Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 04:08:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1029228 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8535 am: 05 Juli 2012, 18:47:13 »

Es ist sinnvoll, Vliestapetenkleister von Türrahmen abzuwischen, solange er noch nicht getrocknet ist.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8536 am: 05 Juli 2012, 19:29:31 »

Mein Job ist scheisse. Ich brauch nen neuen!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8537 am: 06 Juli 2012, 13:44:44 »

Wenn man Dinge in einem weissen Weiss streichen möchte, dann nimmt man nicht etwa RAL 9010 Reinweiss, sondern eine Substanz namens Weisslack, denn die ist weisser als Reinweiss. Und auch noch bedeutend billiger als Buntlack.
Das soll nun ein Laie wissen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8538 am: 06 Juli 2012, 19:26:28 »

Durch Pfützen platschen macht Spaß. ;D

(Es hat so geschüttet, dass meine Schuhe vollgelaufen waren.)
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8539 am: 06 Juli 2012, 21:10:47 »

Die Luft im Elbtunnel war ja mal recht warm und stickig heute...aber um die Moppedklamotten nach der Regendusche unterwegs wieder bisschen zu trocknen war sie ideal ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8540 am: 07 Juli 2012, 12:37:26 »

Wenn ich direkt vor dem schlafen gehen eine Magnesiumtablette nehme, schlafe ich ziemlich gut und schwitze kaum noch. Bis jetzt hat das regelmäßig sehr gut funktioniert.
Echt irre, wenn das wirklich damit zusammenhängen sollte oder ob das einen anderen Zusammenhang gibt, jedenfalls ist das fast so, wie einen Schalter umzulegen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8541 am: 07 Juli 2012, 14:25:13 »

Seit im narf-archive nur noch 1 Bild am Tag hochgeladen wird, macht es irgendwie keinen Spaß mehr.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8542 am: 07 Juli 2012, 14:28:50 »

Es ist unhygenisch zwei verschiedene Männer hintereinander zu küssen!
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8543 am: 07 Juli 2012, 14:34:03 »

Es ist unhygenisch zwei verschiedene Männer hintereinander zu küssen!

Daß Küssen schon per se ein unhygienischer Akt ist, ist Dir noch nicht aufgefallen? *.*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8544 am: 07 Juli 2012, 14:39:23 »

Es ist unhygenisch zwei verschiedene Männer hintereinander zu küssen!

Daß Küssen schon per se ein unhygienischer Akt ist, ist Dir noch nicht aufgefallen? *.*
Genau das war der Witz, ich hätte es auch unter "Worüber habt ihr heute gelacht" packen können...
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8545 am: 08 Juli 2012, 13:50:48 »

Es zeugt von Schwäche (beinahe Feigheit), wenn man sich die Ohren zuhält, weil man unangenehme Dinge nicht hören möchte und/oder sich nicht angemessen (!) äußern, gegenhalten, diskutieren, argumentieren kann - hat auch sowas von Kleinkindverhalten - nänänänääänä, ich hör dir gar nicht mehr zuuu, stimmt sowieso alles nicht, was du sagst und selbst wenn: ich will es gar nicht höööören! Du bist plöööth!

Da ich mir aber nicht den Mund verbieten bzw. mich ungerechtfertigterweise bevormunden, gängeln, dressieren lasse, stelle ich es hier ein - Abwürgen ist so ziemlich die letzte, hilfloseste Reaktion. Das Problem liegt jedoch nicht im vermeintlichen "Angriff"/"Angreifenden", sondern darin, dass Menschen die Wahrheit (über sich selbst) meist nur schwer bis gar nicht ertragen können - also auch nicht hören wollen und daher mit Abwehr, Flucht, "Ignoranz" oder Gegenangriff reagieren. Statt sich zu stellen, statt Rückgrat zu zeigen (zu haben!), zu: argumentieren.

Sie können es nicht. Sie haben keine Argumente auf der Hand oder es mangelt ihnen schlicht an Charakterstärke. Dann verdrehen sie nicht selten die Tatsachen, so dass sie selbst am Ende einigermaßen gut dastehen - wenigstens vor sich selbst erträglich.

