Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 16:56:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1028916 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8640 am: 09 August 2012, 08:29:29 »

wenn man einen kompressionsstrumpf trägt, spart man socken!
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8641 am: 09 August 2012, 08:48:43 »

Oh, dann muß ich die einsame Mentallo-Socke, die hier untergegangen ist, doch nochmal raussuchen.  ;D
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8642 am: 09 August 2012, 10:14:58 »

Toleranz ist etwas Tolles, bis sie einen selber betrifft  ::) -.-
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8643 am: 11 August 2012, 00:12:24 »

Umziehen kostet echt viel Kraft!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8644 am: 11 August 2012, 00:22:49 »

Wenn man beim Kuchenbacken von allem die dreifache Menge nimmt, aber nur die halbe Menge Zucker...dann entsteht keine Süßspeise.
 :(

Ach, einfach ganz viel Puderzucker draufmachen oder mit irgendwas Süßem bestreichen (Marmelade, Honig, Nutella, Agavendicksaft, Ahornsirup ...). ?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8645 am: 11 August 2012, 00:24:16 »

Umziehen kostet echt viel Kraft!

... und Nerven und Geld und Zeit und leider auch immer wieder das ein und andere geliebte Stück (das dabei zu Bruch geht).

Dann wünsch ich mal ganz viel Kraft, falls es nicht schon zu spät ist.
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8646 am: 11 August 2012, 09:46:53 »

Wer aus einem so langen Schlaf erwacht muss endlich wieder anfangen zu leben .... und genau das wird jetzt getan!
It will long way after long dream...
 :)  ;)  :D

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8647 am: 11 August 2012, 10:15:58 »

Umziehen kostet echt viel Kraft!

... und Nerven und Geld und Zeit und ...

Oh, I understand you!
Luckily, it's behind myself already!   ;D

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8648 am: 11 August 2012, 14:00:39 »

Umziehen kostet echt viel Kraft!

... und Nerven und Geld und Zeit und ...

Oh, I understand you!
Luckily, it's behind myself already!   ;D

:) Congratulations!
For me, about 80% to 90% are done. And I do have furniture again! ... Nothing built by myself yet, but that will be the next project.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8649 am: 11 August 2012, 16:55:50 »

Anderswo sind sie doofer und Humorloser als hier !!

Zur Erklärung: Ich wollte auch mal ein Forum Trollen so wie der olle Alex hier letztens.
Also habe ich mir ein Bonsaiforum rausgesucht, bei dem ich mich mal angemeldet aber nicht viel geschrieben hatte.
Dort veröffentlichte ich folgenden Text :

Perfekter Dünger selbstgemacht.
Hier ein Düngerrezept das ordentlich was bringt:
Da müssen Sachen rein, die richtig Power geben.
Zuerst jeden Abend ( wenns geht  ;) ) unter Zuhilfenahme eines Kofuko kon ten Bildbandes, einen von der Plame wedeln
( Palme!! = Baum, verstehste  ;) )
Wenn man ca. eine Kaffeetasse voll zusammen hat, kommt eine Dose Red Bull , 200 Gramm Traubenzucker und ein Glas Nutella dazu.
Ich durchwühl immer noch den Müll des benachbarten Fusspflegestudios. ( Warum Hornspäne KAUFEN ? )
Davon 100 Gramm dazu und alles mit dem Stabmixer gut durchquirlen.
Von dem Dünger gibt man 2,554 ml auf einen Liter Gieswasser, ab März verabreicht ( Juniperus erst ab 18. Mai )  Pinus Arten nur bis zum 12 September 22 Uhr 15. Düngeintevall von 7 Tagen 4 Stunden und 12 Minuten. Ausser es ist zu kalt draussen oder zu nass.
Zu trocken darf es aber auch nicht sein.
Damit gehen die Bäumchen ab wie Kitz Schmatze! Oder umgekehrt. Je nachdem.

Ahem. Dieser Quatsch da oben enthält so einige Anspielungen aufs Gewohnheiten und Ansichten von Bonsaianern und sollte EIGENTLICH als ironischer Witz zu erkennen sein.
Es wurde aber nur gerätselt was das soll und wie es gemeint sein könnte. Der Admin hat es dann in die " Plauderecke" verschoben.

