Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 22:24:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356542 mal)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #1035 am: 01 Juni 2009, 08:03:22 »

Warum hat Tarzan keinen Bart?
Weil er sich rasiert?
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Oswald

• Gast
« Antwort #1036 am: 01 Juni 2009, 11:25:13 »

Weil er sich rasiert?

Ich weiß nicht, was sollte ihn zwischen einem Haufen von behaarten Affen dazu bringen sich zu enthaaren und womit?

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1037 am: 01 Juni 2009, 13:42:14 »

Weil er sich rasiert?
Ich weiß nicht, was sollte ihn zwischen einem Haufen von behaarten Affen dazu bringen sich zu enthaaren und womit?
Dasselbe, was ihn dazu brachte, ein Baumhaus zu bauen... unterbewußte Erinnerung oder treffen mit einheimischen Stämmen? Von Fotos aus dem abgestürztem Flugzeug?
Oder ist irgendwann mit dem Bart in einem Busch hängengeblieben und fand das unpraktisch.
Oder ihm viel auf, daß die Affen überall Haare hatten, nur nicht da, wo ihm der Bart wächst?

Und womit? Mit seinem groooooßen Messer, mit dem er auch Krokodile usw. besiegt!
Er wird eigentlich immer mit so einem Messer dargestellt:
http://www.uralt-fernsehserien.de/Tarzan3.jpg
http://pagesperso-orange.fr/bd.petit.format/images/tarzan2.gif
http://www.ejumpcut.org/archive/jc47.2005/KillBill/images/02----Tarzan2.jpg
http://stephenesque.typepad.com/.a/6a00d8341cc54e53ef00e552aaabeb8834-350wi
http://michaelmay.us/07blog/images/0606_tarzansrevenge.jpg

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #1038 am: 01 Juni 2009, 14:28:25 »

... warum Leute über Logik in Filmen und Büchern ewig diskutieren können.  ;D
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1039 am: 01 Juni 2009, 14:45:51 »

Du wirst lachen... es gibt Vereine und Foren, die sich ausschließlich mit Filmfehlern (Logikfehler, Anschlußfehler etc.pp.) beschäftigen.

Ich kenne da ein paar Leute und manchmal ist es echt witzig.

Philomel

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Frau Fuchs
« Antwort #1040 am: 01 Juni 2009, 16:31:26 »

Du wirst lachen... es gibt Vereine und Foren, die sich ausschließlich mit Filmfehlern (Logikfehler, Anschlußfehler etc.pp.) beschäftigen.

Die meisten Filmstudios bezahlen sogar Leute dafür, dass vor dem final cut in Filmen und Serien zu erkennen, damit sie es ändern können. Wer weiß, wie schlimm das ohne diese Leute wäre?
I am offended by reality all the time.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #1041 am: 01 Juni 2009, 16:34:28 »

wenn person A in Szene 1 ein rotes Hemd trägt und nach umschnitt auf Szene 2 ein grünes - das ist ein Filmfehler.
Bei der Frage, ob und wie sich Tarzan rasiert, ist die diskussion aber überflüssig. weil es für den Film keine Rolle spielt und weder die Leute von der Requisite noch die schmink-leute noch der Regisseur hier was verbockt haben.
es ist einfach so. punkt.  ::)

da steckt nichtmal tieferer Sinn dahinter. die frage des rasierens wird doch weder in unzähligen Filmen, noch in Büchern angesprochen. vermutlich aus dem Grund, dass jede Antwort unwahr wäre.
ihm wächst kein bart? er ist zu alt.
im wächst bart? er hat kein geeignetes werkzeug, um sich zu rasieren. er würde also nach 3 monaten rumlaufen wie Thierse.
im wächst bart und er hat doch werkzeug zum rasieren? welches denn? entweder er schabt/schneidet - mit nem alten buschmesser? oder er machts so wie die .. araber? türken? so mit faden.. was nimmt er denn da? Gorilladärme? junge liane? :P
oder gar was chemisches? oder zupft er? jede haar einzeln mit den fingern? oder lässt er es sich von cheeta abknabbern? ...
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #1042 am: 01 Juni 2009, 16:39:49 »

...warum ich bei ebay eigentlich immer an kognitiv suboptimierte primaten ohne sozialkompetenz gerate...
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1043 am: 01 Juni 2009, 17:02:24 »

wenn person A in Szene 1 ein rotes Hemd trägt und nach umschnitt auf Szene 2 ein grünes - das ist ein Filmfehler.
Ja. Genauer ist es ein Anschlußfehler. Wenn Du aber Laserschüsse (!) im Vakuum des Weltalls hörst und dem Strahl mit dem Auge folgen kannst, sind das Logikfehler. Und nun?

