert, dass auch darin kopfhautreizende Stoffe enthalten sind.
Tönungen enthalten immer Tenside, die die Kopfhaut (und auch das Haar) stark austrocknen, sie so anfällig für Krankheitserreger machen, zu starkes Nachfetten verursachen und auch irgendwann zu Allergien führen können. Es mag sein, dass die 20-30 Minuten auf der Packung ein wenig kurz sind, aber  länger als 1,5 Stunden würde ich das Zeug dennoch nicht auf dem Kopf lassen. Das genügt völlig, da die Haaroberfläche dann gesättigt ist und die Tönung zu trocknen beginnt.
Wie gesagt: Tönen über Nacht halte ich für übertrieben und nicht besonders haar- und hautschonend - und würde es niemandem empfehlen. :D[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Amalia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
WEG: Haarfarbe pink/rot/lila
« Antwort #35 am: 22 Oktober 2006, 20:45:37 »

hatte ma "directions" in pink genommen und nach blondierung (hab in natura braune haare) dann in die haare gemacht, 2 stunden einwirken lassen und? fast nix!! "hielt" dann 2 wochen. anschließend versuchte ichs mit blau: nicht fast nix sondern GARNIX! seitdem nehm ich rotes henna und gut...davon gehen die haare wenigstens nicht kaputt - im gegenteil. so meine erfahrungen damit.
Gespeichert
ischers Fritze fischt frische Fische.
Frische Fische fischt Fischers Fritze.

missTease

  • Gast
WEG: Haarfarbe pink/rot/lila
« Antwort #36 am: 26 Oktober 2006, 04:28:45 »

danke für's aufbleiben esmeralda und für die farbe! :)
Gespeichert

Esmeralda

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 374
WEG: Haarfarbe pink/rot/lila
« Antwort #37 am: 26 Oktober 2006, 09:22:56 »

Zitat von: "missTease"
danke für's aufbleiben esmeralda und für die farbe! :)


gern geschehen, erzähl mal, ob die Farbe beii Dir gewirkt hat.
Gespeichert
Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wolken schweben und schwinden wir.
Und messen unsre trägen Tritte nach Raum und Zeit;
und sind (und wissen´s nicht) in Mitte der Ewigkeit.
J.G. Herder

missTease

  • Gast
WEG: Haarfarbe pink/rot/lila
« Antwort #38 am: 26 Oktober 2006, 12:26:34 »

Zitat von: "Esmeralda"
Zitat von: "missTease"
danke für's aufbleiben esmeralda und für die farbe! :)


gern geschehen, erzähl mal, ob die Farbe beii Dir gewirkt hat.


mach ich.. ich frische meine strähnen ja nur damit auf.. werde mir die töne mischen :)

btw. falls die farbe jetzt verteilt ist, solltest du den thread auf erledigt setzen ;) - nicht dass du noch mecker bekommst *lach*
Gespeichert