...warum es in Hamburg keine Kioske gibt wie in vielen andern Städten. Ist das hier verboten?
Zitat von: K-Ninchen am 17 Mai 2009, 23:28:28...warum es in Hamburg keine Kioske gibt wie in vielen andern Städten. Ist das hier verboten?Oehm, warst Du schonmal in Wilhelmsburg?
Zitat von: pesco am 18 Mai 2009, 01:00:20Zitat von: K-Ninchen am 17 Mai 2009, 23:28:28...warum es in Hamburg keine Kioske gibt wie in vielen andern Städten. Ist das hier verboten?Oehm, warst Du schonmal in Wilhelmsburg? Ja, aber noch nicht zu Kiosk-üblichen Zeiten. Also ich meine auch einen Kiosk, der nach 20:00 Uhr offen hat. Hab davon hier auf der Nord-Seite noch keinen einzigen entdeckt. Hier gibts auch teilweise so "Kioskähnliche" Läden, aber die machen teilweise schon um 18:00 Uhr zu.
Zitat von: K-Ninchen am 18 Mai 2009, 01:11:26Zitat von: pesco am 18 Mai 2009, 01:00:20Zitat von: K-Ninchen am 17 Mai 2009, 23:28:28...warum es in Hamburg keine Kioske gibt wie in vielen andern Städten. Ist das hier verboten?Oehm, warst Du schonmal in Wilhelmsburg? Ja, aber noch nicht zu Kiosk-üblichen Zeiten. Also ich meine auch einen Kiosk, der nach 20:00 Uhr offen hat. Hab davon hier auf der Nord-Seite noch keinen einzigen entdeckt. Hier gibts auch teilweise so "Kioskähnliche" Läden, aber die machen teilweise schon um 18:00 Uhr zu.Da mußt Du schon in den Kohlenpott, wenn Du sowas suchst.
Zitat von: PaleEmpress am 18 Mai 2009, 07:35:53Zitat von: K-Ninchen am 18 Mai 2009, 01:11:26Zitat von: pesco am 18 Mai 2009, 01:00:20Zitat von: K-Ninchen am 17 Mai 2009, 23:28:28...warum es in Hamburg keine Kioske gibt wie in vielen andern Städten. Ist das hier verboten?Oehm, warst Du schonmal in Wilhelmsburg? Ja, aber noch nicht zu Kiosk-üblichen Zeiten. Also ich meine auch einen Kiosk, der nach 20:00 Uhr offen hat. Hab davon hier auf der Nord-Seite noch keinen einzigen entdeckt. Hier gibts auch teilweise so "Kioskähnliche" Läden, aber die machen teilweise schon um 18:00 Uhr zu.Da mußt Du schon in den Kohlenpott, wenn Du sowas suchst. Zitat von: PaleEmpress am 18 Mai 2009, 07:35:53Zitat von: K-Ninchen am 18 Mai 2009, 01:11:26Zitat von: pesco am 18 Mai 2009, 01:00:20Zitat von: K-Ninchen am 17 Mai 2009, 23:28:28...warum es in Hamburg keine Kioske gibt wie in vielen andern Städten. Ist das hier verboten?Oehm, warst Du schonmal in Wilhelmsburg? Ja, aber noch nicht zu Kiosk-üblichen Zeiten. Also ich meine auch einen Kiosk, der nach 20:00 Uhr offen hat. Hab davon hier auf der Nord-Seite noch keinen einzigen entdeckt. Hier gibts auch teilweise so "Kioskähnliche" Läden, aber die machen teilweise schon um 18:00 Uhr zu.Da mußt Du schon in den Kohlenpott, wenn Du sowas suchst. Trinkhallen \o/
Nein wirklich mal: Gibts dagegen Gesetze in Hamburg? Weil ich kann mir vorstellen, dass das eigentlich eine Geschäftsidee ist, die in manchen Teilen schon funktionieren würden.Oder ist das uninteressant wegen den Tankstellen, die mittlerweile auch das bieten, was sonst Kioske geboten haben?
Verkaufsstellen dürfen an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr für höchstens fünf Stunden für die Abgabe von Bäcker- oder Konditorwaren, Milch und Milcherzeugnissen, Blumen und Pflanzen sowie Zeitungen und Zeitschriften geöffnet sein, sofern diese Waren in der Verkaufsstelle das Hauptsortiment darstellen
wieso machen Kunden eigentlich den Zirkus "selbst Waren scannen und bezahlen" wie bei IKEA mit?
wann werden Busfahrer abgeschafft und einer der Passagiere muss fahren?!
Warum selbst an heißen Tagen die meisten Leute heiß duschen.
Zitat von: messie am 18 Mai 2009, 12:57:12Warum selbst an heißen Tagen die meisten Leute heiß duschen.Das finde ich wiederrum recht logisch. Man sollte ja auch theoretisch im Sommer eher heisse Getränke als kalte zu sich nehmen. Ganz einfach aus dem Grund, weil einem dann die Umgebungshitze nicht mehr so "auffällt" und man dann auch weniger schwitzt.
Ich sorge doch nicht künstlich dazu zu schwitzen durch künstliche Erhitzung meines Körpers wenn ich durch Duschen genau dieses Schwitzen doch verhindern möchte.
... ob eine Stubenfliege den Weg nach draußen sucht