Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 18:45:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026958 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3555 am: 19 September 2007, 12:09:28 »

Teuer, OK, die Mieten sind teilweise heftig (was im Kern aber überall in HH der Fall ist, wenn man nicht gerade in Osdorf oder Steilshoop wohnt) - aber meine liebsten Kneipen und Läden reihen sich dort aneinander (von der Nähe zu den Kinos ganz zu schweigen) und man hat den Schanzen- oder Wohlerspark direkt um die Ecke. Mir gefällt's hier. :)
hm. is noch garnicht so lange her, dass man im Schanzenviertel Mieten wie eben in Osdorf hatte  ::)
Aber irgendwann entschloss sich die Gesellschaft, diesen.. äääh... Stadtteil isses ja nich.. dieses Quartier (?) als "hipp" und "trendig", "szenig" einzustufen. Verdrängungsprozesse, blaaah, Mieterhöhung :)

also - ich wollt damit sagen, dass sie Mieten leider oft nicht nur nach "zentral" richten ;)

Naja, auf welcher Seite der hamburger Stadttore die meisten Hottentotten wohnen, wird wohl ewig Gegenstand unendlicher Diskussionen bleiben  ;)
Nein. über die absolute Anzahl diskutiert hier niemand. Hamburg hat fast 2 Mio Einwohner. wieviel hat ... wie heisst das Kaff? Aaaahrensbuuurg? 2.000? gefühlt..?  ::)
also die meisten Hottentotten leben schon in Hamburg. jetzt könnte man drüber diskutieren, wo prozentual mehr (ahrensburg) und wo die schlimmsten leben (auch ahrensburg)  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3556 am: 19 September 2007, 12:47:45 »

Zitat von: DarkestMatter
also die meisten Hottentotten leben schon in Hamburg.
Ist doch schön, das wir uns einig sind  8)

Zitat von: DarkestMatter
jetzt könnte man drüber diskutieren, wo prozentual mehr (ahrensburg) und wo die schlimmsten leben (auch ahrensburg)   ;D
Also da reicht ein Gang durch die Schotter-Ecken Hamburgs, um das beantworten zu können : Da hängt nämlich gefühlt mehr Kroppzeug rum, als Ahrensburg Einwohner hat.Ferner ist Ahrensburg in weiten Teilen teurer als HH, das können sich Hottentotten gar nicht leisten, also wäre es schon ein unwahrscheinlicher, statistisch vermutlich nicht zu erklärender Zufall, wenn in A-Burg Prozentual mehr und/oder die schlimmeren Kapeiken wohnen würden  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3557 am: 19 September 2007, 13:48:14 »

Interessant ist eher der Umstand, wer so als "Hamburger Originale" bezeichnet wird.
Habt Ihr Euch die mal genauer angesehen? Voll die gestrandeten Existenzen, Leute die nie ein Bein auf den Boden bekommen haben, irgendwo zwischen Suff und Vagabundentum hängen, aber dennoch stolz ihre Nase oben tragen und das beste aus dem wenigen machen, was sie haben.

Ich weiß nicht ob ich diese Menschen bedauern oder bewundern soll.
Irgendwie beides ....
Hamburg würde schon irgendwie was fehlen, wären sie nicht da.

Tja, derartiges gibt's aufm Dörben namens Ahrensburg nicht zu bestaunen. Da bedauert man, wenn man sich die Menschlein nach dem Ahrensburger Stadtfest so ansieht, irgendwie einfach alle.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3558 am: 19 September 2007, 13:57:31 »

Zitat von: messie
Interessant ist eher der Umstand, wer so als "Hamburger Originale" bezeichnet wird.
Habt Ihr Euch die mal genauer angesehen? Voll die gestrandeten Existenzen, Leute die nie ein Bein auf den Boden bekommen haben, irgendwo zwischen Suff und Vagabundentum hängen, aber dennoch stolz ihre Nase oben tragen und das beste aus dem wenigen machen, was sie haben.

Ich weiß nicht ob ich diese Menschen bedauern oder bewundern soll.
Irgendwie beides ....
Hamburg würde schon irgendwie was fehlen, wären sie nicht da.

Tja, derartiges gibt's aufm Dörben namens Ahrensburg nicht zu bestaunen.
Naja, ich weiß nicht, warum ich die bewundern sollte, allerdings mußt du da mal konkreter sagen, wen du z.B. meinst.

