Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 16:54:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026908 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8760 am: 25 September 2012, 12:01:42 »

1. Kann man bei Facebook Beziehungen mit mehreren Leuten gleichzeitig führen?

Nein. Hab ich mal for science nachgeschaut. Geht nicht, man muss erst die, die man führt, beenden. Facebook ist unfair gegenüber alternativen Lebenskonzepten!

Und nicht nur das, es handelt sich hier ja auch um eine Diskriminierung der Anhänger einer der größten Weltreligionen.

So besagt Sure 4:3 des Koran, wie ich soeben auf Wikipedia las: "Und wenn ihr fürchtet, den Waisen nicht gerecht werden zu können, nehmt euch als Frauen, was euch gut erscheint, zwei oder drei oder vier. Doch wenn ihr fürchtet, ihnen nicht gerecht werden zu können, heiratet nur eine …“

K.A. was die Waisen da sollen, aber ich würde das interpretieren als "solange Du damit klarkommst, sind bis zu 4 OK, mehr geht ned".

Wenn das raus kommt, brennen weltweit Botschaften und Internet-Cafés. :)

Weißte was, ich hab grad mal Feedback an Facebook geschickt deswegen. Wir sind gespannt. :P
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8761 am: 25 September 2012, 12:59:00 »

So besagt Sure 4:3 des Koran, wie ich soeben auf Wikipedia las: "Und wenn ihr fürchtet, den Waisen nicht gerecht werden zu können, nehmt euch als Frauen, was euch gut erscheint, zwei oder drei oder vier. Doch wenn ihr fürchtet, ihnen nicht gerecht werden zu können, heiratet nur eine …“

K.A. was die Waisen da sollen, aber ich würde das interpretieren als "solange Du damit klarkommst, sind bis zu 4 OK, mehr geht ned".

Wenn das raus kommt, brennen weltweit Botschaften und Internet-Cafés. :)

Weißte was, ich hab grad mal Feedback an Facebook geschickt deswegen. Wir sind gespannt. :P

Das finde ich SO großartig!  ;D
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8762 am: 25 September 2012, 13:38:00 »

3. Redet Facebooks Software mit, wenn es um die Frage geht, welche Beziehungen plausibel sind? (A ist doch schon mit B zusammen, da wird eine Anfrage von C automatisch abgelehnt oder warum steht da überhaupt "RaoulDuke ist in einer Beziehung mit RaoulDuke und es ist kompliziert"?)
Lustiger wäre es doch, wenn Facebook Beziehungsvorschläge machen würde ;D
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8763 am: 25 September 2012, 15:41:56 »

Lustiger wäre es doch, wenn Facebook Beziehungsvorschläge machen würde ;D
"Person XY teilt viele ihrer Interessen. Bitte klicken Sie hier um eine private 2 Personen Veranstaltung zum Kaffeetrinken zu erstellen"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8764 am: 25 September 2012, 15:52:57 »

Lustiger wäre es doch, wenn Facebook Beziehungsvorschläge machen würde ;D
"Person XY teilt viele ihrer Interessen. Bitte klicken Sie hier um eine private 2 Personen Veranstaltung zum Kaffeetrinken zu erstellen"

so wie fb im Moment gestrickt ist, wäre der Text wohl eher: "springen sie durch diese brennenden Reifen, um die von uns bereits vorbereitete Verabredung mit Person xy wieder zu canceln."
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8765 am: 25 September 2012, 16:21:51 »

Lustiger wäre es doch, wenn Facebook Beziehungsvorschläge machen würde ;D
"Person XY teilt viele ihrer Interessen. Bitte klicken Sie hier um eine private 2 Personen Veranstaltung zum Kaffeetrinken zu erstellen"
Oder: "Die Person, der Sie eine Beziehungsanfrage gestellt haben, ist total durchgeknallt. Gehen Sie bitte zu Fuß" ;D

so wie fb im Moment gestrickt ist, wäre der Text wohl eher: "springen sie durch diese brennenden Reifen, um die von uns bereits vorbereitete Verabredung mit Person xy wieder zu canceln."