Das ist arm. Das ist schwach. Das ist feige. Es ist bequem - aber es rettet einen nicht vor der (eigenen) Wahrheit.  8)


Zitat
Lieber ... - das hast du doch bereits gesagt. Du wiederholst dich. Und bist offenbar auch schnell eingschnappt: alleine, ich griffe dich "dauernd" an ... und dass du meinst, ich respektiere dich nicht, liegt einfach an deiner eigenen Betrachtungsweise - wie gesagt: du scheinst da hochgradig empfindlich zu sein - wo respektierst (!) du mich eigentlich? Eben: im Austeilen immer generös, aber im Einstecken winzig klein. Du hast recht, das zeugt nicht gerade von Charakterfestigkeit. =/

Klar, wenn man jemanden nicht wirklich kennt, kann man sich in seiner Einschätzung der Person durchaus sehr täuschen - entweder man idealisiert oder man "negativisiert". Nicht wahr? -> Wie es einem halt grade selber am ehesten genehm ist, gelegen kommt ...

Wir haben doch auch gar keinen Kontakt ^^ - hatten wir eigentlich auch nie wirklich, vor allem keinen "realen".

Es ist eher so, dass ich (vor Zeiten schon) - offen - auf dich zuging (und übrigens extrem ehrlich!) und du schon immer meintest bzw. so tatest, als seist du in der überlegenen Position (was du de facto nicht bist, wie mir im Laufe der Zeit bewusst wurde) und es stünde dir zu, die Regeln zu bestimmen bzw. mich also zu reglementieren. Mit Respekt hat das herzlich wenig zu tun. Genau so wenig mit Toleranz. Am Wenigsten mit Großzügigkeit.

Sicher, für Freundschaft sind ähnliche Einstellungen durchaus von Vorteil, aber man muss nicht immer/in allem die gleichen Ansichten haben.

Wenn man allerdings konfliktscheu ist und kein stabiles Selbstwertgefühl hat, dann umgibt man sich natürlich am Liebsten mit Samtpfötchen, die einem nicht widersprechen, sondern möglichst immer zustimmen, einem treu folgen/gehorchen und bewundernd zu einem aufschauen, sich beeinflussen lassen und mann das Gefühl (wenigstens) hat (haben kann), man könne ihnen sogar noch was beibringen, sie "aufklären" ...

Ach Gott ist das alles uralt und abgedroschen. Und, genau: sterbenslangweilig.

 


Ja, ich kann zuweilen auch streng sein. Manchmal ist das leider - bei "erwachsenen" Menschen - nötig.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8546 am: 08 Juli 2012, 14:26:59 »

Es ist unhygenisch zwei verschiedene Männer hintereinander zu küssen!

Daß Küssen schon per se ein unhygienischer Akt ist, ist Dir noch nicht aufgefallen? *.*
Genau das war der Witz, ich hätte es auch unter "Worüber habt ihr heute gelacht" packen können...

*kopfkratz* wer erzählt dir denn solche Sachen?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8547 am: 08 Juli 2012, 16:51:41 »

Wenn ich direkt vor dem schlafen gehen eine Magnesiumtablette nehme, schlafe ich ziemlich gut und schwitze kaum noch. Bis jetzt hat das regelmäßig sehr gut funktioniert.
Echt irre, wenn das wirklich damit zusammenhängen sollte oder ob das einen anderen Zusammenhang gibt, jedenfalls ist das fast so, wie einen Schalter umzulegen.

sollte ich auch mal probieren ^^
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8548 am: 08 Juli 2012, 18:27:57 »

Erkenntnis des Tages: Nimm in Hamburg immer, aber auch wirklich IMMER einen Schirm mit! Selbst wenn es draußen 25 Grad sind, der Himmel wolkenlos blau ist und nichts, aber auch rein gaaaar nichts, auf Regen hindeutet ... o.O
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

muh-nix-user

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8549 am: 08 Juli 2012, 18:54:12 »

Erkenntnis des Tages: Nimm in Hamburg immer, aber auch wirklich IMMER einen Schirm mit! Selbst wenn es draußen 25 Grad sind, der Himmel wolkenlos blau ist und nichts, aber auch rein gaaaar nichts, auf Regen hindeutet ... o.O

somit ist hamburg london ebenbürtig? :)
Gespeichert