Zitat von: messie
Da bedauert man, wenn man sich die Menschlein nach dem Ahrensburger Stadtfest so ansieht, irgendwie einfach alle.  ;D
Und weißt du, wo ein Großteil von denen her kommt ? Richtig, aus Hamburg  ;D Außerdem habt ihr Hamburger in Form von Dom&Co. das weitaus größere Massenassitreffen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3559 am: 19 September 2007, 14:07:41 »

Zitat von: messie
Ich weiß nicht ob ich diese Menschen bedauern oder bewundern soll.
Irgendwie beides ....
Hamburg würde schon irgendwie was fehlen, wären sie nicht da.

Tja, derartiges gibt's aufm Dörben namens Ahrensburg nicht zu bestaunen.
Naja, ich weiß nicht, warum ich die bewundern sollte, allerdings mußt du da mal konkreter sagen, wen du z.B. meinst.
Na, wie heißt dieser Ganztätowierte noch? - Oder manch Vollrauschebart die man auf dem Kiez einfach _immer_ sieht. Oder jene, die für die Touris die Hafenrundfahrten machen und seit gefühlten 40 Jahren nichts anderes als das. Oder die Flaschensammler aufm Kiez. Oder, oder ... gibt so viele, die Hamburgs Viertel bevölkern. Mal ganz zu schweigen von den "wolle Rose kaufen?"-Menschen, die es erstmals in Hamburg gab. Und die Hinz&Kunz-Verkäufer. Oder die Dame hinterm Tresen in einer Eckkneipe am Hafen. - Ach, da fallen mir viele ein.
Bei "Hamburger Original" denke ich immer an verknitterte Gesichter, vom Leben gezeichnet, aber mit einer ordentlichen Portion hanseatischem Humor gesegnet. Halt Leute die verdammt viel Scheiße erlebt haben, aber dennoch -warum auch immer- ihren Optimismus behalten haben und offensichtlich Freude an ihrem Leben haben.

Zitat von: messie
Da bedauert man, wenn man sich die Menschlein nach dem Ahrensburger Stadtfest so ansieht, irgendwie einfach alle.  ;D
Und weißt du, wo ein Großteil von denen her kommt ? Richtig, aus Hamburg  ;D Außerdem habt ihr Hamburger in Form von Dom&Co. das weitaus größere Massenassitreffen.
Ach komm, auf dem Stadtfest da verirrt sich doch höchstens mal versprengt irgendein Hamburger. Tatsächlich trifft sich da ganz Ahrensburg was laufen kann, säuft sich die Hucke voll und freut sich, einmal im Jahr die Sau rauszulassen. Dorffest halt.
Aufm Dom, da findest du hauptsächlich Touris! Frag doch mal die Hamburger, wer davon regelmäßig ist. Also, ich kenne jedenfalls nicht eben viele.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3560 am: 19 September 2007, 14:38:40 »

Zitat von: messie
Ach komm, auf dem Stadtfest da verirrt sich doch höchstens mal versprengt irgendein Hamburger.
Na, da kennst du aber das Stadtfest schlecht.Da kommen eine ganze Menge Leute aus Hamburg.

Zitat von: messie
Aufm Dom, da findest du hauptsächlich Touris! Frag doch mal die Hamburger, wer davon regelmäßig ist. Also, ich kenne jedenfalls nicht eben viele.  ;)
Zum einen kenne ich nicht viele Hamburger, zum anderen sind das meistens vernünftige Typen, also kein Wunder, das kaum einer von denen da hin geht.Ansonsten gibt es ja sogar hier im Forum diese Dom-Treffen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3561 am: 19 September 2007, 15:31:02 »

Zitat von: messie
Ach komm, auf dem Stadtfest da verirrt sich doch höchstens mal versprengt irgendein Hamburger.
Na, da kennst du aber das Stadtfest schlecht.Da kommen eine ganze Menge Leute aus Hamburg.
Ach komm, du willst doch nur nicht wahrhaben, dass es die dollen Ahrensburger sind, die sich so daneben benehmen.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3562 am: 19 September 2007, 16:39:56 »

Es ist nett... ein bisschen teuer und voller Penner. Obwohl die sich ja ein wenig verziehen, wenns kälter wird.
Ehrlich gesagt stören die mich überhaupt nicht.  Leben und leben lassen - ohne die ganzen linken Zecken würde das Viertel auch gewaltig an Charme verlieren. ;) Es ist ein bisschen wie ein Human-Erlebnispark.
Teuer, OK, die Mieten sind teilweise heftig (was im Kern aber überall in HH der Fall ist, wenn man nicht gerade in Osdorf oder Steilshoop wohnt) - aber meine liebsten Kneipen und Läden reihen sich dort aneinander (von der Nähe zu den Kinos ganz zu schweigen) und man hat den Schanzen- oder Wohlerspark direkt um die Ecke. Mir gefällt's hier. :)

