Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 04:56:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 355872 mal)

Kallisti

• Gast
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #1545 am: 22 Mai 2012, 11:20:47 »

... wann wird´s mal wieder richtig Sommer?  ;D

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #1546 am: 23 Mai 2012, 20:06:54 »

Warum Betriebsstörungen sich immer in genau dem Moment auflösen, in dem man sich nach einer bis zwei Minuten Warten entschließt, doch mal eine Durchsage zu machen, weil es wohl länger dauert. Die Leute müssen mich doch für bescheuert halten.. "...werden wir unsere Fahrt voraussichtlich in wenigen Minuten.. hat sich erledigt."
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1547 am: 23 Mai 2012, 23:43:54 »

"...werden wir unsere Fahrt voraussichtlich in wenigen Minuten.. hat sich erledigt."

Ich glaube, wenn ich so eine Durchsage mal original genau so hören würde, es würde mir sehr den Tag versüßen.  ;D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1548 am: 24 Mai 2012, 13:28:24 »

Ich fände ja toll, wenn man statt des Standards "Störung im Betriebsablauf" einfach mal zu hören bekäme, was jetzt nicht stimmt.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1549 am: 24 Mai 2012, 13:36:53 »

Ich fände ja toll, wenn man statt des Standards "Störung im Betriebsablauf" einfach mal zu hören bekäme, was jetzt nicht stimmt.

"Sehr geehrte Damen und Herren, wir entschuldigen uns für die Verspätung der S-Bahn, wir sind derzeit noch damit beschäftigt, das Gehirn eines Selbstmörders von den Fensterscheiben des nächsten Zuges zu kratzen."

;D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #1550 am: 24 Mai 2012, 13:58:31 »

Manchmal passiert das sogar. Hatte ich gerade letztes Wochenende.

"Meine Damen und Herren, leider wird sich die Weiterfahrt nochmal verzögern. Vor uns ist ein verspäteter Regionalzug, den wir auf Grund unserer Verspätung vorlassen müssen. Bevor das jedoch möglich ist, muss erstmal der entgegenkommende Zug vorbei, weswegen der andere Regionalzug noch nicht fahren kann." 

Interessanterweise haben sie eine Stunde davor absolut KEINE Durchsage gemacht, als wir statt 5min gut 20min an einem der Bahnhöfe herumstanden.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kallisti

• Gast
« Antwort #1551 am: 24 Mai 2012, 13:58:35 »

"Sehr geehrte Damen und Herren, wir entschuldigen uns für die Verspätung der S-Bahn, wir sind derzeit noch damit beschäftigt, das Gehirn eines Selbstmörders von den Fensterscheiben des nächsten Zuges zu kratzen."

;D

Hab ich auch spontan gedacht, als ich Eisbärs post las, aber ... gibt ja doch hin und wieder auch den ein oder anderen Grund.  :D

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1552 am: 24 Mai 2012, 14:02:54 »

Bei dem Problem kommt aber nicht die Meldung "Störung im Betriebsablauf", da wird dann von "Unfall mit Personenschaden" gesprochen.

In X Jahren Bahnfahren hatte ich einmal eine vernünftige Erklärung, warum sich aus technischen Gründen was verzögert erhalten, da wurde bekanntgegeben, daß sich die Weiterfahrten verzögern, weil das Stellwerk einer Weiche durch einen Blitzschlag beschädigt wurde.
Mit der Info steht man dann wenigstens nicht da und fragt sich, was nun schon wieder los ist.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #1553 am: 24 Mai 2012, 17:27:48 »

Also, ich versuche immer so viel zu sagen, dass jeder versteht, worum es geht, ohne dass ich irgendwelche Betriebsgeheimnisse ausplaudere oder jemandem Angst mache (wie zB "Feueralarm im Zug, ich bin mal kurz löschen, machen Sie sich keine Sorgen und steigen Sie bitte nicht aus.."). Und wenn ich leider nicht mehr weiß als "Da ist ein rotes Licht, das heißt, ich darf nicht weiter fahren..", dann kann ich auch nicht mehr als das sagen. Dauert manchmal ein bisschen, bis man erfährt, warum genau der nächste Bahnhof den Zug nicht haben will.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1554 am: 24 Mai 2012, 17:47:50 »

Hihi, Dinge die man in der Bahn nicht hören möchte.

"Es ist ein Feuer ausgebrochen und die Türen klemmen, wenn Sie an Rauchvergiftung verrecken tut uns das leid"

;D

Kallisti

• Gast
« Antwort #1555 am: 25 Mai 2012, 00:41:15 »

... warum so viele Männer eine Telefon-Phobie haben?  :P

:-\

(nee, das is nich bloß mir gegenüber so! :D )

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #1556 am: 25 Mai 2012, 07:12:53 »

... warum so viele Männer eine Telefon-Phobie haben?  :P

Ruf sie auf dem Smartphone an. Viele Männer scheinen einen ausgeprägten Schlauphone-Fetisch zu haben.

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #1557 am: 25 Mai 2012, 08:45:46 »

Ich hab auch eine. Ich hasse telefonieren. Und ich habe kein Smartphone. Damit bin ich männlicher als ein Mann.  :o

Kallisti

• Gast
« Antwort #1558 am: 25 Mai 2012, 09:35:31 »

Kaffeebohne (und phobische Männer  :P)

... aber warum das? - Mit messies Worten (an anderer Stelle): ich bewerte nicht, ich versuche, es zu verstehn. ;)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1559 am: 25 Mai 2012, 12:35:07 »

Vielleicht weil Männer lieber handeln statt zu schwafeln ... ?

Ich telefoniere gerne und häufig auch seeeehr laaaaaang. Gehöre damit wohl hochoffiziell zu den Schwaflern.
Na, bin ich hier mitunter im Forum ja ebenfalls, passt also zusammen  ;D