Zitat
ihm wächst kein bart? er ist zu alt.
im wächst bart? er hat kein geeignetes werkzeug, um sich zu rasieren. er würde also nach 3 monaten rumlaufen wie Thierse.
im wächst bart und er hat doch werkzeug zum rasieren? welches denn? entweder er schabt/schneidet - mit nem alten buschmesser? oder er machts so wie die .. araber? türken? so mit faden.. was nimmt er denn da? Gorilladärme? junge liane? :P
oder gar was chemisches? oder zupft er? jede haar einzeln mit den fingern? oder lässt er es sich von cheeta abknabbern? ...

Er hat eine genetische Anomalie oder einen indianischen Vorfahren?

Philomel

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Frau Fuchs
« Antwort #1044 am: 01 Juni 2009, 17:40:35 »

wenn Person A in Szene 1 ein rotes Hemd trägt und nach Umschnitt auf Szene 2 ein grünes - das ist ein Filmfehler.
Bei der Frage, ob und wie sich Tarzan rasiert, ist die Diskussion aber überflüssig. weil es für den Film keine Rolle spielt und weder die Leute von der Requisite noch die Schmink-Leute noch der Regisseur hier was verbockt haben.
es ist einfach so. punkt.  ::)
Natürlich ist es für die Handlung des Films als solches nicht relevant, aber manchmal fangen so genannte "plot holes" bei genau solchen Kleinigkeiten an. Und bei diesen Dingen fängt dann das logische Hinterfragen von vorgesetzten "Tatsachen" an, was im Extremfall dann zu fanfiction führt ;)
I am offended by reality all the time.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1045 am: 01 Juni 2009, 17:58:06 »

Warum hören wir im Film im Weltall Waffen schießen? - Weil es sonst todlangweilig wäre. ;)
Filme sind nun einmal Fiktion und verkaufen uns eine Geschichte. Ist sie gut, fühlen wir uns gut unterhalten.
Mehr müssen die auch gar nicht leisten.
Zum Glück. :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #1046 am: 01 Juni 2009, 18:24:36 »

Warum hören wir im Film im Weltall Waffen schießen? - Weil es sonst todlangweilig wäre. ;)
Filme sind nun einmal Fiktion und verkaufen uns eine Geschichte. Ist sie gut, fühlen wir uns gut unterhalten.
so ähnlich wollt ichs auch grad schreiben.
wie unspektakulär wohl die guten (!) StarTrek-Filme wäre, wenn nicht Drehbuchautoren und Regisseure für Idee und Umsetzung verantwortlich wären, sondern Physiker!  :P

insofern ist des Geräusch im Weltraum für den Physiker unlogisch - für den Zuschauer aber wichtiger Teil des Films.  :)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #1047 am: 01 Juni 2009, 18:34:32 »

so ähnlich wollt ichs auch grad schreiben.
wie unspektakulär wohl die guten (!) StarTrek-Filme wäre, wenn nicht Drehbuchautoren und Regisseure für Idee und Umsetzung verantwortlich wären, sondern Physiker!  :P

insofern ist des Geräusch im Weltraum für den Physiker unlogisch - für den Zuschauer aber wichtiger Teil des Films.  :)

Aber auch das könnte man wieder irgendwie erklären:
Die Schussgeräusche kommen auch bei Startrek aus einem Lautsprecher im Raumschiff, der den Beschuss - quasi als akustisches Warnsignal - für die Besatzung auch hörbar machen soll. So wie bei Kompaktkameras, die ein "Klick"-Geräusch machen, damit der Fotografierte akustisch gewarnt ist, dass gleich seine fiese Hackfresse auf ne SD-Karte gewandert ist.
Alles also nur ein computergestütztes akustisches System, damit sich die Crew nicht nur optisch, sondern auch akustisch orientieren kann.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

voll pöse

• > 1000 Posts
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #1048 am: 01 Juni 2009, 18:48:23 »

bla-bla... oder einen indianischen Vorfahren?

Indianer haben Bartwuchs!!
Ich habe die Macht von Grayskull

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade