Bloß die "Hauptstraße" (ja, was ein origineller Name) is Fußgängerzone, dafür aber ziemlich lang. Plöck is jez überwiegend Fahrradstraße und die ganzen Nebenstraßen (von der Hauptstraße ab) sind glaub ich nur für Zulieferer (Anliefernde? mpf - schon wieder so müde ...) frei. Is ja auch egal eigentlich. Da ich nämlich keine Autofahrerin bin, kann ich das sowieso nicht wirklich beurteilen.
Allmählich habe ich mich auch (fast) daran gewöhnt, dass mehr oder weniger vieles (lol) (fast) gleichgeblieben ist (was ich bei Ankunft vor zwei Jahren -
nach zig Jahren ... - als ungemein erfreulich und erleichternd wie beruhigend empfand) und nur ich nicht mehr "Dieselbe" bin. Naja, das hört man andere immer mal so sagen - aber es dann selbst so zu erfahren, is schon eine seltsame Sache ... Vor allem, wenn zwar die Häuser noch stehn
..., aber die damals darin befindlichen Menschen (mit denen mal viel Zeit verbracht hatte) nicht mehr (ortsansässig) sind.
Bevor ich gleich wieder zu sentimental werde (weil: sooo müde!), konstatiere ich mal noch, dass wir mit dem Älterwerden anscheindend doch abgeklärter werden. Vorsichtiger, zurückhaltender, verschlossener. Wie mir zumindest scheinen will.
?
Und dass ich das doof bzw. schade finde.
Um bei den Tatsachen zu bleiben - wir haben´s jez 2012, somit bin ich seit genau (Januar) 3 Jahren wieder in der Heimat.