Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 21:52:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 355779 mal)

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #1635 am: 06 Juli 2012, 11:07:07 »

Wo wir schon dabei sind, bis vor wenigen Jahren gab es ja am Hauptbahnhof ein richtiges Pissoir - eine Gratispinkelgelegenheit für Männer.
Frauen mussten wildpinkeln oder Geld bezahlen. Da habe ich mich damals auch immer gefragt, wie ich das wohl finden soll.
Im Rahmen der Erweiterung der Gleichbehandlung der Geschlechter hat man dann irgendwann das Teil abmontiert, damit Männer nicht mehr bevorteilt werden (bestimmt, das war der Grund  ::) ) - und nun erleichtern sich jedes Wochenende Hunderte von Kerlen an der Außenwand des Bahnhofes, die dadurch eines Tages in ihrer strukturellen Integrität geschädigt sein wird und von DB wird saniert werden müssen und *rabulier*.
Weil sie´s können, denke ich. Mit relativ geringer, leicht zu verbergender Selbstentblößung.

(es gibt zwar immer mehr vollautomatische Münz-WCs in der Stadt, aber erstmal musst man den Standort wissen, dann muss man willens sein, so weit zu laufen und dann braucht man immer noch buchstäblich das nötige Kleingeld...und das sind für Menschen mit dringenden Bedürfnissen oft schon ein paar Hürden zuviel)
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #1636 am: 12 Juli 2012, 10:17:48 »

... was ich schlimmer finde: Arroganz oder Selbstgefälligkeit.

In Kombination aber auf jeden Fall unschlagbar. ::)
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #1637 am: 13 Juli 2012, 23:24:05 »

...warum Dartpfeile sobald sie meine Hände verlassen so ein komisches Eigenleben führen ;D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1638 am: 13 Juli 2012, 23:24:48 »

...warum Dartpfeile sobald sie meine Hände verlassen so ein komisches Eigenleben führen ;D

Ganz einfach, das ist wie bei meinen: Sie sind einfach was besonderes und halten sich nicht an die Schwerkraft  ;D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #1639 am: 26 Juli 2012, 16:06:46 »

...ob es als Notwehr gilt, einen Gärtner, der gerade mit benzinbetriebenen Rasentrimmer, Heckenschere oder Laubbläser stundenlang über den Nachbargarten läuft, vom Balkon aus, sehr olympisch, mit einer Gardinenstange als Speer zu durchspießen. Nicht vergessen, es geht auch um CO2 Emmisionen!
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Julya

• Gast
« Antwort #1640 am: 26 Juli 2012, 16:30:47 »

...ob es als Notwehr gilt, einen Gärtner, der gerade mit benzinbetriebenen Rasentrimmer, Heckenschere oder Laubbläser stundenlang über den Nachbargarten läuft, vom Balkon aus, sehr olympisch, mit einer Gardinenstange als Speer zu durchspießen. Nicht vergessen, es geht auch um CO2 Emmisionen!

Damit kommst Du durch! Vergiss nicht, die Gardinenstange vorher ordentlich anzuspitzen!!!

Ansichtssache

• Gast
« Antwort #1641 am: 28 Juli 2012, 11:21:49 »

Warum gerate ich immer an....grmpf.
Wenn man jemanden liebt, der einem nicht gut tut, inwieweit liebt man sich dann überhaupt selber?

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #1642 am: 28 Juli 2012, 11:31:39 »

Wenn man jemanden liebt, der einem nicht gut tut, inwieweit liebt man sich dann überhaupt selber?

Ich glaube, wir sind zu komplex für eine einfache Antwort darauf. Wir sind ja nicht "aus einem Stück", auch nicht psychisch. Da kämpfen verschiedenste Persönlichkeitsmerkmale, Erfahrungen, Erwartungen, frühkindliche Erlebnisse und weitere Faktoren um das Steuer. Aber es ist immer gut, sich dieses Treiben genau anzuschauen und daraus vielleicht einen Ausweg für den weiteren Lebensweg zu finden. Wenn man sich selber kennt, ist das wie bei einer "Maschine", auf die man sich m.o.w. verlassen kann, die man bedienen kann ohne zu große Energieverluste, man weiß wo das Material zu Ermüdungserscheinungen neigt, wo öfter mal Schrauben rausspringen ;) und welche Manöver man besser (noch) nicht angeht. 100 % wird das wohl keinem gelingen, weil man sich ja ständig weiterentwickelt, aber versuchen sollte man es allemal.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Ansichtssache

• Gast
« Antwort #1643 am: 28 Juli 2012, 11:48:47 »

Ich glaube, wir sind zu komplex für eine einfache Antwort darauf. Wir sind ja nicht "aus einem Stück", auch nicht psychisch. Da kämpfen verschiedenste Persönlichkeitsmerkmale, Erfahrungen, Erwartungen, frühkindliche Erlebnisse und weitere Faktoren um das Steuer. Aber es ist immer gut, sich dieses Treiben genau anzuschauen und daraus vielleicht einen Ausweg für den weiteren Lebensweg zu finden. Wenn man sich selber kennt, ist das wie bei einer "Maschine", auf die man sich m.o.w. verlassen kann, die man bedienen kann ohne zu große Energieverluste, man weiß wo das Material zu Ermüdungserscheinungen neigt, wo öfter mal Schrauben rausspringen ;) und welche Manöver man besser (noch) nicht angeht. 100 % wird das wohl keinem gelingen, weil man sich ja ständig weiterentwickelt, aber versuchen sollte man es allemal.