Ne, das hat keinen Spass gemacht und ich habe das ganze dann nicht weiter verfolgt. Naja 
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8650 am: 11 August 2012, 17:27:08 »

Zitat
Anderswo sind sie doofer und Humorloser als hier !!

Irrtum BR, die sind nur viel weiter als die Leute hier. Die haben ihre Methode Trolle los zu werden bereits perfektioniert und dich ja offensichtlich innerhalb kürzester Zeit einfach weggelangweilt. :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8651 am: 11 August 2012, 19:41:17 »

Zitat
Anderswo sind sie doofer und Humorloser als hier !!

Irrtum BR, die sind nur viel weiter als die Leute hier. Die haben ihre Methode Trolle los zu werden bereits perfektioniert und dich ja offensichtlich innerhalb kürzester Zeit einfach weggelangweilt. :)

Neeeneee! Das kann nicht sein. Habe dort sonst keine Trolle gefunden ! Höchstens so Themen wie :" Was habe ich hier für einen Baum" oder "Hilfe mein Bonsai bekommt gelbe Blätter, was soll ich tun " Davon gabs ganz viele, was bestimmt auch nervt ::)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8652 am: 12 August 2012, 00:34:43 »

Zitat
Anderswo sind sie doofer und Humorloser als hier !!

Irrtum BR, die sind nur viel weiter als die Leute hier. Die haben ihre Methode Trolle los zu werden bereits perfektioniert und dich ja offensichtlich innerhalb kürzester Zeit einfach weggelangweilt. :)

Sehe ich ähnlich - bzw. etwas anderes, das aber ja dasselbe Ergebnis brachte: Sie haben dich mit dem, was du schriebst, halt einfach mal ernst genommen.
Vielleicht ja deswegen weil ihnen gar nicht in den Sinn kam, dass man in so einem exotischen Forum wie einem für deutsche Bonsai-Liebhaber so gehässig sein könnte und sich nur deswegen registriert haben könnte, als zu trollen.
Spricht viel für, wenig gegen unser Forum hier: Jene sind einfach nicht der Typ, sich überhaupt vorstellen zu können, jemals gehässig zu sein oder es dann tatsächlich mal zu sein - im Gegensatz zu so einigen Usern hier im Forum ...

Ich sage deswegen allen Ernstes: "Wer sich Zwietracht anderer Personen vorstellen kann oder diese bei ihnen schnell vermutet, der ist auch selbst dazu fähig und wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch selbst anwenden."

Das Wort "Zwietracht" kann für alles Mögliche stehen: Eifersucht, Intrigen, Mobbing, Lügen, Betrügen, Reinlegen, in die Pfanne hauen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8653 am: 12 August 2012, 10:25:01 »

Ich sage deswegen allen Ernstes: "Wer sich Zwietracht anderer Personen vorstellen kann oder diese bei ihnen schnell vermutet, der ist auch selbst dazu fähig und wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch selbst anwenden."

Das Wort "Zwietracht" kann für alles Mögliche stehen: Eifersucht, Intrigen, Mobbing, Lügen, Betrügen, Reinlegen, in die Pfanne hauen ...
Vielleicht hat man es aber auch nur einfach schon zu oft gesehen und miterlebt (entweder sich selbst betreffend oder andere) um zu wissen, daß es sowas tatsächlich GIBT. Das heißt ja nicht, daß man selbst so handeln würde.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8654 am: 12 August 2012, 10:28:59 »

Ich sage deswegen allen Ernstes: "Wer sich Zwietracht anderer Personen vorstellen kann oder diese bei ihnen schnell vermutet, der ist auch selbst dazu fähig und wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch selbst anwenden."

Das Wort "Zwietracht" kann für alles Mögliche stehen: Eifersucht, Intrigen, Mobbing, Lügen, Betrügen, Reinlegen, in die Pfanne hauen ...
Vielleicht hat man es aber auch nur einfach schon zu oft gesehen und miterlebt (entweder sich selbst betreffend oder andere) um zu wissen, daß es sowas tatsächlich GIBT. Das heißt ja nicht, daß man selbst so handeln würde.

Schon möglich, da hast du schon recht.
Wahrer ist dann wohl doch noch der Umkehrschluss: Wer sich es nicht mal vorstellen kann, der ist dazu dann auch nicht fähig.
Wäre ne schöne Welt, wenn sich diese Dinge niemand vorstellen könnte - aber so ist sie leider nicht. :(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.