Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 15:47:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356199 mal)

Kallisti

• Gast
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #1395 am: 06 März 2012, 21:53:02 »

;D

Du hast ja doch geguckt, Kallisti...

Musste ich doch, sonst hätt ich ja nicht um Gnade winseln können (oben). ;)

Aber ehrlich, mich macht das echt fertig - immer wieder und so viele dieser Menschen, bei denen man mit Rationalität iwie null gegen ankommt.

"Es ist alles nicht schlimm. Dies ist nicht das richtige Leben. Ich fühle mich bei allem gehalten. . . ."  ::) ::) ::)   :-\

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #1396 am: 06 März 2012, 22:00:58 »

Und wie Du gesehen hast, kommt Eisbär der Sache ziemlich nahe:

Die Hoffnung vieler, überlegene Zivilisationen zu finden hängt, vermutlich damit zusammen, daß sie hoffen, die hätten ein paar einfache Lösungen für unsere doch komplexen Probleme hier. Dazu kommt wohl, daß dieses ganze Außerirdischending so eine Art Ersatzreligion ist.

(vielleicht sind die aber auch einfach alle bescheuert, ich weiss es wirklich nicht. Aber gerade jenes Forum lässt mich mal wieder ernstlich an der These vom mündigen Menschen zweifeln)
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

• Gast
« Antwort #1397 am: 06 März 2012, 22:16:07 »

Ok, jez is bei mir ca. 30 Jahre später auch der Groschen gefallen: Hier liegt ein Missverständnis vor (is ja auch nich das erste Mal, nech):

Ich wollte gar nicht auf son Esoterikquark anspielen, sondern, dass ja auch so vernünftige Menschen wie ich  :P :P :P und vor allem Eisbär  :P ja doch vielleicht auch neugierig und interessiert sind - aber halt nicht bezogen auf "Aliens", sondern wirkliches extraterrestrisches Leben - vor allem, wenn es intelligentes ist.

Nur dachte ich in der nächsten Sekunde, dass meiner Ansicht nach (die Eisbär ja nicht teilt), es hier auf der Erde noch jede Menge Raum und zuweilen sogar Möglichkeiten von "Austausch mit intelligentem, dabei fremdem Leben" gibt bzw. zu "interkulturellem Austausch" - ob ich da bspw. zu den Inuit reise oder irgendwelche Dschungelureingeborene besuche ... also an oder über den Rand "unserer" Zivilisation ... - da gäbe es sicher noch eine Menge zu entdecken, zu lernen und vlt. auch auszutauschen.

-- Nicht, Mr. Polarbär?

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1398 am: 06 März 2012, 22:23:37 »

Nur dachte ich in der nächsten Sekunde, dass meiner Ansicht nach (die Eisbär ja nicht teilt), es hier auf der Erde noch jede Menge Raum und zuweilen sogar Möglichkeiten von "Austausch mit intelligentem, dabei fremdem Leben" gibt bzw. zu "interkulturellem Austausch" - ob ich da bspw. zu den Inuit reise oder irgendwelche Dschungelureingeborene besuche ... also an oder über den Rand "unserer" Zivilisation ... - da gäbe es sicher noch eine Menge zu entdecken, zu lernen und vlt. auch auszutauschen.
Wir haben da unterschiedliche Deutungshorizonte des Begriffes "fremd", verehrte Kallisti. Für meine Augen sind eben der Dschungelgeborene genauso wie der Inuit, der Aboriginie, der Polynesier eben auch nur Menschen wie Du und ich. Und genau das ist es, was für viele die Fasznation außerirdischen Lebens ausmacht: es sind eben keine Menschen.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #1399 am: 06 März 2012, 22:25:29 »

Tja, warum landen Forscher bei ihren jeweiligen Forschungsgebieten?
Warum interessiert sich der eine für Sandflöhe, der andere für Elefanten, der nächste für Tiefseegurken und der vierte für die Parasiten auf Geflügelmilben? Oder für Quasare oder Black Smokers oder die Erosionseigenschaften von Marsgestein oder Gletscherbewegungen.

Natürlich gibt es auf der Erde noch genug zu erforschen. Aber außerhalb auch.
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #1400 am: 08 März 2012, 12:38:37 »

Warum sich neue User vorstellen, begrüsst werden , drei bis 5 Posts abliefern und dann nie wieder gesehen werden. ( aus aktuellem Anlass)
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #1401 am: 08 März 2012, 12:59:45 »

Warum sich neue User vorstellen, begrüsst werden , drei bis 5 Posts abliefern und dann nie wieder gesehen werden. ( aus aktuellem Anlass)
UND ihr Benutzerkonto löschen...
KUUUUCHEN!!! \o/

Kallisti

• Gast
« Antwort #1402 am: 11 März 2012, 21:25:28 »

Ich frag mich seit ein paar Wochen, wo man günstig einen guten neuen Schulranzen herbekommt - der auch nach Modell und Design und Fabrikat genau dem Wunsch meiner Tochter entspricht (mit anderen Worten: anprobiert und ausgesucht isser schon - nur halt bezahlt noch nicht  ;D )?

In den einschlägigen Läden hier in der Gegend jedenfalls nicht. Preise um die €140- und mehr is dann doch eher nicht ganz das, das ich mir unter günstig naiverweise vorzustellen gewagt habe.

Und im Internet kriegt man das Teil auch nur "im Set" (obwohl uns der Ranzen erstmal reichen würde, den Rest könnte man auch noch anderweitig dazu ...) und maximal €10,- günstiger (und versandkostenfrei).

Na toll ....

Neuer Ranzen, größeres Fahrrad, Inliner am liebsten auch noch - also ... da kommt der Osterhase wohl doch bisschen ins Schnaufen dieses Jahr ...  :-\

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #1403 am: 13 März 2012, 18:20:12 »

.... Was wohl am 20. Juni 2008 los war ?
and then you see it

Kallisti

• Gast
« Antwort #1404 am: 13 März 2012, 21:05:05 »

... wiesoweshalbwarum?  :)

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #1405 am: 14 März 2012, 09:01:21 »

...Wenn Du immer brav Tagebuch führen würdest... :P
KUUUUCHEN!!! \o/

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #1406 am: 14 März 2012, 11:31:01 »

... wiesoweshalbwarum?  :)

Musst du mal in Die Forums-Statistik auf der Startseite gucken ! Da steht die Antwort. Allerdings nicht die Antwort auf MEINE Frage.
and then you see it

Kallisti

• Gast
« Antwort #1407 am: 15 März 2012, 21:14:38 »

Nee, das is mir zu blöd - so ne Andeuterei und dann sollich auch noch irgendwas mühsam suchen? - Pff, wie komm ich denn dazu? Also Antwort ohne Theater oder Pech. So wichtig kann das dann doch nicht gewesen sein. Der 20. Juni. Schon gar nicht: 2008!

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1408 am: 16 März 2012, 11:38:53 »

Vermutlich nichts ;)
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #1409 am: 22 März 2012, 07:59:17 »

Wieso ich mich eigentlich jedes Jahr auf den Frühling freue... Sämtliche Nachbarn sind bereits dabei, ihre lautesten und nervigsten Gartengeräte ans Tageslicht zu zerren und in Betrieb zu nehmen, und Nachbars kindergartenähnliche Blagenfabrik ist auch schon kreisch- und krakeelbereit... Es wird nicht nur wärmer, sondern vor allem lauter... *vor sich hin grummel*

Naja... Scharbockskraut und Huflattich blühen, freu ich mich halt darüber... :)
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)