Och Simia, ich mag deine Texte.
Nein, eine einfach Antwort wird es wohl nicht geben, aber du hast recht, ich denke es ist an der Zeit das Ganze ein kleines bisschen zu analysieren und zu hinterfragen. ::)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #1644 am: 28 Juli 2012, 14:45:43 »

Ob sie eigentlich recht hat, meine Mutter.
Immer, wenn ich mal eine Tablette nehme, sei es Paracetamol oder ... eigentlich egal, und sie einfach so schlucke, ist sie immer total entsetzt und sagt, eindringlich: "DIE MUSST DU MIT VIEEL WASSER NEHMEN!!!!!" - ich antworte dann immer lapidar: "Früher oder später landet sie eh da, wo sie hingehört..."
Auf komplett nüchternen Magen sicher keine so schlechte Idee, etwas dabei zu trinken, aber selbst wenn ich sie mit Kaffee oder so runterspüle, kommt der Spruch.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

• Gast
« Antwort #1645 am: 29 Juli 2012, 01:49:47 »

Warum gerate ich immer an....grmpf.

Auch wenn Simia natürlich schon ganz wunderbar geantwortet hat ... mich hat - zumindest mal meine Person betreffend - meine Altersweisheit  ;D erkennen lassen, dass meine Leute, vor allem meine Männer lol, eigentlich alle irgendeinen Schaden hatten/haben  :D (mindestens) (mich hier eingeschlossen) und das Ding bloß is, dass alle so bemüht sind, ihren Schaden möglichst zu verbergen oder sonstwie zu frisieren. Das macht es schwierig. Denn wüsste man um all die Schwachstellen, Empfindlichkeiten, gefühlten Unzulänglichkeiten, Schwächen, Fehler und Komplexe (der Anderen) - könnte man u.U. ganz anders mit den Leuten und vor allem also miteinander umgehen ... ;)
Genau: man muss die Leute kennen um sie zu nehmen zu wissen (auch wenn einem das vlt. nicht immer so fantastisch gelingt - man is ja auch nur ein Erdling mit also eigenen über- wie unterirdischen - sagen wir: Umständlichkeiten  8) ).

Im Nachhinein relativiert sich doch sehr Vieles und wird auch erst so wirklich erkennbar, verstehbar ...
Ok, hat vielleicht doch auch mit also dem geänderten eigenen Standpunkt/Betrachtungswinkel ... zu tun. ;)

Ob und wenn, was das alles mit Liebe (?? ;) ) zu tun hat ... liegt noch unverifiziert in einer anderen Ablage.  :D
« Letzte Änderung: 29 Juli 2012, 01:51:44 von Kallisti »

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #1646 am: 29 Juli 2012, 12:42:52 »

Ja. Ich glaube, die Kunst liegt darin zu erkennen, dass der Mensch, den man liebt einem nicht gut tut. Und sich mit diesem Wissen dann konsequent von dem Menschen zu distanzieren. Sowohl räumlich, als auch emotional.

Ansonsten (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sage) gebe ich Kalisti in vielen Punkten recht.
KUUUUCHEN!!! \o/

Kallisti

• Gast
« Antwort #1647 am: 29 Juli 2012, 13:36:04 »

Nuja, es is aber halt noch fraglich, ob wirklich dieser Andere einem "nicht gut tut" oder ob es was anderes ist. Ob man sich vlt. selbst in bestimmten Momenten, Konstellationen, Umständen nicht gut tut. Und dann auch, warum der Andere einem "nicht gut tut" - weil er ein tatsächliches Arsch ist (was auch von Mensch zu Mensch teils doch unterschiedlich definiert wird - jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, Erwartungen, Moralvorstellungen, Grenzen ...) oder weil er selber nicht anders kann, "zu sein", sich zu verhalten oder auch auszudrücken gelernt hat ... ... ...

Es bleibt kompliziert. ;)

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #1648 am: 29 Juli 2012, 13:38:38 »

Eigentlich nicht. Manchmal sind Menschen eben nicht kompatibel.

Kallisti

• Gast
« Antwort #1649 am: 29 Juli 2012, 13:48:56 »

Eigentlich nicht. Manchmal sind Menschen eben nicht kompatibel.

Jo, nur bis man das wirklich sicher weiß (ohne Vorurteile und selbstschützende Skepsis ...), hängt das Kind mindestens schon halb über dem Brunnen. ;)

Ich meine, das Problem liegt in oben schon Erwähntem - dass Leute halt entweder aus Angst/Selbstschutz anders sind, sich verhalten, sich äußern (als sie eigentlich aber also fühlen, denken, wollen) oder aus Eigennutz (dann halt taktieren, manipulieren, für eigene "Zwecke" "missbrauchen", wenigstens: gebrauchen) - Letztere zähle ich dann halt zu den echten Ärschen.

Aber zuweilen lassen sich die beiden Phänomene nicht immer gleich unterscheiden, richtig erkennen - und logischerweise vermischen sich die (beschriebenen) Verhaltensweisen auch.

Ehrlich, offen, authentisch zu sein, erfordert viel Mut und vor allem auch viel Selbstvertrauen/Selbst"bewusstsein"/-bewusstheit.

Schließlich ist der Ehrliche nicht selten tatsächlich doch der Dumme.  :-\

Wenn man aber anders ist, spricht als man "fühlt" ..., läuft es zuweilen auch ziemlich dumm.   :-\

;)