@dm typisch k&m warum bestellst du auch nicht bei mindfactory nach mitternacht da gibts dann sogar den versand für umsonst
Ansonsten für all die jeniegen die meinen Blog noch nicht gelesen haben habe ich auch mal nen schönen schwank über einen angeblich so tollen Internet Shop für Musik Hardware und co der mich aber als neukunden schonmal sehr abgeschreckt hat und nicht so super ist wie er vorgibt zu sein
Es ging darum das ich mir die Alte Traktor versin (3.3) kaufen wollte weil die neue Pro ja noch sehr Buggy und instabil sein soll und man ja für 99€ die alte Version noch käuflich erwerben kann und für weitere 99€ auf die Pro upgraden kann (wenn sie mal stabil werden sollte) und so auch preislich keinen Nachteil hat.
Also habe ich nach einiger Recherche die Software bei einem für mich Seriösen Onleinshop bestellt (Musikhaus Thomann) wo ich auch im Nachhinein erfahren habe das die ja angeblich der beste und Services technisch tollste Onlineshop für sowas sein sollen. (sollen!)
Nach der Bestellung und bezahlung Perkreditkarte vorletztes WE bekamm ich dann 3 Mails das mein Artikel Versandfertig gemacht werden sollte.
Am Dienstag dann bekam ich aber eine Mail das es porbleme mit der Zahlung gegeben hat.
~Nanu dachte ich , Karte überprüft , es stand zwar keine Abbuchung aber der Betrag war vom Limit abgezogen worden.
Ich Also bei Pluscard angerufen wo mann mir auch sagte das Musikhaus T 2x versuchte den Betrag abzubuchen wovon 1x erfolgreich war.
~Ich also dort angerufen und die Leute damit konfrontiert.
Nach 2 Std , mehreren Anrufen bei T und dem Pluscard Service stellte sich dann herraus das die Zahlung irgend wo im Daten Nirwana gelandet ist. Pluscard hat den Betrag freigegeben , die Bank von T aber nicht erhalten. Mir wurde versichert das die Zahlung Storniert würde und das Geld nicht abgerechnet würde..
So nach dieser Aktion habe ich T darum gebeten den Artikel per NN zu versenden was dann auch passierte.
Am Samstag (29.11.) endlich bekam ich dann meine Traktor 3.3 Version , öffnete das Paket und wunderte mich schon das das Plastik Etikett am Software Karton zerschnitten war.
Ich mir aber nichts gedacht ausgepackt installiert die beigelegte karte mit der Serien Nummer gegriffen (die schon nen leichtes esels ohr hatte).
Nummer zum Registrieren eingegeben .... bam...
Die Seriennummer ist bereits einem Anderen User-Account zugeordnet und kann nicht Aktiviert werden Code 1002. ¬_¬
Ich bei T angerufen , nach edlichen versuchen habe ich dann die Reklamations Abteilung erreicht , mein Problem geschildert worauf man mir sagte man würde mir jetzt Per Post! einen Aufkleber zusenden damit ich das Paket zurück Senden kann und die Software getauscht werden kann.
Nach einigen Gesprächen mit der Dame und der Technikabteilung das ganze auch anders zu lösen sagte mann mir aber den Leuten sein die Hände gebunden , es tue ihnen Leid , mit Glück komme der Aufkleber Montag oder Dienstag bei mir an , dann sollte ich das Paket schnellstens Versenden und sobald es eingehen würde sollte ICH! mich noch mal dort melden und mann würde mir die neue Software dann zuschicken...
Aus meinen Berufserfahrungen mit Großhändlern weiß ich das so was passieren kann. Nur es ärgert mich weil ich es kommen sehe das ich nächsten Samstag die Software immer noch nicht nutzen kann.
Ich hoffe T lernt daraus und gibt intern mal die Order weiter Software Kartons auf Verschluss zu überprüfen -.-.
Hab dann mich per mail mal an deren Support von native Instruments gewandt , die haben sich bis jetzt (1.12.) noch nicht gemeldet und der Paketschein von T war auch noch nicht da.
Mal sehen ob ich morgen von einem von beiden was höre