Ja, wenn man erst mal da ist, ist es ganz schön. Wenn man aber 2 mal am Tag mit der U-Bahn Feldstraße kommt und geht und einem entweder immer hinterhergejohlt wird oder man andauernd angeschnorrt wird, macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Die ersten 20 male sind vielleicht noch ganz "charmant", aber dann ist es einfach nur noch störend, so dass ich schon über Alternativen nachdenke.
Wenn sie mich einfach in Ruhe lassen würden, hätte ich damit auch kein Problem.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3563 am: 19 September 2007, 17:00:01 »

Ja, wenn man erst mal da ist, ist es ganz schön. Wenn man aber 2 mal am Tag mit der U-Bahn Feldstraße kommt und geht und einem entweder immer hinterhergejohlt wird oder man andauernd angeschnorrt wird, macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Die ersten 20 male sind vielleicht noch ganz "charmant", aber dann ist es einfach nur noch störend, so dass ich schon über Alternativen nachdenke.
Wenn sie mich einfach in Ruhe lassen würden, hätte ich damit auch kein Problem.

du hast innerlich schon so eine erwartungshaltung aufgebaut... das strahlt richtig aus. und die penner riechen das! die sind wie hunde, die angst riechen!
du steigst aus und denkst bei dir "bitte nich schon wieder angepöbelt werden" - und *zack* wirste angepöbelt.

scheinbar funktioniert das aber nur auf dieser ebene...
ich arbeite noch an "wenn ich an Geld denke, finde ich es auf der Straße!". bisher klappte nur "wenn ich an der kasse stehe und ans portemonnaie denke, liegts zu haus".. hm.. aber das wird noch
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3564 am: 19 September 2007, 18:43:27 »

ich arbeite noch an "wenn ich an Geld denke, finde ich es auf der Straße!". bisher klappte nur "wenn ich an der kasse stehe und ans portemonnaie denke, liegts zu haus".. hm.. aber das wird noch

Tja, nicht alles, was man in Deiner Heimat früher so erzählt hat, entspricht der Wahrheit. Denn auch im Westen braucht man Arbeit, um an Geld zu kommen.

Aber wann Du magst, kann ich ja auf der nächsten Return Bananen auf dem Boden verteilen...  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3565 am: 19 September 2007, 18:48:55 »

Tja, nicht alles, was man in Deiner Heimat früher so erzählt hat, entspricht der Wahrheit. Denn auch im Westen braucht man Arbeit, um an Geld zu kommen.
?
na wenn du meinst...  ::)


Aber wann Du magst, kann ich ja auf der nächsten Return Bananen auf dem Boden verteilen...  ;D
äh. ja. meinetwegen. ich empfehle aber, das vorher mit dem veranstalter abzukaspern.

is das jetzt ein verzweifelter Versuch, irgendwelche Retourkutschen auffahren zu wollen?
Hast dir das jetzt allein ausgedacht, oder brauchtest wieder jemanden mit überbordendem Beschützerinstinkt?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3566 am: 19 September 2007, 19:01:09 »

ich arbeite noch an "wenn ich an Geld denke, finde ich es auf der Straße!". bisher klappte nur "wenn ich an der kasse stehe und ans portemonnaie denke, liegts zu haus".. hm.. aber das wird noch

Tja, nicht alles, was man in Deiner Heimat früher so erzählt hat, entspricht der Wahrheit. Denn auch im Westen braucht man Arbeit, um an Geld zu kommen.

Aber wann Du magst, kann ich ja auf der nächsten Return Bananen auf dem Boden verteilen...  ;D

;D

Man, DarkestMatter, mit deiner Reaktion machst du jetzt aber einen auf Heul-Emo  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3567 am: 19 September 2007, 19:09:14 »

Aber echt.

Heul doch!  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3568 am: 20 September 2007, 00:53:49 »

Weiße Schokolade hat Milka leider irgendwie echt nicht drauf :(
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3569 am: 20 September 2007, 17:32:58 »

die Rechtschreibung in vielen Foren, die mit Computern und "Lifestyle" zu tun haben, ist enorm schlecht. Einfach nur weit weit unter dem Durchschnitt.

Groß-/Kleinschreibung ist mir wirklich egal, aber wenn aus
riesig - rießig
kahl - kall
standard - standart
viel - fiel
usw.
wird, läufts mir kalt den Rücken runter. Es ist dann auch wesentlich anstengender, solche Beiträge zu lesen, wenn man doch nur das Thema überfliegen will, um zu wissen, ob einem das hilft, was da diskutiert wird  :-[
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."