Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 14:53:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1028864 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3585 am: 24 September 2007, 15:41:57 »

Verrechnungsschecks kann man wirklich nur bei seiner Hausbank einlösen  8)
(wobei ich mich grad frage, wie das geht, wenn man nur so eine internet-direkt-bank ohne filialen hat  ???)
Ich frage mich eher, wer sich heute noch mit Verrechnungsschecks rumärgern muß.Ist das nicht so ein Relikt aus Zeiten von händisch ausgefüllter Papierüberweisung, lange vor EC-Karten und Online-Banking ?

 
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3586 am: 24 September 2007, 16:08:12 »

Verrechnungsschecks kann man wirklich nur bei seiner Hausbank einlösen  8)
(wobei ich mich grad frage, wie das geht, wenn man nur so eine internet-direkt-bank ohne filialen hat  ???)
Ich frage mich eher, wer sich heute noch mit Verrechnungsschecks rumärgern muß.Ist das nicht so ein Relikt aus Zeiten von händisch ausgefüllter Papierüberweisung, lange vor EC-Karten und Online-Banking ?
In zeiten von "nein, lieber geschädigter, wir sehen erstmal pauschal gar nicht ein, dass wir ihnen auch nur mehr als 5% restwert eines Gegenstandes ersetzen sollten, den einer unserer Versicherungsnehmer ihnen bei einem von ihm selbst verschuldeten verkehrsunfall beschädigt hat"-Versicherungen.
Da ich in dem lustigen Briefwechsel nicht einsah, meine Kontodaten zu übermitteln... erwarte ich auch nicht, dass sie bargeld in ihre antwortbriefe stecken  ::)
(allerdings wär ein barscheck auch nichts falsches gewesen!)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3587 am: 24 September 2007, 16:29:24 »

BTW:
Zitat von: DarkestMatter
Da ich in dem lustigen Briefwechsel nicht einsah, meine Kontodaten zu übermitteln...
Datenschutz-Paranoia läßt grüßen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3588 am: 24 September 2007, 16:37:27 »

BTW:
Zitat von: DarkestMatter
Da ich in dem lustigen Briefwechsel nicht einsah, meine Kontodaten zu übermitteln...
Datenschutz-Paranoia läßt grüßen ?
;D  ::)

erkenntnis: thomas is doof!  :P
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3589 am: 25 September 2007, 12:45:45 »

Da ich in dem lustigen Briefwechsel nicht einsah, meine Kontodaten zu übermitteln... erwarte ich auch nicht, dass sie bargeld in ihre antwortbriefe stecken  ::)
(allerdings wär ein barscheck auch nichts falsches gewesen!)

Eine besondere Form des Briefwechsel-Schwachsinns durfte ich letztens wieder am eigenen Konto erfahren:
Wenn man einen Verrechnungsscheck geschickt bekommt, mit der Anmerkung "Weil uns Ihre Kontoverbindung nicht bekannt ist, konnten wir Ihnen das im Bescheid angegebene Guthaben leider nicht überweisen.", OBWOHL man sich auf die Übermittlung der Kontodaten per Briefwechsel eingelassen hat, fragt man sich doch, was diese Sachbearbeiter mit den entsprechenden Briefen denn eigentlich wirklich machen... (??)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3590 am: 26 September 2007, 19:53:11 »

Btw, was ist "Vargaressa"?? Klingt schon so, als ob ich da nix verpasst habe!
Doch, unsere Wikingerbraut.  :D Sie kam, sah und spammte. Und dann ging sie wieder. Schüs, Vargaressa. *Taschentuch schwenk*
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3591 am: 26 September 2007, 21:44:52 »

Meine Erkenntis: In Hamburg sagt man nicht mehr Tschüs.
Man sagt ...

Schüs

 8)

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3592 am: 26 September 2007, 23:51:42 »

einige leute laufen auf allen pötten sobald sie sich trauen, gehaltlose scheiße am laufenden band zu verzapfen...  ::)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3593 am: 27 September 2007, 14:59:43 »

Btw, was ist "Vargaressa"?? Klingt schon so, als ob ich da nix verpasst habe!
Doch, unsere Wikingerbraut.  :D Sie kam, sah und spammte. Und dann ging sie wieder. Schüs, Vargaressa. *Taschentuch schwenk*
Ich empfand ihre Beiträge als höchst unterhaltsam. ;D Ich habe normalerweise das totale Pokerface beim Forumsbrowsing, aber bei den Beiträgen konnte ich es nicht aufrechthalten.

Meine Erkenntnis des Tages: Teenies sind zwar irgendwie drollig, können aber auch ganz schön nerven.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3594 am: 28 September 2007, 20:11:12 »

Btw, was ist "Vargaressa"?? Klingt schon so, als ob ich da nix verpasst habe!
Doch, unsere Wikingerbraut.  :D Sie kam, sah und spammte. Und dann ging sie wieder. Schüs, Vargaressa. *Taschentuch schwenk*
Ich empfand ihre Beiträge als höchst unterhaltsam. ;D Ich habe normalerweise das totale Pokerface beim Forumsbrowsing, aber bei den Beiträgen konnte ich es nicht aufrechthalten.
wieso? was war denn bitte DARAN so komisch?
findest du etwa nicht, dass männer mit axt und kilt herumlaufen sollten?
ich würde ihre rundschreiben gerne abonnieren...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3595 am: 28 September 2007, 20:25:21 »

Zitat von: danny
wieso? was war denn bitte DARAN so komisch?
Eben.Die Frau ist dem Mann untergeordnet und so, ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3596 am: 30 September 2007, 16:17:05 »

Wir sind Weltmeister! \o/
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3597 am: 30 September 2007, 16:36:34 »

... die zeit vergeht auch dann nicht schneller, wenn man das Fenster "Ankunft live" von Fuhlsbüttel aufhat und sich an der automatischen Aktualisierung ergötzt....
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3598 am: 01 Oktober 2007, 11:46:04 »

Wenn man Leute anruft, um ihnen die Sachen zu erzählen, die man ihnen schon 3x mal per mail erklärt hat, fühlen sie sich plötzlich viel besser supportet und lenken in alles ein, auch wenn der Gesprächsverlauf derselbe ist, wie zuvor schriftlich. Sehr seltsam.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3599 am: 02 Oktober 2007, 18:17:06 »

Schüler der Haupt- & Realschule Reinbek sind Lemminge, deren Intellekt nicht weiter als zum kollektiven Suizid reicht. Heute morgen springt mir einer vor'n Kühler, und 5 andere folgen, ohne zu gucken, ob  auf der Straße eventuell ein Auto fahren KÖNNTE. Ich konnte mich nicht zwischen bremsen, hupen und fluchen entscheiden, also hab ich die letzten beiden gewählt. Glück für die Lemminge, daß sie schnell genug waren. Obwohl Darwin so leider ausgetrickst wurde.  >:(
Gespeichert