"Gefällt mir" *klick*  ;)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8766 am: 26 September 2012, 21:15:48 »

Vor ca. zwei Jahren wurde ich bei Mediamarkt nach meinem Ausweis gefragt, weil ich ein ab18-Spiel kaufen wollte
Vor einigen Monaten wurde ich auf 25/26 geschätzt.
Heute auf 30/maximal 30.
Das liegt zwar immer noch ein paar Jahre unter meinem tatsächlichen Alter, allerdings gibt es da doch eine Erkenntnis:
Ich scheine derzeit zumindest optisch schnell zu altern.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8767 am: 30 September 2012, 19:18:21 »

Im Osten Hamburgs sind die Radwege noch schlimmer als im Rest der Stadt  :(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8768 am: 01 Oktober 2012, 13:08:04 »

Das Leben ist ein einziger Lernprozess, und ich lerne zur Zeit mehr, als ich verarbeiten kann....Das gibt irgendwie ganz schöne Kopfschmerzen ^^
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2012, 13:10:36 von DunkelBunt »
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Gypsy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8769 am: 01 Oktober 2012, 13:47:51 »

Mein Mann ist nicht ironisch und versteckt keine Botschaften in seinen Worten. Ich glaub die Hälfte aller Wutanfälle hätte ich mir sparen können in den letzten 2 Jahren.
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8770 am: 01 Oktober 2012, 14:27:17 »

Mein Mann ist nicht ironisch und versteckt keine Botschaften in seinen Worten. Ich glaub die Hälfte aller Wutanfälle hätte ich mir sparen können in den letzten 2 Jahren.

Wenn sich an diesen Grundsatz einfach mal alle Menschen halten würden. Was ich da schon für Szenen erlebt habe. Auch ich meine alles, genau wie ich es sage (mit wenigen, dann offensichtlichen Ausnahmen).
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8771 am: 01 Oktober 2012, 20:59:34 »

Mein Mann ist nicht ironisch und versteckt keine Botschaften in seinen Worten. Ich glaub die Hälfte aller Wutanfälle hätte ich mir sparen können in den letzten 2 Jahren.

Wenn sich an diesen Grundsatz einfach mal alle Menschen halten würden. Was ich da schon für Szenen erlebt habe. Auch ich meine alles, genau wie ich es sage (mit wenigen, dann offensichtlichen Ausnahmen).
Ich als Frau finde es bei manchen meiner Geschlechtsgenossinnen unglaublich anstrengend, Rätsel erraten zu müssen. Wer mir was mitteilen möchte, möge das bitte deutlich und direkt tun. Keiner braucht Dialoge wie: "Was ist?" "NIX!"
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8772 am: 02 Oktober 2012, 11:14:19 »

Das Leben ist ein einziger Lernprozess, und ich lerne zur Zeit mehr, als ich verarbeiten kann....Das gibt irgendwie ganz schöne Kopfschmerzen ^^

*Kaffee reich* :)
Gespeichert

Gypsy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8773 am: 02 Oktober 2012, 11:25:51 »

Ich als Frau finde es bei manchen meiner Geschlechtsgenossinnen unglaublich anstrengend, Rätsel erraten zu müssen. Wer mir was mitteilen möchte, möge das bitte deutlich und direkt tun. Keiner braucht Dialoge wie: "Was ist?" "NIX!"

Leider hat er einen total ironischen Tonfall. Was nehm ich ernst?

Mich treiben auch Menschen in den Wahnsinn die auf "Wie gehts dir?" mit "Nicht gut. Ich möchte nicht darüber sprechen." antworten. Dann sitz ich rum, mach mir den halben Abend Sorgen und erfahre am Ende, dass es das Wetter war!
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8774 am: 02 Oktober 2012, 12:47:07 »

Das Leben ist ein einziger Lernprozess, und ich lerne zur Zeit mehr, als ich verarbeiten kann....Das gibt irgendwie ganz schöne Kopfschmerzen ^^

*Kaffee reich* :)

Danke! *sich den Kaffee von Raoul über den Kopf schüttet* :)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/